Sportdirektor Baumeister kündigte mindestens vier weitere Spieler an
02.08.2020 13:55

Admira beginnt mit 14 Feldspielern

Mit 14 Feldspielern hat der Bundesligaclub FC Admira am Sonntag im Bundessportzentrum Südstadt die Vorbereitung auf die kommende Saison aufgenommen... mehr »
Kehrt nach Österreich zurück: Peter Stöger
02.08.2020 12:04

Stöger voller Vorfreude auf Austria: "Die beste Lösung"

Peter Stöger sieht seine künftige Rolle als "General Manager Sport" beim österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien als "beste Lösung" an.... mehr »
Peter Stöger ist zurück auf der Austria-Bank
01.08.2020 13:21

Stöger: "Kenne den Klub und die Problematik"

Peter Stöger nimmt wieder auf der Trainerbank der Wiener Austria Platz. Unter den gegebenen Voraussetzungen sei seine Doppelrolle als Sportchef und Coach auch "wirtschaftlich die günstigste Lösung"... mehr »
Drei Neue für Hartberg-Trainer Markus Schopp
31.07.2020 17:14

TSV Hartberg verkündet drei Neuzugänge

Fußball-Bundesligist TSV Hartberg hat mit Philipp Sturm (21), Hamidou Maiga (25) und Alexander Burgstaller (21) drei neue Spieler verpflichtet. Das gab der Club am Freitag bekannt. Salzburg-Akadmie-Abgänger Sturm (Mittelfeld) war zuletzt beim deutschen Drittligisten Chemnitzer FC tätig. Maiga, ein aus Mali stammender 1,97 m großer Defensivspieler, kommt vom türkischen Club Hatayspor.... mehr »
Peter Stöger ist zurück am Fußballplatz
31.07.2020 16:27

Knalleffekt bei Austria: Stöger neuer Trainer

Zwei Wochen nach dem Abgang von Christian Ilzer ist die Trainersuche bei der Wiener Austria beendet. Sportdirektor Peter Stöger übernimmt als General Manager Sport eine Doppelfunktion... mehr »
Nach der Saison ist vor der Saison
31.07.2020 15:26

Salzburg reist ins Camp, Ashimeru noch in Ghana

Mit 29 Spielern reist Serienmeister Red Bull Salzburg ins Trainingslager nach Bramberg. Mittelfeldspieler Majeed Ashimeru wird erst kommende Woche zurückerwartet... mehr »
Rapids Einzelfall steckte die anderen nicht an
31.07.2020 11:53

Covid-Tests negativ: Rapid reist ins Trainingslager

Bis auf den zum Trainingsauftakt positiv getesteten Spieler kann Rapid Wien mit gesamtem Kader und Betreuerstab ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf fahren... mehr »
Die Bundesliga-Lizenz für Mattersburg steht auf der Kippe
31.07.2020 11:28

Senatsmitglied Novotny: Mattersburg "hat funktioniert"

Rudolf Novotny sitzt als Vertreter der Profi-Gewerkschaft VdF im für Lizenzfragen zuständigen Senat 5 der Bundesliga. Der SV Mattersburg sei bis zum Crash der Commerzialbank ein Musterschüler gewesen, erklärt der Funktionär... mehr »
Bundesliga-Präsident Christian Ebenbauer
31.07.2020 09:24

Bundesliga zog über 3 Mio. von Commerzialbank ab

Die österreichische Bundesliga hatte bei der Mattersburger Commerzialbank über drei Millionen Euro veranlagt. Auf Anraten von Aufsichtsrat Christian Jauk wurde das Vermögen im Frühjahr 2019 abgezogen... mehr »
Nedeljko Malić wirft sich auch nach Karriereende noch für den SVM ins Zeug
30.07.2020 14:36

Malić optimistisch: "Wir geben wirklich Vollgas"

Vereinslegende Nedeljko Malić arbeitet fieberhaft daran, den SV Mattersburg in der Bundesliga zu halten... mehr »
Die Coronavirus-Vorschriften beeinflussen auch das Cup-Reglement
30.07.2020 13:28

So wirkt sich Corona auf das Cup-Reglement aus

In den ersten drei Runden des ÖFB-Cups 2020/21 haben jeweils die Bundesliga-Vertreter Heimrecht. PCR-Tests sind für die beteiligten Akteure verpflichtend... mehr »
Die Salzburger starten quasi unverändert in die neue Spielzeit
30.07.2020 13:11

