Argentinien Sonntag, 17. Juli 2011
00:15 Uhr
Uruguay
4:5 i.E.
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Diego Pérez 6. / Rechtsschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 18. / Kopfball  (Lionel Messi)

Elfmeterschießen
1 : 0 Lionel Messi trifft
1 : 1 Diego Forlán trifft
2 : 1 Nicolás Burdisso trifft
2 : 2 Luis Suárez trifft
--- Carlos Tévez verschießt
2 : 3 Andrés Scotti trifft
3 : 3 Javier Pastore trifft
3 : 4 Walter Gargano trifft
4 : 4 Gonzalo Higuaín trifft
4 : 5 Martín Cáceres trifft

120'
Spielende
120'
Elfmeter verwandelt Uruguay -> Martín Cáceres
120'
Elfmeter verwandelt Argentinien -> Gonzalo Higuaí­n
120'
Elfmeter verwandelt Uruguay -> Walter Gargano
120'
Elfmeter verwandelt Argentinien -> Javier Pastore
120'
Elfmeter verwandelt Uruguay -> Andrés Scotti
120'
Elfmeter verschossen Argentinien -> Carlos Tévez
120'
Elfmeter verwandelt Uruguay -> Luis Suárez
120'
Elfmeter verwandelt Argentinien -> Nicolás Burdisso
120'
Elfmeter verwandelt Uruguay -> Diego Forlán
120'
Elfmeter verwandelt Argentinien -> Lionel Messi
120'
Elfmeterschießen
120'
Fazit:
Ein großartiges, packendes Spiel geht zu Ende. Viele Chance, Zweikämpfe, Karten und sogar Platzverweise, Tore und annullierte Tore gab es. Nun kommen noch Elfmeter dazu, spannender kann es nicht mehr werden. Egal wer hier heute weiter kommt, es ist nicht unverdient.
120'
Ende 2. Halbzeit Verlängerung
120'
Die letzten 60 Sekunden laufen und die Fans peitschen ihr Team noch einmal nach vorne. Endlich wird die Tröte da mal übertönt.
119'
Gelbe Karte für Carlos Tévez (Argentinien)
Bald kommt der Frühling, die Schwalben fliegen tief.
119'
Es sind noch 120 Sekunden auf der Uhr.
118'
Die größeren Chancen hatte Argentinien, den größeren Einsatz Uruguay. Es wäre nicht unverdient wenn es hier ins Elfmeterschießen gehen würde.
117'
Messi hat es auf dem Fuß, nachdem er dank einer Ping-Pong-Ballstafette frei vor Muslera auftaucht. Doch am Ende ist der Ball nicht im Netz, sondern in den Armen des Keepers. Was für eine Chance.
116'
Gonzalo Higuaí­n läuft Cáceres den Ball ab. Was für ein Einsatz.
115'
Noch fünf Minuten sind zu spielen, kann noch ein Team hier den Lucky Punch ansetzen?
114'
Uruguay rührt wieder Beton an und setzt auf Konter.
113'
Forlán holt eine Ecke raus für Uruguay.
113'
Javier Pastore zieht ab und wieder pariert Muslera glänzend.
112'
Argentinien nun mit Oberwasser und den Versuch das Spiel zu entscheiden.
111'
El Pipa wird heute kein Auge zu machen. Wieder eine dicke Chance und wieder rettet Muslera. Sollte Higuaí­n zum Elfmeterschießen antreten, lege ich mich fest, der wird verschießen.
110'
Das war es dann an Wechsel für heute.
110'
Einwechslung bei Uruguay -> Sebastián Eguren
110'
Auswechslung bei Uruguay -> Egidio Arévalo
110'
Einwechslung bei Uruguay -> Walter Gargano
110'
Auswechslung bei Uruguay -> Álvaro Pereira
109'
Argentinien nun mit etwas Druck. Noch steht die Abwehr der Himmelblauen.
108'
Messi aus der Distanz und wieder ist Muslera da. Wenn das hier zum Elfmeterschießen kommt, ist der Junge der Kandidat für den Matchwinner des Abends.
