20.01.2014 12:19 Uhr

Wr. Neustadt verlängert mit Jürgen Säumel

Jürgen Säumel bleibt bei den Niederösterreichern
Jürgen Säumel bleibt bei den Niederösterreichern

Der SC Wiener Neustadt hat am Montag die Vertragsverlängerung mit Jürgen Säumel bekanntgegeben. Der Kontrakt des Ex-ÖFB-Teamspielers läuft nun bis Saisonende 2015.

"Der SC Wiener Neustadt freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass das Vertragsverhältnis mit dem 29-jährigen Steirer, welches ursprünglich bis Ende der Saison 2013/14 plus ein Jahr Option befristet war, nun vorzeitig in ein durchgehendes Vertragsverhältnis bis Sommer 2015 umgewandelt wurde", teilten die Niederösterreicher mit.

Jürgen Säumel, bei der EM 2008 unter Teamchef Josef Hickersberger noch eine feste Größe in der Nationalmannschaft, war im Oktober nach Wiener Neustadt gekommen. Zuvor war im Sommer sein Vertrag beim SK Sturm ausgelaufen und der Mittelfeldspieler hatte sich mit den Grazern nicht über eine Verlängerung einigen können.

Die Karriere von Säumel (mit Auslandsstationen bei Torino, Brescia oder beim MSV Duisburg) war in der Vergangenheit immer wieder durch mehrere schwere Verletzungen gebremst worden.

>> SC Wiener Neustadt: Wintervorbereitung 2014

red