Der FC Bayern wird Matteo Pérez Vinlöf verleihen
12.07.2024 10:19

FC Bayern verleiht Top-Talent

Am vorletzten Spieltag der zurückliegenden Saison feierte Youngster Matteo Pérez Vinlöf sein Debüt für den FC Bayern. Nun hat man beim Rekordmeister offenbar entschieden, wie es für den 18-Jährigen weitergehen soll.... mehr »
Kehrt Sadio Mané zu RB Salzburg zurück?
12.07.2024 09:30

Sadio Mané vor Sensations-Rückkehr?

Im Sommer 2023 verabschiedete sich Sadio Mané vom europäischen Fußball und schloss sich Al-Nassr in Saudi-Arabien an. Den ehemaligen Spieler des FC Bayern könnte es nun aber zu einem Ex-Klub zurückziehen.... mehr »
Ex-Bayern-Star Jerome Boateng heuerte zuletzt beim LASK an
11.07.2024 20:30

Spielt Boateng auch bei Schuldspruch? LASK wird deutlich

Ende Mai rieb sich die Fußballwelt ein wenig die Augen: Denn Ex-Weltmeister Jerome Boateng heuerte für die kommenden Jahre in der österreichischen Bundesliga beim Linzer ASK an. Das Problem: Der frühere Abwehrspieler des FC Bayern steht derzeit wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung einer früheren Lebensgefährtin vor Gericht. Darf Boateng überhaupt beim LASK spielen, falls er schuldig gesprochen wird?... mehr »
Roko Simic steht derzeit bei Red Bull Salzburg unter Vertrag
10.07.2024 19:06

Bericht: HSV und Werder im Tauziehen um Red-Bull-Star

Der Name Roko Simic wurde schon im Frühjahr mit Werder Bremen in Verbindung gebracht. Der Fußball-Bundesligist soll auch weiterhin an dem Spieler von Red Bull Salzburg interessiert sein, ebenso wie Ligakonkurrent VfL Bochum und Zweitligist Hamburger SV.... mehr »
Dion Beljo im Trikot des FC Augsburg
09.07.2024 13:28

FC Augsburg verleiht Beljo nach Österreich

Der Kroate soll in Österreich Spielpraxis sammeln.... mehr »
Lovro Zvonarek hat für den FC Bayern bisher ein Bundesliga-Torgeschossen
05.07.2024 08:10

FC Bayern verleiht Youngster an Meister

Die Kaderplanung des FC Bayern für die Bundesliga-Saison 2024/25 schreitet voran. Eine Nachwuchshoffnung verlässt die Münchner fürs Erste, um beim Meister im Nachbarland weitere Profi-Erfahrung zu sammeln.... mehr »
Frans Krätzig spielt in der kommenden Saison für den VfB Stuttgart
02.07.2024 12:13

Ex-VfB-Coach über die Stärken von Bayern-Leihgabe

Im Alter von 21 Jahren peilt Frans Krätzig in der bevorstehenden Saison seinen Durchbruch als Bundesliga-Spieler an. Der Linksfuß wurde vom FC Bayern an den VfB Stuttgart ausgeliehen, wo er sich durchsetzen will. Sein ehemaliger Trainer Michael Wimmer, der auch beim VfB einige Wochen als Chefcoach arbeitete, traut ihm diesen Schritt jedenfalls zu.... mehr »
Nikolas Veratschnig wechselt nach Mainz
25.06.2024 11:12

1. FSV Mainz 05 schnappt sich ÖFB-Juwel

Neue Dynamik für die rechte Außenbahn: Fußball-Bundesligist Mainz 05 hat den österreichischen U21-Nationalspieler Nikolas Veratschnig verpflichtet.... mehr »
Der Kroate wird Frankfurt für ein Jahr verlassen
24.06.2024 16:20

Frankfurt verleiht Smolcic nach Linz

Der Kroate soll in Östrreich "den nächsten Schritt" machen.... mehr »
Janis Blaswich wird nach Salzburg ausgeliehen
22.06.2024 10:12

RB Leipzig verleiht Keeper nach Salzburg

RB Leipzig leiht Torhüter Janis Blaswich für eine Saison an den Schwesterklub Red Bull Salzburg aus. Das teilten die Sachsen am Samstag mit.... mehr »
Ben Bobzien hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 um ein Jahr bis 2026 verlängert
20.06.2024 11:01

Mainz 05 verleiht Offensiv-Talent erneut nach Österreich

Der Offensivspieler war bereits in der vergangenen Saison nach Österreich verliehen.... mehr »
Donis Avdijaj spielte einst beim FC Schalke 04
19.06.2024 09:04

Ex-Schalker vor Rückkehr nach Deutschland?

