25.08.2019 08:10 Uhr

Rückschlag für Schweinsteiger und Chicago im Playoff-Kampf

Schweinsteiger und Ivanovic erwarten ein zweites Kind
Schweinsteiger und Ivanovic erwarten ein zweites Kind

Der ehemalige Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire im Kampf um die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga MLS einen kleinen Rückschlag erlitten.

Das Team aus dem US-Bundesstaat Illinois verlor bei New England Revolution mit 1:2 (1:1) und kassierte damit die zweite Niederlage in den vergangenen drei Spielen.

Schweinsteiger war allerdings nicht nach Foxborough gereist, da der 35-Jährige mit Ehefrau Ana Ivanovic den zweiten gemeinsamen Nachwuchs erwartet. Die ehemalige French-Open-Siegerin Ivanovic hatte im März 2018 Sohn Luka zur Welt gebracht.

Die Serbin und Schweinsteiger hatten im Sommer 2016 in Venedig geheiratet. Ivanovic betonte immer, "mindestens drei Kinder" haben zu wollen.

Chicago liegt nun vier Punkte hinter dem Toronto FC auf Platz sieben, der für die Play-offs berechtigt. Fire hat jedoch zwei Spiele mehr ausgetragen.