27.05.2016 10:27 Uhr

Kaká ersetzt Douglas Costa bei Copa América

Teamchef Carlos Dunga setzt nun auf Altstar Kaká
Teamchef Carlos Dunga setzt nun auf Altstar Kaká

Die brasilianische Nationalmannschaft bestreitet die Copa América im kommenden Monat mit dem ehemaligen FIFA-Weltfußballer Kaká. Der Mittelfeldspieler von Orlando City ersetzt Douglas Costa von Bayern München, da dieser wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel ausfällt. Der brasilianische Verband gab die Nachnominierung am Donnerstag bekannt.

Der 34-jährige Kaká zählte bei Teamchef Carlos Dunga in den vergangenen Jahren häufig zum Kader, seit 2012 hat er für Brasilien jedoch kein Match über 90 Minuten bestritten.

Brasilien bekommt es bei der Copa-Jubiläumsausgabe - anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Kontinentalturniers findet dieses heuer in den USA statt - in Gruppe B mit Ecuador, Haiti und Peru zu tun. In einem Vorbereitungsspiel trifft die Seleção am Sonntag in Denver auf Panama.

Mehr dazu:
>> Copa-América-Aus für Münchner Douglas Costa

apa/red