Salzburger Jubel ist in Wals-Siezenheim längst zur Gewohnheit geworden
18.10.2018 14:43

Salzburg vor "Heim-50er": Jagd auf Wacker-Rekord

Gegen Wacker Innsbruck peilt Serienmeister Red Bull Salzburg sein 50. Heimspiel ohne Niederlage in Serie an. Die Bestmarke in der Bundesliga halten allerdings noch die Tiroler... mehr »
Hannes Aigner wird dem SCR Altach zumindest bis Jahresende fehlen
17.10.2018 15:24

Sehstörungen: Altachs Aigner fällt lange aus

Bundesligist SCR Altach muss zumindest bis Jahresende auf Sturmroutinier Hannes Aigner verzichten. Dem 37-jährigen Tiroler machen Sehstörungen zu schaffen... mehr »
Der SKN St. Pölten schöpft sein Potential derzeit voll aus, Ranko Popović (m.) will, dass das so bleibt
17.10.2018 09:32

SKN-Trainer Popović: "Das Risiko ist hoch"

Der neue St.-Pölten-Trainer Ranko Popović will "am Anfang nicht viel verändern", hat aber durchaus Überlegungen, wie er dem erfolgreichen SKN seinen Stempel aufdrücken könnte... mehr »
Sturm darf sich über Fanzuwachs freuen
16.10.2018 21:43

Sturm Graz vermeldet Mitglieder-Rekord

Der SK Sturm Graz freut sich über einen neuen Höchststand bei den Mitgliedern und spricht von einem "finanziell sehr positiven Jahr"... mehr »
Die Sicherheit in den Stadien soll gegeben sein
16.10.2018 21:15

Neues Sanktionskonzept mit Fokus Täterausforschung

Ab der Saison 2019/20 soll es bei wiederholten Fanausschreitungen auch zu Punkteabzügen gegen den betreffenden Verein kommen können... mehr »
Unaufhaltsam? Hirving Lozano und der PSV werden in der Eredivisie gejagt
14.10.2018 18:19

PSV marschiert vorweg - Wachablösung in Schottland?

Die ersten Spieltage in Fußball-Europa sind vorüber, erste Trends sowie Überraschungen und Enttäuschungen zeichnen sich in den verschiedenen Ligen ab. Zeit für einen kurzen Blick über den Tellerrand.... mehr »
Der Hamburger SV muss in der 2. Fußball-Bundesliga den Gürtel finanziell enger schnallen. Eine besondere Klausel im Vertrag von Leihspieler Hee-chan Hwang könnte dabei helfen....
Rapid möchte sich an den Unruhestiftern schadlos halten
09.10.2018 13:41

Rapid schickt Forderungen an Derby-Randalierer

Der SK Rapid lässt zwölf identifizierten Personen, die beim Wiener Derby am 4. Februar dieses Jahres als Unruhestifter aufgefallen waren und dem Verein empfindliche Strafen durch die Bundesliga einbrachten, Vergleichsangebote zukommen... mehr »
Der Traum vom internationalen Fußball lebt
08.10.2018 16:58

Lainer darf vielleicht im Winter wechseln

Für Stefan Lainer läuft es auf Clubebene wie geschmiert. Mit Red Bull Salzburg ist der österreichische Teamspieler in 16 Saisonpartien noch ungeschlagen, in der Bundesliga wurden in zehn Runden ebenso viele Siege eingefahren... mehr »
Dietmar Kühbauer ist nach dem knappen Heimsieg erleichtert
08.10.2018 09:08

Kühbauer: "Mussten ein bisschen Risiko nehmen"

Nach den turbulenten vergangenen Wochen und rechtzeitig vor der Länderspielpause gibt es bei Rapid wieder Gelegenheit zum Durchatmen. Mit dem 1:0-Heimsieg am Sonntag über den SV Mattersburg sollte so etwas wie Ruhe einkehren... mehr »
Die Grazer konnten die Ernte nicht einholen
08.10.2018 06:16

