12.09.2016 20:58 Uhr

Lustenau nimmt Wattens 4:0 auseinander

Daheim nahm Austria Lustenau eindrucksvoll WSG Wattens auseinander
Daheim nahm Austria Lustenau eindrucksvoll WSG Wattens auseinander

Mit einem klaren 4:0-Heimerfolg über Aufsteiger WSG Wattens hat Austria Lustenau am Montagabend zum Auftakt der neunten Runde der Ersten Liga den bereits den fünften Saisonsieg eingefahren. Bruno Souza mit gleich drei Treffern (29., 47., 81.) sowie Raphael Dwamena (45.) schossen die Tore der Vorarlberger, die nur Anfangs mit den Tirolern Probleme hatten. Mit den Treffern unmittelbar vor und nach der Pause war die Partie früh entschieden.

Jubeln durften nach dem Westderby bei den Hausherren vor allem die beiden Torschützen. Der Brasilianer Bruno sorgte mit seinem dritten Treffer nach erneut guter Vorarbeit von Valentin Grubeck zudem dafür, dass Lustenau zumindest bis zu den restlichen Spielen am Dienstag, mit dem das erste Saisonviertel abgeschlossen wird, Tabellen-Zweiter hinter dem LASK ist.

Offensiv-Partner Dwamena gelang in seinem neunten Meisterschaftsspiel für Lustenau sein bereits sechstes Saisontor, außerdem hat er auch bereits zwei Treffer im ÖFB-Cup erzielt. Der 21-jährige Topstürmer aus Ghana rückte in der Torschützenliste der Ersten Liga bis auf einen Treffer an den führenden Liefering-Bomber Mergim Berisha heran.
>> Die Torschützenliste der Ersten Liga

Umjubelt wurde von den Lustenauer Fans auch der schwer verletzte Spielmacher Julian Wießmeier, der seine Mannschaft im Stadion auf Krücken beim klaren Heimsieg unterstützte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Erste Liga

apa/red