Die rasante Partie in Hartberg endete mit einer Punkteteilung
14.12.2019 19:31

Hartberg holt Big Point gegen zehn Salzburger

Serienmeister Red Bull Salzburg schrammt in Hartberg knapp an der ersten Niederlage in der Meisterschaft vorbei... mehr »
Altacher Jubel in St. Pölten
14.12.2019 19:24

Altach feiert klaren Sieg in St. Pölten

Der SCR Altach schafft mit dem 3:0 beim SKN St. Pölten den dritten Sieg in Serie und überwintert auf Platz acht der Bundesliga-Tabelle... mehr »
Jungpapa Taxi Fountas traf im Doppelpack
14.12.2019 19:10

Verdienter Rapid-Sieg mit historischem Debüt

Mit dem siebten Auswärtssieg in dieser Meisterschaftssaison beendet der SK Rapid das Fußballjahr 2019. Der 16-jährige Yusuf Demir kommt zu seinem Debüt und löst Veli Kavlak als jungsten Rapidler in der Bundesliga-Geschichte ab... mehr »
Yusuf Demir debütierte im Auswärtsspiel gegen die Admira für Rapid
14.12.2019 18:47

Demir jüngster Rapidler der Liga-Geschichte

Mit seinem Debüt für Rapid Wien auswärts bei der Admira am 14. Dezember löst der 16-jährige Yusuf Demir Veli Kavlak als jüngsten Spieler, der je für die Hütteldorfer in einer Bundesligapartie aufgelaufen ist, ab... mehr »
Mohamadou Idrissou könnte abgeschoben werden
14.12.2019 11:04

Ex-Profi von Gladbach und Frankfurt droht Abschiebung

Der frühere Bundesliga-Stürmer Mohamadou Idrissou steht offenbar vor der Abschiebung aus Österreich in sein Geburtsland Kamerun.... mehr »
Erling Haaland soll auf dem Einkaufszettel des BVB, von RB Leipzig und Manchester United stehen
14.12.2019 09:44

Obacht, BVB: Solskjaer macht Haaland zur Chefsache

Unter der Woche wurde bekannt, das Erling Haaland von RB Salzburg mit dem Bundesliga-Duo Borussia Dortmund und RB Leipzig verhandelte, nun droht dem BVB und den Sachsen jedoch namhafte Konkurrenz. Mit einem Premier-League-Klub sollen konkrete Gespräche stattgefunden haben.... mehr »
Ilzer möchte den Abstand gering halten
14.12.2019 06:05

Ilzer will Mini-Chance auf Meistergruppe wahren

Christian Ilzer kämpft mit der Austria gegen seinen Ex-Arbeitgeber um die nur noch kleine Chance auf den Sprung in die Meistergruppe der Bundesliga... mehr »
13.12.2019 19:06

Altacher vor Duell mit SKN voller Zuversicht

Der SCR Altach geht voller Zuversicht in das Bundesliga-Spiel beim SKN St. Pölten... mehr »
Platz drei ist für Kühbauer und Rapid in greifbarer Nähe
13.12.2019 15:49

Rapid peilt gegen Admira Sprung auf Platz drei an

Rapid hat am Samstag die Chance, in der Bundesliga auf Platz drei vorzustoßen... mehr »
Der LASK fühlt sich bereit
13.12.2019 14:58

LASK vor letztem Kraftakt gegen Sturm

Vizemeister LASK steht vor dem letzten Kraftakt in diesem Jahr. Das Heimspiel am Sonntag gegen Sturm Graz ist die 31. Bewerbspartie der Linzer in der laufenden Saison... mehr »
Erling Haaland wird vom BVB und von RB Leipzig umworben
13.12.2019 13:02

Nagelsmann bestätigt "gutes Gespräch" mit Haaland

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat bestätigt, dass er sich mit dem norwegischen Shootingstar Erling Haaland getroffen hat.... mehr »
Hamann: Erling Haaland wäre ein "Traumtransfer" für den BVB
13.12.2019 08:17

Hamann: Darum passt Haaland besser zum BVB als zu RB

"Wir sind in alle Gespräche involviert. Wir wussten natürlich auch, dass Haaland am Mittwoch zu Gesprächen in Leipzig und Dortmund war", bestätigte Christoph Freund, Sportdirektor von RB Salzburg, am Donnerstag gegenüber den "Ruhr Nachrichten", dass der BVB Verhandlungen mit Sturmtalent Erling Haaland führt. Für den deutschen Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann wäre der Transfer zumindest ein riesiger Coup.... mehr »
Könnte schon bald auf der Insel spielen: RB-Salzburg-Stürmer Takumi Minamino
12.12.2019 14:25

