14.02.2018 16:25 Uhr

Oliseh verliert Trainerposten in Sittard

Ist nicht mehr Trainer von Fortuna Sittard: Ex-Bundesliga-Profi Sunday Oliseh
Ist nicht mehr Trainer von Fortuna Sittard: Ex-Bundesliga-Profi Sunday Oliseh

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Sunday Oliseh hat seinen Trainer-Posten beim niederländischen Fußball-Zweitligisten Fortuna Sittard verloren - allerdings nicht aus sportlichen Gründen.

Anlass für die Trennung sei der Umgang mit Spielern und Mitarbeitern, teilte der Verein aus der niederländischen Provinz Limburg am Mittwoch mit. Eine Aussage von Oliseh lag vorerst nicht vor.

Oliseh hat in der Bundesliga für den 1. FC Köln (1995 bis 1997), Borussia Dortmund (2000 bis 2005) und den VfL Bochum (Saison 2003/2004) insgesamt 139 Spiele absolviert. Der Nigerianer war seit Anfang Januar 2017 Trainer bei Fortuna Sittard und führte den Verein in der Rückrunde auf den dritten Tabellenplatz der Jupiler League. In dieser Saison liegt der Klub ebenfalls auf Rang drei, hat aber die letzten vier Spiele allesamt verloren.