03.10.2023 21:55 Uhr

Neymar feiert Torpremiere für Al-Hilal

Neymar trifft erstmals für seinen neuen Arbeitgeber
Neymar trifft erstmals für seinen neuen Arbeitgeber

Fußball-Superstar Neymar hat seine Torpremiere für den saudi-arabischen Spitzenklub Al-Hilal gefeiert.

Der 31 Jahre alte Brasilianer erzielte beim 3:0 (1:0) in der asiatischen Champions League beim iranischen Vertreter Nassaji Mazandaran das zwischenzeitliche 2:0 (58.).

In den ersten vier Partien war der Offensivspieler, der für 90 Millionen Euro von Paris St. Germain verpflichtet wurde, torlos geblieben. Der serbische Nationalspieler Aleksandar Mitrovic brachte Al-Hilal in Führung (18.), Joker Saleh Al-Shehri setzte den Schlusspunkt (90.+3).

Beide Mannschaften spielten die zweite Hälfte in Teheran in Unterzahl. Al-Hilals Kapitän Salman Al-Faraj und Amir Houshmand sahen jeweils die Rote Karte (38.).

Die Gäste übernahmen mit vier Punkten aus zwei Spielen Platz eins in der Gruppe D. Die Vorrunde läuft noch bis Mitte Dezember, die zehn Gruppensieger und sechs besten Zweitplatzierten erreichen die K.o.-Runde, die im Februar beginnt.