FC Wacker Innsbruck Freitag, 7. Mai 2021
20:25 Uhr
Grazer AK
5:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Ronivaldo 1. / Kopfball  (Fabio Viteritti)
2 : 0 Torinfos im Ticker Ronivaldo 13. / Rechtsschuss  (Marco Holz)
2 : 1 Torinfos im Ticker Dominik Hackinger 38. / Rechtsschuss  (Martin Harrer)
3 : 1 Torinfos im Ticker Ronivaldo 66.  (Fabio Viteritti)
4 : 1 Torinfos im Ticker Ronivaldo 90. / Rechtsschuss  (Atsushi Zaizen)
5 : 1 Torinfos im Ticker Darijo Grujcic 90. / dir. Freistoß

90'
Fazit:
Der FC Wacker Innsbruck gewinnt im Tivoli-Stadion mit 5:1 gegen den Grazer AK. Im Top-spiel der Runde holen die Tiroler damit einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen. Mann des Abends war dabei bestimmt der Brasilianer Ronivaldo. Der schnelle Stürmer erzielte vier Tore seines Teams und bringt damit den FC Wacker Innsbruck in die Pole Position um den Bundesliga-Aufstieg. Das 5:1 fixierte Grujcic. Hackinger erzielte das Tor für den GAK. Es ist dies der sechste Sieg in Folge für die Bierofka-Elf. Der stark spielende GAK geht am Ende doch klar unter. Innsbruck bleibt Vierter, der GAK ist vorerst Sechster.
90'
Spielende
90'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 5:1 durch Darijo Grujcic
Bitter für Christoph Nicht. Ein direkt auf das Tor geschossener Freistoß scheint eine leichte Beute für den Keeper zu sein. Nicht will den Ball fangen, die Kugel geht aber durch die Arme und Beine und kullert ins Tor. Grujcic lässt sich zu Recht feiern. 5:1 für den FC Wacker.
90'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 4:1 durch Ronivaldo
Der klare Schlusspunkt im Spiel. 4:1 durch Ronivaldo. Und wieder ein schön herausgespielter Treffer. Zaizen spielt in die Tiefe. Ronivaldo startet richtig und trifft sicher zum 4:1 ins Tor. Am Sieg der Innsbrucker ist nicht mehr zu rütteln. Der stark spielende GAK geht dann doch klar unter.
88'
Die letzten Spielszenen laufen. Der GAK ist bemüht nach vorne zu kommen. Aber die Innsbrucker machen das clever und spielen das Ergebnis über die Zeit.
86'
Es passiert nicht mehr viel im Tivoli-Stadion. Die Wacker-Kicker haben alles unter Kontrolle und stehen vor einem wichtigen Dreipunkter.
84'
Die Hausherren finden rechts etwas Raum vor. Der Seitenwechsel zu Zaizen gelingt. Die Flanke von Kofler wird zur Ecke geklärt. Die Innsbrucker lassen Ball, Uhr und Gegner laufen.
82'
Einwechslung bei Grazer AK -> Paul Kiedl
82'
Auswechslung bei Grazer AK -> Lukas Gabbichler
82'
Einwechslung bei Grazer AK -> Filip Smoljan
82'
Auswechslung bei Grazer AK -> Martin Harrer
80'
Die Innsbrucker stehen sehr kompakt, attackieren bereits im Mittelfeld den ballführenden Grazer Spieler.So bringen die Hausherren bestimmt den Sieg über die Zeit.
78'
Bei den Grazern passt derzeit wenig zusammen. Die Rotjacken werden oft früh attackiert. Das spiel nach vorne ist dabei etwas ins Stocken geraten.
76'
Tolles Solo von Zaizen. Er spielt sich ab der Mittellinie bis zum Strafraum durch. Knapp vor dem Sechzehner lässt er aber einen Edelroller los. Kein Problem für Christoph Nicht.
75'
Die Schlussphase läuft im Spiel. Der FC Wacker Innsbruck führt mit 3:1 im eigenen Stadion. Aber der GAK erhöht wieder den Druck im Spiel nach vorne.
73'
Die Hereingabe der Grazer kommt gut ins Zentrum. Dann ein Stürmerfoul der Steirer.
72'
Pass von Weberbauer. Gutes Zuspiel von rechts. Gabbichler kommt aber nicht mehr an den Ball. Innsbruck klärt zur Ecke.
70'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Robert Martić
70'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Fabio Viteritti
68'
Der starke Viteritti kann nicht weitermachen. Das sieht böse aus. Innsbruck wechselt erneut.
67'
Gelbe Karte für Lukas Graf (Grazer AK)
Wieder ein harter Einstieg. Das hätte Rot sein müssen. Graf steigt heftig gegen Viteritti ein.
66'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Thomas Kofler
66'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Florian Jamnig
65'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 3:1 durch Ronivaldo
Starke Aktion von Viteritti über links. Eine scharfe Flanke von links findet in der Mitte Ronivaldo. Der drückt den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie. 3:1 für den FC Wacker Innsbruck. Der GAK ist wieder unter Zugzwang.
