12.08.2016 11:18 Uhr

Brøndby-Fans sammeln für verletzten Herthaner

Knapp 66.000 dänische Kronen haben die Fans von Brøndby gesammelt
Knapp 66.000 dänische Kronen haben die Fans von Brøndby gesammelt

Fans von Brøndby IF haben mit einer rührenden Geste auf die schwere Gewalttat gegen einen jungen Hertha-Anhänger nach dem Europa-League-Qualifikations-Duell beider Klubs reagiert.

Der Fanklub "Brøndby Support" sammelte insgesamt rund 66.000 dänische Kronen (knapp 9000 Euro) für den 20-Jährigen, der nach der Attacke durch dänische Rowdys zeitweise in ein künstliches Koma versetzt werden musste.

Nach Brøndbys 3:1-Heimsieg gegen die Berliner am 4. August, der Berlins Aus in Europa-League-Qualifikation besiegelte, hatte eine Gruppe von dänischen Ultras den Deutschen unweit des Stadions angegriffen und schwer am Kopf verletzt. Das Opfer sei inzwischen auf dem Weg der Besserung, berichtet die dänische Zeitung "BT". Die Täter konnten jedoch noch nicht gefasst werden.