12.01.2016 12:45 Uhr

FAC verpflichtet Abwehrtalent Heinrich

Florian Heinrich kehrt nach Wien zurück
Florian Heinrich kehrt nach Wien zurück

Erste-Liga-Klub Floridsdorfer AC hat sich für die Frühjahrsaison mit dem 20-jährigen Innenverteidiger Florian Heinrich verstärkt.

Heinrich spielte im Nachwuchs von Vienna und Austria Wien ehe er 2011 den Schritt in die Talenteschmiede von Schalke 04 wagte. Im Jänner 2015 kehrte der Defensivspieler nach Österreich zurück und feierte mit Austria Klagenfurt Meistertitel in der Regionalliga Mitte und Aufstieg in die Erste Liga. Den vergangenen Herbst verbrachte Florian Heinrich allerdings bei Maria Saal in der Kärntner Landesliga.

"Ich freue mich, wieder in Wien zu sein und dass ich hier die Chance bekomme, mich in der Ersten Liga zu beweisen. Ich möchte mithelfen, dass wir mit dem FAC im Frühjahr eine viel bessere Rolle als im Herbst spielen", so der frühere ÖFB-Nachwuchsteamspieler.

Mehr dazu:
>> Erste Liga: Vorbereitung Winter 2016 

red