09.06.2017 11:40 Uhr

Ried verstärkt sich mit zwei Altachern

Christian Schilling und Gabriel Lüchinger wechseln zu SV Ried
Christian Schilling und Gabriel Lüchinger wechseln zu SV Ried

Bundesliga-Absteiger SV Ried hat sich mit zwei Altach-Spielern verstärkt. Gabriel Lüchinger und Christian Schilling wechseln nach Oberösterreich. Ried spielt in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse. Beide Spieler unterschreiben Verträge für zwei Jahre.

Der extrem kreative und torgefährliche Spieler Gabriel Lüchinger kann laut Manager Franz Schiemer den Unterschied ausmachen. "Ich bin überzeugt, dass er eine Verstärkung für unsere Offensive ist." Weiters hebt Schiemer die Qualitäten von Christian Schilling heraus: "Schilling kann links sowohl in einer Dreierkette als auch in einer Viererkette spielen. Er ist universell einsetzbar und ist ein sehr spielstarker und kompakter Spieler."

Gabriel Lüchinger gibt sich zufrieden: "Für mich ist das eine super Chance, den nächsten Schritt zu machen. Ich werde hart arbeiten und voll Gas geben. Ich will gute Leistungen auf den Platz bringen und mithelfen, dass die SV Guntamatic Ried wieder aufsteigt."

Für Christian Schilling ist Ried eine Top-Adresse in Österreich. Auch er will mithelfen, den Verein in die Bundesliga zu bringen. "Der Aufstieg ist das klare Ziel und ich bin überzeugt, dass wir das in der kommenden Saison auch schaffen werden. Ich will wieder in den Spielrhythmus kommen, wieder zur alten Stärke zurückfinden und mich weiterentwickeln."

Mehr dazu:
>> Sturm Graz angelt nach Rieder Talent

red