02.08.2016 12:14 Uhr

Zieht van der Vaart in die dänische Provinz?

Rafael van der Vaart steht angeblich vor einem Wechsel nach Dänemark
Rafael van der Vaart steht angeblich vor einem Wechsel nach Dänemark

Der ehemalige HSV-Star Rafael van der Vaart steht offenbar vor einem Wechsel nach Dänemark.

"Er wollte sich gern unser Stadion ansehen. Wenn wir ihn zum FCM lotsen könnten, wäre das großartig", sagte Claus Steinlein, Sportdirektor des FC Midtjylland zu "Eurosport 2" nach einem Besuch des Niederländers. Der letztjährige Dritte der Superliga kämpft derzeit in der Europa-League-Qualifikation um die Teilnahme am internationalen Geschäft. Nach dem Abgang von Top-Talent Pione Sisto nach Spanien herrscht in der Offensive Handlungsbedarf beim Klub aus dem beschaulichen Herning.

Van der Vaart war im vergangenen Sommer nach seiner zweiten Zeit beim Hamburger SV zu Betis Sevilla gewechselt, kam dort aber nur zu sieben Ligaeinsätzen, zuletzt Anfang Januar. Dänemark wäre nach den Niederlanden, Deutschland, England und Spanien das fünfte Land, in dem van der Vaart spielt.