Der LASK kann als Tabellenzweiter zufrieden in die Winterpause gehen
16.12.2018 10:12

Der LASK bleibt weiter "gierig auf Punkte"

Als Tabellenzweiter überwintert der LASK lediglich vom Ligaprimus Red Bull Salzburg abgehängt in der Meisterschaft. Kapitän Gernot Trauner versichert, dass man bei den Linzern noch längst nicht satt ist... mehr »
Roman Mählich führte Sturm zu einem versöhnlichen Saisonabschluss
16.12.2018 10:05

Sturm im Hoch: "Das Maximum fast erreicht"

Sturm Graz baut die Topbilanz unter Neo-Trainer Roman Mählich dank mit einem 3:0-Heimsieg gegen die Admira aus und setzt dabei einmal mehr auf eine kompakte Defensive und pragmatischen Ergebnisfußball... mehr »
Austria-Trainer Thomas Letsch blickt dem Derby gegen Rapid entgegen
16.12.2018 06:07

Austria setzt im Derby gegen Rapid auf Offensive

Die Wiener Austria will Rapid mit verstärkten Offensivbemühungen unter Druck setzen. Trainer Thomas Letsch fordert: "Mehr Torchancen kreieren"... mehr »
Nach den Rangers soll die Austria besiegt werden
16.12.2018 06:01

Rapids letzter Kraftakt in diesem Jahr

Rapid fährt am Sonntag mit breiter Brust zum Derby nach Favoriten. Mit einem Sieg gegen die Austria wollen die Hütteldorfer die Basis zur Aufholjagd in der Tabelle legen... mehr »
Salzburg könnte gegen St. Pölten einige Spieler schonen
16.12.2018 05:58

Salzburg will "noch einmal ans Limit gehen"

Red Bull Salzburg will auch im 31. Pflichtspiel dieser Saison ohne Niederlage bleiben, hat aber vor allem von der Defensive des SKN St. Pölten großen Respekt... mehr »
Voller Einsatz, aber keine Tore am Tivoli
15.12.2018 19:30

WAC lässt in Innsbruck zwei Punkte liegen

Aufsteiger Wacker Innsbruck und der Wolfsberger AC trennen sich zum Jahresabschluss in der Bundesliga torlos. Matchwinner ist Wacker-Goalie Christopher Knett, der einen Elfmeter von WAC-Spielmacher Michael Liendl pariert... mehr »
Peter Žulj erzielte das sehenswerte 2:0 für Sturm
15.12.2018 19:19

Mählich behält bei Sturm die Weiße Weste

Sturm Graz bleibt auch im vierten Ligaspiel unter Roman Mählich ohne Gegentor und besiegt die Admira mit 3:0. Die Niederösterreicher überwintern damit als Tabellenletzte, die Grazer machen wichtige Punkte im Kampf um die Teilnahme am Meister-Playoff... mehr »
Altach will aus dem Tabellenkeller herauskommen
15.12.2018 18:52

Schießt Hartberg Altach-Trainer Grabherr ab?

Wohl nur mit einem Heimsieg gegen Aufstieger Hartberg könnte Werner Grabherr seinen Job als Altach-Trainer retten... mehr »
Mählich warnt vor Leichtsinnigkeit
15.12.2018 06:52

Sturm will guten Neustart "nicht verpfuschen"

Zum Abschluss des Herbstdurchganges wollen die Steirer am Samstag den positiven Trend gegen Schlusslicht Admira unbedingt fortsetzen. "Wir dürfen den guten Neustart nicht in der letzten Herbstrunde verpfuschen", betonte Mählich.... mehr »
LASK-Brasilianer João Víctor im Laufduell mit Mattersburgs Thorsten Mahrer
14.12.2018 15:37

Halten die LASK-Serien auch gegen Mattersburg?

Der LASK will seine Erfolgsserie in der heimischen TGW-Arena gegen den SV Mattersburg ausbauen und einen weiteren Schritt in Richtung Meister-Playoff machen... mehr »
WAC-Stürmer Orgill soll für die nötigen Tore sorgen
14.12.2018 13:05

Richtungsweisendes Spiel für den WAC

Die viertplatzierten Kärntner müssen dabei am Samstag (17.00 Uhr) beim Zehnten Wacker Innsbruck bestehen. Die Tiroler gehen mit dem Ziel ins Spiel, den Abstand in Richtung Tabellenende von fünf Zählern wenn möglich zu vergrößern... mehr »
Schmerböck musste unter das Messer
14.12.2018 09:43

Lange Pause für WAC-Ass Schmerböck

Der Offensivspieler erlitt am Donnerstag im Training einen Kreuzbandriss und Meniskuseinriss im linken Knie. Der 24-Jährige wurde noch am Freitag in Graz operiert.... mehr »
Glasner motiviert sein Team mit Urlaub
13.12.2018 14:54

LASK: Mehr Urlaubstage für Sieg gegen Rapid

Auf der Hitliste von LASK-Coach Oliver Glasner steht in der am Samstag in Runde 18 daheim gegen Mattersburg zu Ende gehenden Herbstsaison der 1:0-Sieg bei Rapid ganz oben... mehr »
Salzburgs Sportchef Freund sieht "keinen Handlungsbedarf"
13.12.2018 07:43

Salzburgs Kader im Winter mit Veränderungen

Mit Erling Braut Haaland stößt planmäßig ein weiterer Hochkaräter zum Team. Ein anderer, der derzeit verletzte Mittelfeldmann Amadou Haidara, könnte dem Club dafür in Richtung RB Leipzig abhandenkommen... mehr »
Viele bekannte Gesichter aus der Fußball-Bundesliga spielen unbeachtet von den Medien im Ausland. Heute im Rampenlicht: ein Eigengewächs des FC Bayern im türkischen Abstiegskampf und ein früherer Schalke-Profi, der ein Traumtor in Österreich erzielte....
Die Rapidler fanden suboptimale Platzverhältnisse vor
10.12.2018 13:44

Rapid prüft Erneuerung des Rasen-Unterbaus

Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern... mehr »
Für die Austria war es ein Tag zum Vergessen
10.12.2018 10:49

Austria ist "brennheiß" und am Boden

Nach einem kurzen Zwischenhoch ist bei der Austria der Weihnachtsfriede wieder schwer gefährdet. In Mattersburg planten die Wiener einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe ein, heraus kam eine ernüchternde 1:2-Niederlage... mehr »
Sturm Graz kann zufrieden sein
10.12.2018 08:04

Sturm kann mit 0:0 besser leben als Rapid

Der Schlager der 17. Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger... mehr »
Freude bei den Altacher Fans
09.12.2018 20:02

Altach präsentiert erneutes Rekordergebnis

Sportlich läuft es für Altach in der Bundesliga derzeit nicht nach Plan, wirtschaftlich wurde für 2017/18 aber ein erneutes Rekordergebnis präsentiert... mehr »
Schlagerspiel auf holprigem Boden
09.12.2018 19:13

Nullnummer bei Rapid gegen Sturm

Rapid Wien und Sturm Graz haben sich am Sonntag im Schlager der 17. Runde der Bundesliga mit 0:0 getrennt... mehr »
Heimsieg der Mattersburger
09.12.2018 16:39

Austria verliert trotz Führung in Mattersburg

Die Austria hat nach zwei Siegen in Folge in der Bundesliga eine ernüchternde Niederlage kassiert, in Mattersburg einen 1:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben... mehr »