02.02.2015 15:38 Uhr

Martin Pusić zum dänischen Tabellenführer

Martin Pusić wechselt zum Spitzenreiter der dänischen Super Liga
Martin Pusić wechselt zum Spitzenreiter der dänischen Super Liga

ÖFB-Legionär Martin Pusić wechselte innerhalb der dänischen Super Liga vom Achten Esbjerg fB zu Spitzenreiter FC Midtjylland und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2018.

"Midtjylland ist ein Team mit großen Ambitionen und meiner Meinung nach das beste Team in Dänemark derzeit", erklärte Martin Pusić. Nach 17 Runden hat der Spitzenreiter bereits acht Punkte Vorsprung auf Verfolger FC København. Entsprechend ehrgeizig ist auch die Zielsetzung des Angreifers: "Ich bin hier um den Titel zu gewinnen. Der Klub hat die Ambition in Europa zu spielen und das will ich auch."

Mit acht Toren in der laufenden Saison ist Pusić auch selber auf gutem Weg zu einem individuellen Titelgewinn. In der Torjäger-Rangliste liegt nur Mads Hvilsom (neun Tore) von Hobro IK vor dem 27-Jährigen. 

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super Liga 

red