63'
Viteritti ist Dreh- und Angelpunkt im Innsbrucker Spiel. Vor allem bei den ruhenden Bällen ist der Akteur in Schwarz-Grün überaus gefährlich.
61'
Wieder kein Abseits von Hackinger! Er ist rechts im Strafraum frei und jagt den Ball knapp an der langen Ecke vorbei.
60'
Fehler von Christoph Nicht! Zaizen fängt einen Ball vom Keeper ab und spielt sofort zu Ronivaldo. Der lässt durch aber da steht niemand bereit.
59'
Freistoß für den FC Wacker Innsbruck. Viteritti probiert es von halblinks. Er jagt den Ball ans Lattenkreuz. Sehenswerter Freistoß der Innsbrucker.
57'
Gelbe Karte für Thomas Zündel (Grazer AK)
Dunkelgelb für Zündel. Da legt er von hinten nur Zaizen und spielt keineswegs den Ball.
56'
Hohes Pressing beim GAK. Eckmayr wird sofort bei der Ballannahme attackiert.
55'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Markus Wallner
55'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Okan Aydin
55'
Einwechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Atsushi Zaizen
55'
Auswechslung bei FC Wacker Innsbruck -> Lukas Fridrikas
54'
Weiter Ball des GAK in die Spitze. Wieder kommt Eckmayr gut aus dem Kasten und klärt per Kopf vor dem Strafraum.
53'
Ein Freistoß von Fink endet mit einem Abseits im gegnerischen Strafraum.
52'
Wichtige Tat von Eckmayr. Der Keeper kommt heraus nachdem Gabbichler sich den Ball etwas zu weit vorlegt. Der GAK-Spieler fällt im Strafraum. Kein Elfmeter. Der Keeper hat da den Ball gespielt.
50'
Ein Freistoß von Viteritti wird zur Ecke geklärt. Die folgende Ecke kommt auf Ronivaldo, aber der GAK kann sich sofort befreien. Der Konterversuch endet im Mittelfeld.
49'
Weberbauer foult links neben dem Strafraum Joppich. Keine Karte. Überdies hat die Partie noch keine Verwarnung gesehen.
48'
Die Innsbrucker wollen nachlegen. Das merkt man von Beginn an. Der FC Wacker kommt wieder über rechts.
46'
Es geht weiter. Hoffentlich bleibt es beim attraktiven Spiel. Keine Wechsel zur Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Der FC Wacker Innsbruck und der GAK zeigen am Tivoli ein starkes Spiel. Zur Pause steht es im Topspiel der Runde 2:1 für die Gastgeber, die auch früh in Front gehen konnten. Ronivaldo traf nach knapp einer Minute. Knapp zehn Minuten danach stand es schon 2:0. Wieder war es Ronivaldo. Als die Innsbrucker weiter drückten, konnte der GAK aber ebenfalls nachsetzen. Starke Partie von beiden Teams und die Rotjacken kamen verdient zum 2:1 durch Hackinger. Eine sehenswerte Zweitliga-Partie, freuen wir uns auf die Zweite Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Viel Gefühl bei diesem Heber von Holz auf Ronivaldo. Vor dem Brasilianer köpfen die Grazer den Ball gerade noch weg.
42'
Die letzten Minuten der Ersten Halbzeit laufen. Die Innsbrucker kommen über Holz und Fridrikas. Der GAK macht sofort dicht. Auch hinten sind die Rotjacken jetzt stark.
40'
Fünf Minuten vor der Pause drehen die Grazer wieder voll auf. Wieder ein Pass in die Spitze, jetzt steht aber Hackinger klar im Abseits.
38'
Tooor für Grazer AK, 2:1 durch Dominik Hackinger
Und da ist das Anschlusstor. Es wird wieder spannend, wobei der Treffer knapp aus Abseitsposition resultierte. Pass von Harrer in dies Schnittstelle zu Hackinger. Der löst sich und schiebt den Ball am Keeper vorbei ins Tor.
36'
Jetzt spielen die Grazer wieder mehr auf Pressing und vor allem der Aufbau der eigenen Aktionen ist schon sehr stark. Hier ist noch nicht alles gegessen.
34'
Marco Perchtold probiert es von halblinks. Der Altstar des GAK visiert die obere Kreuzecke an. Verzieht aber den Ball etwas und so landet die Kugel klar über dem Kasten.
33'
Eckball für den FC Wacker Innsbruck. Viteritti spielt diesen kurz und dann kommt der Ball wieder zu Ronivaldo! Kopfball im Fünfer und der Ball springt von der Latte zurück.
32'
Marco Holz wieder mit einem guten Versuch. Der junge Innsbrucker Spieler lässt rechts seinen Gegner aussteigen und dreht den Ball von der Strafraumgrenze genau auf Nicht.
30'
Eine Flanke von rechts kommt genau zu Ronivaldo. Der köpft aus vollem Lauf nur Nicht an. Wieder eine starke Aktion der Hausherren. Und wieder ist Ronivaldo involviert.
