28.04.2016 18:35 Uhr

Alar wechselt von Rapid zu Sturm

Nun ist es fix: Deni Alar wechselt von Rapid zu Sturm Graz. Der 26-jährige Angreifer erhält bei den Steirern einen Vertrag bis 2019. Der SK Sturm bestätigte am Donnerstag auch offiziell den ersten Neuzugang für die kommende Saison.

Alar kommt ablösefrei von Wien-Hütteldorf nach Graz. In der laufenden Spielzeit kam er bei Rapid über die Rolle als "Edeljoker" nicht hinaus. Insgesamt stehen 25 Einsätze in Bundesliga, Europacup und ÖFB-Cup sowie vier Tore zu Buche. In Summe hat er bisher 177 Bundesligaspiele in den Beinen, in denen er 56 Tore für den Kapfenberger SV und Rapid erzielte.

"Um Deni haben wir uns bereits im Winter bemüht. Durch das Vertragsende bei Rapid hat es nun, auch in Absprache mit Günter Kreissl, mit der Verpflichtung geklappt", erklärte Sturm-Geschäftsführer Gerhard Goldbrich.

Sturm-Trainer Franco Foda zeigte sich von den Qualitäten seines neuen Torjägers, der in Graz die Nummer neun tragen wird, überzeugt: "Er wird unseren Angriff sicher noch stärken machen." Alar selbst blickt positiv auf sein kommendes Engagement. "Ich freue mich voll und ganz auf die neue Aufgabe beim SK Sturm. In der laufenden Saison stehe ich jedoch noch beim SK Rapid unter Vertrag und möchte mich voll auf die letzten vier Runden der Meisterschaft konzentrieren."

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Deni Alar im Überblick

apa/red