Stabiler Kader und hohe Erwartungen in Salzburg

Anders als in den vergangenen Jahren könnte Serienmeister Red Bull Salzburg seinen Kader im Sommer nur geringfügig verändern. Sportdirektor Christoph Freund ist "sehr optimistisch", dass dies auch so bleibt... mehr »
Franz Ponweiser verlässt zurecht das sinkende Schiff
30.07.2020 13:10

Mattersburg-Trainer Ponweiser schmeißt hin

"Ich bin schon stark, aber irgendwann muss man sich sagen, es ist genug." Wie auch immer es mit dem schwer angeschlagenen SV Mattersburg weitergeht, Trainer Franz Ponweiser wird bei den Burgenländern nicht mehr an Bord sein... mehr »
Stefan Schwab sucht sich eine neue Herausforderung
29.07.2020 19:35

Kapitän Stefan Schwab verlässt Rapid Wien

Nach sechs Jahren bei Rapid, in denen er es auch zum Kapitän der Grün-Weißen geschafft hat, verlässt Stefan Schwab die Hütteldorfer. Wohin der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt, ist noch nicht bekannt... mehr »
Erste Niederlage für Dominik Thalhammer als LASK-Trainer
29.07.2020 19:23

LASK verliert ersten Test unter Thalhammer

Der LASK unterliegt im ersten Testspiel unter dem neuen Trainer Dominik Thalhammer dem FK Senica aus der Slowakei mit 0:2... mehr »
Nicht alle Rapid-Akteure können derzeit mittrainieren
29.07.2020 13:37

Reduziertes Training zum Auftakt bei Rapid

Nach dem positiven Corona-Test eines Spielers startet Rapid Wien mit reduziertem Kader in die Sommervorbereitung. Die Zukunft des bisherigen Kapitäns Stefan Schwab ist indes immer noch nicht geklärt... mehr »
Fliegender Wechsel von Ilzer von der Austria nach Graz
28.07.2020 15:29

Bei Ilzer brennt plötzlich wieder das Feuer

Für Christian Ilzer hat am Dienstag mit der Präsentation als Sturm-Graz-Trainer ein neues Abenteuer begonnen... mehr »
Kontrollen vor dem Trainingsauftakt
28.07.2020 15:16

Corona-Fall bei Rapid vor Trainingsstart

Ein Spieler von Vizemeister Rapid Wien ist im Zuge der Kontrollen vor dem Trainingsauftakt positiv auf das Coronavirus getestet worden... mehr »
Die Mattersburger könnten selbst für eine raschere Klärung des Falls sorgen
27.07.2020 18:04

Causa Mattersburg: Liga droht Planungschaos

Der Lizenzausschuss der Bundesliga macht sich am Dienstag ein genaues Bild vom SV Mattersburg. Bei der Tagung des Senats 5 soll die am Freitagabend von den Burgenländern eingereichte Stellungnahme geprüft werden. Sollte sich das Komitee zur Einleitung eines Verfahrens entschließen, tritt ein Liga-interner Instanzenzug in Kraft, der erst in mehreren Wochen abgeschlossen wäre.... mehr »
Dominik Thalhammer hat mit dem LASK noch ein EL-Spiel vor sich
27.07.2020 18:01

Bundesligisten suchen nach Testgegnern

In der Bundesliga ist der Urlaub mit Wochenbeginn vielerorts wieder beendet. Meister Salzburg, Rapid und SKN St. Pölten baten zum Coronavirus-Test-Montag, in St. Pölten und Salzburg fanden gleichzeitig Leistungsbeurteilungen statt. Schwieriger als sonst gestaltet sich im Coronajahr 2020 die Suche nach Testspiel-Gegnern.... mehr »
Auf Zoran Barišić kommt in den nächsten Wochen viel Arbeit zu
27.07.2020 11:49

Rapid mit Fragezeichen in neuer Saison

Nur fast einen Monat nach dem letzten Meisterschaftsspiel, startet der SK Rapid Wien schon wieder in die Vorbereitung für die neue Saison. Hinter dem Verbleib einiger Spieler steht aber weiterhin ein Fragezeichen, wie Sportdirektor Zoran Barišić laut dem "Kurier" erklärt.... mehr »