28.09.2023 22:44 Uhr

Menezes übernimmt Corinthians

Mano Menezes kehrt zu den Corinthians zurück
Mano Menezes kehrt zu den Corinthians zurück

Der frühere brasilianische Nationaltrainer Mano Menezes übernimmt zum dritten Mal die Corinthians aus Sao Paulo.

Der 61-Jährige folgt beim siebenmaligen Meister auf Vanderlei Luxemburgo, der am Tag nach dem Halbfinal-Hinspiel der Copa Sudamericana gegen Fortaleza EC (1:1) entlassen wurde. Auch Luxemburgo war einst Trainer der Selecao.

Menezes hat einen Vertrag bis Ende 2025 unterschrieben. Eigentlich wollte der Klub laut Medienberichten Corinthians-Idol Tite holen, Brasiliens Nationaltrainer bei den Weltmeisterschaften 2018 und 2022. Dieser soll aber vor einem Engagement bei Flamengo Rio de Janeiro stehen.

Zuvor war Menezes von 2008 bis 2010 und im Jahr 2014 Trainer der Corinthians Sao Paulo, die seit 2017 auf den achten Meistertitel warten.