15.10.2023 13:00 Uhr

Glasgow Rangers stellen neuen Trainer vor

Philippe Clement ist neuer Trainer der Glasgow Rangers
Philippe Clement ist neuer Trainer der Glasgow Rangers

Philippe Clement ist am Sonntag als neuer Teammanager des schottischen Rekordmeisters Glasgow Rangers vorgestellt worden.

Wie die Rangers in einer Pressemitteilung bekannt gegeben haben, erhält der 49-jährige Belgier einen Vertrag über dreieinhalb Jahre und ist damit der 19. Trainer des Vereins. Er folgt auf den am 1. Oktober entlassenen Michael Beale.

"Ich freue mich sehr über die Chance, in der verbleibenden Saison und darüber hinaus bei einem der kultigsten Vereine Europas in vier Wettbewerben erfolgreich zu sein", sagte Clement in der Pressemitteilung.

Die Rangers sind momentan mit 15 Punkten Zweiter in der Scottish Premiership, haben aber nach acht Spieltagen schon sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Stadtrivale Celtic.

International sind die Rangers in dieser Saison in der Europa League vertreten.

Für Clement ist es die fünfte Station als Cheftrainer. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in Belgien, als er mit KRC Genk (2019) und dem FC Brügge (2020 und 2021) drei Saisons in Folge belgischer Meister werden konnte. Zuletzt coachte er den französischen Ligue-1-Klub AS Monaco, war aber seit dem Sommer vereinslos.