Liverpool offenbar vor Verpflichtung von Salzburg-Star

Teammanager Jürgen Klopp will offenbar den japanischen Nationalspieler Takumi Minamino von RB Salzburg zu Champions-League-Sieger FC Liverpool holen.... mehr »
Erling Haaland wird unter anderem von RB Leipzig und dem BVB umworben
11.12.2019 08:20

Auch RB Leipzig kämpft weiter um Haaland

Der Transfer-Poker um Shooting-Star Erling Haaland von Red Bull Salzburg spitzt sich zu. Neben Borussia Dortmund buhlt offenbar auch RB Leipzig weiter intensiv um den 19-jährigen norwegischen Angreifer. Im Gegensatz zum BVB, der hinter den Kulissen dem Vernehmen nach einem einem Winter-Transfer arbeitet, wollen die Sachsen Haaland allerdings am liebsten erst im Sommer verpflichten.... mehr »
SKN- Verteidiger Luan beim Abgang nach seiner Roten in Hartberg
09.12.2019 19:27

SKN-Verteidiger Luan für zwei Spiele gesperrt

Der SKN St. Pölten muss in den kommenden Bundesligaspielen auf Innenverteidiger Luan verzichten. Der Brasilianer wird für sein überhartes Einsteigen gegen Hartbergs Rajko Rep für zwei Meisterschaftsmatches gesperrt... mehr »
Supertalent Yusuf Demir wartet noch auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz bei den Rapid-Profis
09.12.2019 14:58

Demirs letzte Chance auf den Rapid-Rekord

Sollte Rapid Wiens Supertalent Yusuf Demir zum Jahresabschluss bei der Admira zum Einsatz kommen, wäre der 16-Jährige der jüngste Spieler, der je für die Hütteldorfer in einem Bundesligaspiel aufgelaufen ist. Andernfalls bleibt dieser Rekord bei Veli Kavlak... mehr »
Der Austria-Sektor beim Wiener Derby im Allianz-Stadion
09.12.2019 13:28

Austria: Flaggen-Übeltäter vom Derby ausgeforscht

Jener Mann, der beim 330. Wiener Derby im Allianz-Stadion eine Flagge mit rechtsradikaler Symbolik gehisst hatte, wurde von Austria Wien ausgeforscht... mehr »
Auch Rapid-Coach Dietmar Kühbauer trauerte dem Sieg im Derby nach
09.12.2019 10:21

Starke 2. Rapid-Hälfte: "Dafür zahlt man Eintritt"

Sowohl Rapid als auch die Wiener Austria ziehen nach dem 330. Stadtduell eine zwiespältige Derbybilanz. Die Punkteteilung geht in Ordnung, am Ende trauern aber beide Teams einem möglichen Sieg nach... mehr »
Altach feierte einen historischen Erfolg in Graz
09.12.2019 06:00

Altach und Admira bejubeln Auswärtssiege

Mannschaften von Nestor El Maestro gelten als Meister in der Verteidigung einer Führung. Am Sonntag vergab Sturm Graz beim 1:2 zu Hause gegen Altach aber erstmals in dieser Saison eine 1:0-Führung... mehr »
Ivan Lučić hielt für die Austria den Punkt fest
08.12.2019 20:09

Lučić: "Erste Hälfte war CL gegen Regionalliga"

Torhüter Ivan Lučić entscheidet in der Schlussphase des 330. Wiener Derbys drei Eins-gegen-Eins-Situationen für sich und sichert der Austria so einen Punkt im Stadtduell gegen Rapid... mehr »
Erling Haaland lässt die Gerüchteküche mächtig brodeln
08.12.2019 12:28

RB-Manager bestätigt: "Ganz Europa" heiß auf Haaland

Mit seinem Treffer beim 5:1-Sieg von Red Bull Salzburg im Heimspiel gegen WSG Tirol schraubte Megatalent Erling Haland seine Torausbeute in dieser Saison weiter nach oben. Mittlerweile hat der RB-Stürmer wettbewerbsübergreifend 28 Tore in 21 Spielen erzielt und sich mit dieser Weltklasse-Quote in ganz Europa Respekt verschafft.... mehr »