107'
Uruguay macht den geschlosseneren, den bessere Eindruck in dieser Phase. Argentinien funktioniert weniger als Kollektiv, sondern mehr als starke Individualisten. Doch bei den Gauchos gibt es genügend Spieler die ein Spiel wie dieses entscheiden können.
106'
Forlán der Hinterhältige, ähh aus dem Hinterhalt. Knapp am Kasten vorbei.
106'
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung
105'
Ende 1. Halbzeit Verlängerungfür Diego Lugano (Uruguay)
105'
Die letzten Sekunden vor dem Seitenwechsel laufen.
104'
Javier Zanetti, der kann noch laufen wie ein junger Gott, auf Higuaí­n und der nagelt den Ball an den Außenpfosten. Super Chance für Argentinien zur Führung. Da hätte Muslera keinen Stich gesehen.
103'
Messi mit der Flanke und wieder muss Muslera eingreifen. Der Junge macht das Spiel seines Lebens.
102'
Sie pumpen wie die Maikäfer nach dem Paarungstanz. Man sieht den Spieler die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. Alle pfeifen aus dem letzten Loch, bis auf den Trompeter. Leider!
101'
Pastore mit dem Volleyschuß aufs Obernetz.
100'
Noch fünf Minuten bis zum Seitenwechsel und nur noch 20 Minuten bis zum Elfmeterschießen.
99'
Uruguay wirkt etwas aktiver, etwas besser. Doch das Spiel ist zur Zeit absolut ausgeglichen. Es lebt von der Spannung.
97'
Gago humpelt vom Feld. Das war es dann für den Königlichen für heute.
97'
Einwechslung bei Argentinien -> Lucas Biglia
97'
Auswechslung bei Argentinien -> Fernando Gago
96'
Pastore genauso schlecht wie Di María zuvor. Könnte man auch direkt wieder raus nehmen den Jungen.
94'
Álvaro Pereira mit einem strammen Schuss aber deutlich am Knick vorbei gezielt.
94'
Gelbe Karte für Fernando Gago (Argentinien)
Herr Gago auch einmal. Der mag nicht fehlen. Ein Mann, ein Name, ein Programm - Amarilla!
93'
Wer hat noch die größeren Kraftreserven? Wer kommt hier weiter und vor allem wer stopft dem Trompeter mal seine Tröte.
91'
Messi nun mit der Binde und dem Anstoß.
91'
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung
90'
Fazit:
Ein echter Thriller geht in die Zugabe. Man ist das spannend hier!
90'
Ende 2. Halbzeit
90'
Luis Suárez mit einer super Aktion an der Grundlinie und dann kommt die Flanke und Forlán nickt den Ball aus 7 Metern vorbei. Was für eine Chance auch noch einmal für Uruguay.
90'
Der letzte Angriff der regulären Spielzeit rollt.
90'
Wir sind in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit.
90'
Fernando MU-SL-ERA!!! mit zwei weltklasse Paraden binnen einer Sekunde. Erst pariert er de abgefälschten Freistoß von Tévez und dann ist er blitzschnell oben und wirft sich dem Nachschuss entgegen. Was für ein Teufelskerl!!!
90'
Freistoß Argentinien. Zentrale Position und gut und gerne 25 Meter vor dem Tor.
89'
Das riecht doch nach Elfmeterschießen, obwohl wir nicht 120 Sekunden haben und natürlich noch eine mögliche Verlängerung.
88'
Junge, Junge, Schiedsrichter Carlos Amarilla macht seinem Namen alle Ehre. Eigentlich sollte er einen Doppelnamen haben. Amarilla-Roja!
87'
Gelb-Rote Karte für Javier Mascherano (Argentinien)
Auch der Kapitän der Hausherren will Duschen und foult taktisch, wenn auch harmlos, an der Mittellinie. Ausgleich. 10 gegen 10!
86'
Klasse Ecke und dann ist da Lugano mit einer dicken Kopfballchance. Knapp drüber. Dusel für Argentinien.
85'
Wieder eine Ecke und wieder für Uruguay.