Donis Avdijaj galt einst als vielversprechendes Talent. Das einstige Juwel des FC Schalke 04 spielt mittlerweile in Österreich beim TSV Hartberg. Eine Rückkehr nach Deutschland scheint aber wohl möglich.... mehr »
Der Österreicher Leopold Querfeld (r.) steht einem Medienbericht zufolge kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Union Berlin
13.06.2024 17:40

Bericht: EM-Fahrer Querfeld vor Wechsel zu Union

Der Innenverteidiger weilt mit dem ÖFB-Team ohnehin gerade in Berlin. Bald könnte das dauerhaft werden. Eine Klausel soll eine Rolle spielen.... mehr »
Jerome Boateng landete nach zehn Jahren beim FC Bayern über Lyon und Salernitana nun in Linz
03.06.2024 10:54

"SCHLAGzeilen": Heftige Kritik an Boateng-Transfer

Jerome Boateng, der frühere Verteidiger des FC Bayern, hat mit seinem neuesten Vereinswechsel zum Linzer ASK für viel Aufregung und Kritik unter den Anhängern des österreichischen Bundesligisten gesorgt. Denn gegen Boateng läuft ein Ermittlungsverfahren wegen körperlicher Gewalt. Die Reaktion der Fans auf seine Ankunft fiel am Wochenende entsprechend deutlich aus.... mehr »
Beim FC Bayern im Gespräch: Oumar Solet
03.06.2024 09:56

Salzburg-Star fühlt sich "bereit" für Bayern-Wechsel

Mit starken Leistungen im Trikot von RB Salzburg soll Innenverteidiger Oumar Solet das Interesse mehrerer Top-Klubs auf sich gezogen haben - darunter auch der FC Bayern. Nun hat sich der Franzose zu den Gerüchten um den deutschen Rekordmeister geäußert.... mehr »
Jerome Boatengs Reise quer durch Europa geht weiter
31.05.2024 14:20

"Absoluter Wahnsinn": Transfer-Überraschung um Boateng

Jerome Boateng, ehemaliger Profi des FC Bayern, schlägt ein neues Kapitel auf. Der Weltmeister von 2014 hat in Österreich einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben.... mehr »
Angeblich bei Werder Bremen auf dem Zettel: Sekou Koita
23.05.2024 12:25

Bericht: Werder, Union und Co. jagen Salzburg-Knipser

Beim SV Werder Bremen laufen die Planungen für die kommende Saison bereits auf Hochtouren. Mit dem Österreicher Marco Grüll wurde bislang ein ablösefreier Neuzugang verkündet, weitere sollen folgen. Ein neuer Kandidat ging zuletzt für RB Salzburg auf Torejagd.... mehr »
Sturm Graz ist Meister in Österreich
19.05.2024 19:41

Sturm Graz löst Serienmeister Salzburg ab

Sturm Graz hat die Titel-Serie von Red Bull Salzburg beendet und ist erstmals seit 2011 wieder Fußball-Meister in Österreich.... mehr »
Angeblich Kandidat beim FC Bayern: Oumar Solet
19.05.2024 15:12

Medien: FC Bayern buhlt um Salzburger Abwehr-Ass

Am Samstag wurde einmal mehr deutlich, dass die Defensive des FC Bayern verstärkt werden muss. Gerüchten zufolge könnte ein Leistungsträger von RB Salzburg zum Thema werden.... mehr »
Pepijn Lijnders soll neuer Trainer bei Red Bull Salzburg werden
15.05.2024 14:53

Klopp-Co-Trainer Lijnders heuert in Salzburg an

Jürgen Klopps Co-Trainer Pepijn Lijnders steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum österreichischen Fußball-Serienmeister Red Bull Salzburg.... mehr »
Austria Wien trennt sich von Trainer Michael Wimmer
13.05.2024 15:38

Austria Wien trennt sich von Trainer Wimmer

Der österreichische Fußball-Bundesligist Austria Wien hat sich kurz vor Saisonende von Trainer Michael Wimmer getrennt. Das teilte der Verein, zwei Tage nach der 0:4-Heimniederlage gegen RC Pellets WAC, mit. Neben dem 43 Jahre alte gebürtigen Dingolfinger wird auch sein Assistent Ahmet Koc freigestellt.... mehr »