12.11.2015 18:15 Uhr

Austria testet 19-jährigen Slowaken

Thorsten Fink schaute dem Slowaken auf die Beine
Thorsten Fink schaute dem Slowaken auf die Beine

Beim 2:2-Freundschaftsspiel-Remis gegen den Kapfenberger SV testete die Wiener Austria den slowakischen Innenverteidiger Dávid Berezný. Der 19-Jährige stand zuletzt bei Calcio Catania unter Vertrag, kam dort in der Primavera zum Einsatz und absolvierte für sein Land auch schon Nachwuchs-Länderspiele. 

Der 1,92-Meter-Mann Berezný wurde zur Halbzeit ausgetauscht, da stand es 2:0 für die Kapfenberger. Dominik Frieser erzielte beide Treffer der Steirer. Alexander Gorgon und Alexander Frank, der vorläufig von seinem Kooperationsklub FAC wieder zur Austria stieß, erzielten doch noch den Ausgleich.

Mehr dazu:
>> Spielerprofil Dávid Berezný

red