84'
Zweiter Wechsel bei Argentinien. Mal sehen ob es Tévez richten kann.
84'
Einwechslung bei Argentinien -> Carlos Tévez
84'
Auswechslung bei Argentinien -> Kun Agüero
84'
Forlán gegen drei Mann und am Ende steht ein Einwurf.
83'
Carlos Tévez wird jede Sekunde kommen.
82'
Higuaí­n auf Zabaleta und der mit einem strich von Schuss in den Oberrang.
82'
Messi versucht es auch und wieder ist Muslera auf der Hut.
81'
Pastore mit der harmlosen Hereingabe. Doch das ist leichte Beute für Muslera.
80'
Chancen nun im Minutentakt und was für welche. Das Spiel nimmt Fahrt auf.
79'
Auf der anderen Seite hat Forlán die Führung auf dem Schlappen, doch Sergio Romero kommt im richtigen Moment raus und kann blocken. Auch eine super Parade!
78'
Was für eine Chance durch Higuaí­n!!! Riesen Pass wieder von Messi in den 16er und dann eine blitzschnelle Körperdrehung von Higuaí­n. Da muss Fernando Muslera alles aufbieten. Klasse Parade!!!
78'
Wir nähern uns dem regulären Ende der 90 Minuten. Sollte es hierbei bleiben, geht das Spiel in die Verlängerung.
77'
... die nach einigen plumpem Versuchen noch einmal zur Ecke wird.
77'
Ecke für Argentinien ...
76'
Der Einzige bei Argentinien, der offensiv zur Zeit Akzente setzt und für Gefahr sorgt ist Messi.
75'
Erste Aktion von Pastore direkt Hacke zum Gegner. Da freut man sich als Trainer.
74'
Doch sein Versuch landet in der Mauer. Schwach, da war mehr drinne.
74'
Forlán steht bereit und das ist seine Distanz.
73'
Gelbe Karte für Nicolás Burdisso (Argentinien)
Knapp vor dem 16er wird Luis Suárez gelegt und daher zu recht Gelb.
73'
Ángel Di María, dem gar nichts gelang, darf runter.
73'
Einwechslung bei Argentinien -> Javier Pastore
73'
Auswechslung bei Argentinien -> Ángel Di María
72'
Uuruguay nun wieder völlig ausgeglichen im Spiel. Eine Unterzahl ist nicht auszumachen.
71'
Gelbe Karte für Gabriel Milito (Argentinien)
Auch diese Karte überfällig!
70'
Wen Vuvuzelas nerven, der sollte hier nicht den einen Trompeter hören, der eiskalt sein doch arg beschränktes Repertoire zum Besten gibt.
69'
Pablo Zabaleta mit der Schusschance, doch knapp vorbei. Das wäre natürlich wieder ein klasse Tor geworden.
68'
Forlán wird vom Schiedsrichter zur Fahne begleitet. Doch der Blonde geht dadurch keinen Schritt schneller. Die Fans der Urus feuern ihn mit "Uruguayo"-Rufen an. Es hat ein bisschen was von Slapstick.
68'
Ecke für die Himmelblauen.
67'
Álvaro Pereira wird auf der linken Seite zur Grundlinie geschickt. Seine Flanke birgt jedoch keine Gefahr für Sergio Romero. Auf der anderen Seite fischt Muslera eine Flanke weg. Beide Keeper bisher fehlerfrei.
65'
Bis ca. 20 Meter vor dem Tor von Muslera sieht das gut aus, was Argentinien anbietet. Doch danach fehlen die Idee. Di María eben mit der Flanke auf Agüero, doch wie soll der im Luftkampf gegen Lugano bestehen?
64'
Argentinien wird nun wieder aktiver und versucht hier das Spiel an sich zu bringen. Uruguay jedoch immer mal wieder mit Entlastung.
63'
Messi gegen Drei, keiner kann ihn stoppen und dann zieht La Pulga ab. Muslera ist aber auf dem Posten und pariert.
61'
Messi - Agüero - An Freund und Feind vorbei - Zabaleta - Drüber - Fans raunen!