Sturm erlebt "Fußball in aller Bitterkeit"

Beim 2:1 im Schlager beim "Vize" in Graz geriet die stark umgebaute "Bullen"-Elf nach starker erste Hälfte noch ins Trudeln, überstand das Gewitter aber ohne Kratzer.... mehr »
Fredrik Gulbrandsen brachte Salzburg in Graz in Führung
07.10.2018 19:11

Meister Salzburg baut seine Rekordserie aus

Titelverteidiger Salzburg hat auch das zehnte Saisonspiel der Bundesliga gewonnen und seine Rekordserie weiter ausgebau... mehr »
Knasi hat's gemacht
07.10.2018 16:39

Knasmüllner schießt Rapid zu Heimsieg

Rapid hat am Sonntag beim Heimdebüt von Neotrainer Dietmar Kühbauer den SV Mattersburg ohne zu glänzen 1:0 bezwungen... mehr »
Rückschlag für die Überraschungsmannschaft der Saison
07.10.2018 16:38

Wacker stoppt LASK und feiert "Dreier"

Wacker Innsbruck hat den LASK-Erfolgslauf in der Bundesliga endgültig gestoppt. Eine Woche nach dem Heim-0:0 gegen Sturm Graz gingen die Linzer am Sonntag in Tirol mit einem 0:1 vom Platz... mehr »
Kevin Friesenbichler (r.) konnte nicht punkten
07.10.2018 09:12

Die Austria-Offensive lahmt

Die Austria geht mit einem Negativerlebnis in die Länderspielpause. In Altach setzte es zum wiederholten Mal in den vergangenen Saisonen einen Rückschlag... mehr »
Kriegt Meier nun von Ketelaer etwas zurück?
06.10.2018 20:00

Übernimmt Norbert Meier den SKN St. Pölten?

Hat die österreichische Bundesliga nach Marco Rose (Salzburg), Thomas Letsch (Austria) und Heiko Vogel (Sturm) bald noch einen Deutschen Chefcoach?... mehr »
Brian Mwila avancierte zum Matchwinner für die Altacher
06.10.2018 19:12

Brian Mwila Altachs Matchwinner gegen Austria

Der SCR Altach hat den letzten Tabellenplatz in der Bundesliga abgegeben. Die Vorarlberger holten mit einem 2:0 gegen die Austria am Samstag den zweiten Saisonsieg, gleichzeitig den zweiten in Folge... mehr »
Keine Tore und viel Durcheinander in St. Pölten
06.10.2018 19:10

Gerechtes Remis im Niederösterreich-Derby

Im ersten Spiel nach dem Abgang von Trainer Dietmar Kühbauer zu Rapid hat sich St. Pölten am Samstag im Niederösterreich-Derby gegen die Admira mit einem 0:0 zufriedengeben müssen... mehr »
Zuschauer sahen ein kurioses Spiel
06.10.2018 19:09

Hartberg landet 4:3-Auswärtssieg beim WAC

Aufsteiger TSV Hartberg hat am Samstag in einem kuriosen Spiel beim WAC seinen ersten Auswärtssieg in der Fußball-Bundesliga eingefahren. Die Steirer setzten sich in Wolfsberg mit 4:3 durch... mehr »
Munas Dabbur macht technische Mängel mit Einsatz wett
06.10.2018 11:52

Dabbur als Sieggarant der Salzburger

Salzburgs Siegesserie ist maßgeblich mit einem Mann verbunden: Munas Dabbur. Der 26-Jährige präsentiert sich derzeit in blendender Trefferlaune... mehr »
Erster Liga-Auftritt für Kühbauer als Rapid-Coach
05.10.2018 16:10

Kühbauer fordert mehr "Dampf dahinter"

Nach seinem Einstand in der Europa League wird es für Dietmar Kühbauer mit Rapid auch in der Bundesliga ernst... mehr »