60'
Eine Stunde ist um und Argentinien kann bisher aus der Überzahl kein Kapital schlagen.
59'
Ein Flitzer sorgt für eine Unterbrechung. Der wird nun kurz abgeführt und dann geht es weiter.
58'
Freistoß Uruguay und wieder tritt den Ball Forlán in den 16er. Doch Argentinien kann klären.
56'
Javier Zanetti mit einer Seelenruhe und all seiner Erfahrung. Klasse.
54'
Der kleine Agüero mit dem Versuch per Kopf. Knapp am Tor vorbei.
53'
Tieeeef, Uruguay steht nun richtig tief. Die Celeste setzt auf Konter.
52'
Di María wird gelegt und alle rechnen mit einer weiteren Karte, doch die bleibt diesmal aus. Verwunderlich.
51'
Gelbe Karte für Javier Mascherano (Argentinien)
Der Barcelonaspieler legt Forlán und sieht auch die Gelbe Karte. Eine bunte Partie.
50'
Noch sieht man keine Über- bzw. Unterzahl. Beide Teams spielen weiter strukturiert ihr Spiel runter.
48'
Ángel Di María mit einer ganz blassen Partie bisher. Das kann der königliche Flügelflitzer besser.
47'
Weiter wie in Hälfte Eins. Forlán mit dem Freistoß aus dem Halbfeld, doch diesmal war das mau. "La Rubia" mit einem verhungerten Flankenversuch.
46'
Der Ball rollt wieder. Argentinien nun der klare Favorit für diese zweite Halbzeit. Heimspiel und Überzahl, da muss doch was gehen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Ein gutes Spiel geht mit einem verdienten Remis zu Ende. Uruguay ging früh in Führung und kassierte den nicht unverdienten Ausgleich. Danach durfte Diego Pérez, der im stolzen Alter von 31 sein erstes Tor im Nationaldress erzielte, direkt mal vorzeitig in die Kabine. Die Überzahl konnte Argentinien noch nicht nutzen, doch das werden noch ganz lange 45 Minuten. Es bleibt spannend, wer zieht nach Peru ins Halbfinale ein? Uruguay oder Argentinien?
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Wir sind in der Nachspielzeit einer wirklich spannenden und würdigen ersten Halbzeit.
44'
Auch die Ecke bringt Forlán. Die erste Runde wird geklärt, doch dann knallt Forlán den Ball blind in den 16er wo Kapitän Lugano hoch steigt und den Ball an die Latte köpft. Glück für Argentinien, dass der Ball aufs Außennetz springt und nicht zurück in den 16er.
43'
Milito will auch gerne früher Duschen wie es scheint. Doch noch darf er weiter machen. Freistoß Uruguay, wieder flankt Forlán und diesmal ist es Higuaí­n im eignen Strafraum der für Gefahr sorgt. Am Ende heißt es Ecke.
42'
Eine überraschende Variante, die sogar die eigenen Spieler überrascht hat. Keeper Fernando Muslera passt auf und hat den Ball am Ende sicher.
41'
Auch Maxi Pereira zeigt einen Argentinier den Weg gen Rasen. Freistoß von der linken Seite für die Gauchos.
40'
Das war ein Bärendienst für sein Land. Uruguay nun mit 10 Mann und das noch fünf Minuten plus eine ganze Halbzeit.
39'
Gelb-Rote Karte für Diego Pérez (Uruguay)
Er weiß was kommt, geht direkt weg und auch die Proteste seiner Kollegen helfen nichts. Dummes Foul, dumme Gelbe Karte und daher heißt es nun Duschen. Der Bodycheck gegen Gago war zu viel.
38'
Neuer Versuch Uruguay. Wieder Freistoß aus dem Halbfeld und wieder wird Forlán den Ball treten.
37'
Junge, Junge, was für ein Spiel. Kampf, Tore, Kontroversen. So muss Fußball sein.
35'
Toooor! Wieder klingelt der Ball im Netz. Diesmal komtm die Flanke und dann nickt Lugano den Ball an die Latte. Die Kugel springt zurück in den 16er und dann versucht es ein Hellblauer und danach Cáceres, der den Ball über die Linie drückt. Diesmal jubelt Uruguay, doch nicht lange. Die Fahne ist wieder oben. Auch dieses Tor ist somit annulliert.
35'
Wieder Freistoß Uruguay, aus ähnlicher Situation fiel das 1:0. Wieder wird Forlán die Flanke bringen.
34'
Das Spiel legt an Farbe zu. Uruguay muss so langsam aufpassen, wenn man hier mit elf Mann zu Ende spielen möchte.
33'
Gelbe Karte für Alvaro González (Uruguay)
Und González direkt hinterher. Hohes Bein und daher Karte.
32'
Gelbe Karte für Martín Cáceres (Uruguay)
Die nächste Karte.
31'
Toooor durch das Kopfballungeheuer Higuaí­n. Der Freistoß kommt perfekt, Higuaí­n nickt ein und Argentinien jubelt. Doch es gibt einen Spielverderber, nämlich den Linienrichter. Der sah zu Recht Abseits. Das Tor gildet nicht.
30'
Foul an Messi und daher Freistoß von der rechten Seite. Pérez muss aufpassen, der hat schon Gelb gesehen.
28'
Bei Uruguay läuft im Moment gar nichts zusammen. Argentinien macht hier nun das Spiel und insbesondere "La Pulga" versucht hier dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
27'
Messi, Messi, Messi und dann Ecke. Da müssen die Urus alles aufweisen um den Jungen zu stoppen.
26'
Es spielt nur noch Argentinien.
25'
Argentinien dreht nun auf und kommt insbesondere über die Außen immer mal wieder zu Aktionen. Kaum noch Entlastung bei Uruguay.
23'
Das Spiel bleibt weiterhin hart aber auch schnell. Wenig Unterbrechungen, viel Fußball.
21'
Das Spiel ist wieder komplett offen und die Fans pushen hier Team hier nach vorne. Das lassen sich die Gauchos auch nicht zwei Mal sagen. Argentinien macht nun Druck.
19'
Direkt nach dem Tor erfolgt der Wechsel, da Victorino sich doch stärker verletzt hat, als angenommen.
19'
Einwechslung bei Uruguay -> Andrés Scotti
19'
Auswechslung bei Uruguay -> Mauricio Victorino
18'
Tooor für Argentinien, 1:1 durch Gonzalo Higuaí­n
Ja was war denn bitte das? Messi über die rechte Seite und dann zieht er in die Mitte und lupft den Ball in den 16er, wo Higuaí­n heran rauscht und per Kopf vollendet. Was für eine Vorarbeit, ein Wort: Weltklasse!!! Das ist Fußball, das ist der Ausgleich. Goooooooooooooooooooooooool! 1:1!
18'
Messi über recht und was macht der denn da???????
16'
Kurze Behandlungspause, da Victorino mit dem Wagen vom Platz gefahren werden muss. Doch der kommt gleich wieder.
15'
El Kun dribbelt an allen vorbei bis zur Grundlinie, doch dann bekommt er den Ball nicht mehr in den 16er gezogen. Dennoch klasse Aktion des quirligen Spielers.
15'
Den fälligen Freistoß kann Argentinien nicht in Gefahr ummünzen.
14'
Uih Uih Uih Pressschlag von Arévalo und da lernt sein Gegenspieler fliegen. Armer Gago, das tat weh.
14'
Die Celeste steht tief hinten drinne und lässt die Hausherren kommen.
13'
Die Abwehr von Uruguay steht bisher kompromisslos und gut hinten drinne. Im Notfall wird halt der Ball nach vorne geklärt. Nicht schön aber erfolgreich.
12'
Messi mit seinem ersten Dribbling zum Tor, doch sein Pass wird abgegrätscht.
11'
Hier wird um jeden Zentimeter gekämpft. Das Spiel hat alles, was ein Spiel haben sollte. Weiter so!
9'
Gelbe Karte für Pablo Zabaleta (Argentinien)
Augen zu und drauf. Anders ist dieses Foul nicht zu erklären. Unnötig!
7'
Ein Auftakt nach Maß würde man im Lexikon wohl sicher so beschreiben.
6'
Tooor für Uruguay, 0:1 durch Diego Pérez
Riesen Jubel in Himmelblau. Langer Ball in den 16er. Kopfballverlängerung an den langen Pfosten und da rutscht Diego Pérez heran und drückt die Pille über die Linie. Sein erstes Länderspieltor überhaupt. Goooooooooooooool für Uruguay. Dabei sah es noch ganz, ganz knapp aus, da Burdisso den Ball noch hinter/von der Linie kratzte. Doch der war schon eine Umdrehung drüber und das hat der Schiedsrichter gut gesehen. 1:0 Uruguay.
4'
Forlán, der beste Spieler der WM und ehemalige Gewinner des Goldenen Schuss, spielt auch heute wieder eher als #10 als als #9. Mal sehen ob er weiter ohne Tor für sein Heimatland bleibt.
3'
Gelbe Karte für Diego Pérez (Uruguay)
Sah es erst nach einer harten Entscheidung aus, zeigt die Zeitlupe, dass diese Karte mehr als nur in Ordnung geht. Böse Szene des Mittelfeldspielers.
2'
Argentinien macht weiter Druck und drängt nach vorne. Nächste Schuss, doch wieder geblockt.
2'
Erste gute Chance. Kun auf (seinen zukünftigen Teamkollegen?) Higuaí­n, doch sein Schuss aus 17 Metern wird geblockt. Gute Angriff der Argentinier.
1'
13 Siege Uruguay, 13 Siege Argentinien und 3 Remis. Ausgeglichenheit in Reinform.
1'
Die Himmelblauen beginnen von rechts nach links.
1'
Uruguay stößt an ...
1'
Spielbeginn
Die Platzwahl ist beendet.
Ein Hauch von Evita hier im Stadion.
Ahhhh nun doch noch ein Sänger, der die Hymne intoniert. Klasse, was für eine Einstimmung.
Klasse (Männer-)Stimme da bei der Hymne von Uruguay. Ganz ohne Musik hat er die Massen im Griff. Argentinien hingegen setzt auf die klassische Musik (vom Band). Die Fans singen mit und zum ersten Mal wird es richtig laut im Stadion. Das Stadion hüpft zum ersten Mal.
Die Hymnen werden live intoniert. Gänsehaut pur.
Die Spieler sind auf dem Rasen. Argentinien in den "Auswärtstrikots" in Dunkelblau. Uruguay hingegen in Himmelblau.
Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff und der Platz steht vollkommen unter Wasser. Da hat es der Platzwart aber mehr als gut gemeint. Mal sehen ob da noch was abtrocknet oder abläuft.
Doch wir haben noch viele andere große Namen, auf die wir uns heute freuen dürfen. Messi, Tévez, Zanetti, Milito, Higuaí­n, Suárez oder Pereira. Was für Namen, was für eine Qualität.
Alle Augen sind heute auf Kun Agüero und Diego Forlán gerichtet, die Teamkollegen, für die es heute untereinander um die Ehre geht. Zudem wollen sie sich aber im Schaufenster präsentieren, den beide stehen kurz vor dem Abflug bei Atlético. Während Kun Agüero bei jeder Chance verkündet gehen zu wollen, sprach Forlán darüber bleiben zu wollen, doch anscheinend hat Atlético andere Pläne.
Die Aufstellungen sind bekannt und können im Spielschema eingesehen werden.
Wir sind zwar erst im Viertelfinale und dennoch wabbert hier der Flair eines Finales durch das Stadion. Es sind zwei großen Teams die hier heute Nacht (europäischer Zeit) die klingen kreuzen, vielleicht sogar die zur Zeit besten, spanisch-sprechenden, südamerikanischen Teams.
Buenas noches desde Argentina. Wir sind im Cementerio de los Elefantes in Santa Fe. Ein echtes Heimspiel also für die Albiceleste gegen die La Celeste aus Uruguay.