28'
Harrer verliert im Vorwärtsgang den Ball. Sofort schalten die Innsbrucker stark um. Aber der GAK kann gerade noch die Kugel abfangen.
27'
Der Druck der Innsbrucker wird wieder größer. Immer wieder drängen die Tiroler in Richtung Tor von Christoph Nicht. Holz auf Jamnig, der will Holz wieder mit einem Ferserl einsetzen. Ohne Erfolg.
25'
Topchance für Ronivaldo. Schnell kommt der Ball über drei Stationen in die Strafraummitte. Tolle Kombination aber Ronivaldo scheitert mit seinem Schuss an der Abwehr.
23'
Es bleibt beim abwechslungsreichen und schnellen Zweitliga-Schlager. Der Ball kommt von einem Strafraum zum anderen und immer wieder gibt es gute Aktionen.
21'
Eckball der Rotjacken. Die Hereingabe ist gut aber die Innsbrucker klären per Kopf. Dann noch eine Flanke von rechts. Harrer mit dem Kopfball knapp neben die lange Ecke.
19'
Schöner Lupfer ins Zentrum zu Ronivaldo. Der kann den Ball aber nicht richtig stoppen. Nicht geht entschieden dazwischen.
17'
Harrer aus der Drehung! Ein Pass ins Zentrum kommt zum Regisseur. Der kann aber bei seinem Schuss Eckmayr nicht richtig prüfen.
16'
Das Pressing der Grazer haben die Innsbrucker schnell mit langen Bällen umgangen. Nach knapp einer Viertelstunde steht es 2:0 für Wacker Innsbruck in einem spannenden Spiel.
14'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 2:0 durch Ronivaldo
Abschlag von Eckmayr. Der Ball springt über die GAK-Defensive und landet beim freien Holz. Der legt alleine vor Nicht sicher für Ronivaldo ab. Dann steht es schon 2:0.
13'
Wunderbare Aktion des GAK. Lukas Gabbichler mit einer tollen Drehung bei der Ballannahme. Dann ist er alleine vor dem Tor. Eckmayr macht den Raum dicht und hält den Ball.
11'
Die anfängliche Drangphase des GAK ist verzogen. Die Wacker-Kicker machen das derzeit weiterhin besser. Starkes Spiel nach vorne und schnelles Pressing.
9'
Die Innsbrucker spielen stark weiter nach vorne. Das machen sie bisher gut. Mit der Führung im Rücken geht das klar einfacher.
7'
Marco Holz probiert es aus vollem Lauf. Wieder klärt Christoph Nicht den Ball sicher. Starker Beginn auf beiden Seiten.
6'
Ein Kopfball von Ronivaldo wird auf das eigene GAK Tor abgelenkt. Nicht packt aber sicher zu.
5'
Schnelles Spiel der beiden Zweitligisten. Harrer mit einem weiteren Schuss. Aus vollem Lauf setzt er den Ball neben den Kasten.
4'
Eckball für den GAK. Die Hereingabe ist perfekt für Harrer. Der köpft den Ball knapp an der langen Ecke vorbei. Auch der GAK ist gefährlich.
3'
Die Innsbrucker bleiben dran. Ein starker Start für die Hausherren, die gleich auch schnell pressen. Der GAK wird förmlich überlaufen.
2'
Tooor für FC Wacker Innsbruck, 1:0 durch Ronivaldo
... Die Ecke von Viteritti kommt ideal auf Ronivaldo! Der köpft in Bedrängnis den Ball ins Tor. Frühe Führung für den FC Wacker. Idealer Start.
2'
Ein erster Angriff der Wacker-Elf kommt über links. Die Hereingabe klären die Grazer ins Toraus. Eckball für Innsbruck...
1'
Der Ball rollt in Innsbruck. Die Hausherren in Schwarz-Grün. Der GAK spielt in Rot.
1'
Spielbeginn
Das letzte direkte Duell haben die Rotjacken mit 3:0 für sich entschieden.
Es geht um den Aufstieg für die Innsbrucker. Kann das Tiroler Team die Verfolger auf Distanz halten? Der GAK wäre dritter Kandidat für die Bundesliga.
Gespielt wird in der Innsbrucker Tivoli-Arena. Gabriel Gmeiner ist der Schiedsrichter in diesem Spiel.
Ein Duell zweier Traditionsteams und ehemaligen Bundesliga-Fixstartern. Auf beiden Seiten sehnt man sich nach erfolgreicheren Zeiten.
Für die kommende Spielzeit nimmt sich der GAK viel vor. Somit soll zum Abschluss der noch laufenden Meisterschaft ebenfalls jedes Spiel gewonnen werden.
Auch beim GAK zeigt man sich überaus selbstbewusst. Die Steirer haben zuletzt mit 5:0 gegen Horn gewonnen. Zuvor reichte es gegen die Rapid Amateure nur zu einem 1:1.
Vor allem das 2:0 gegen Austria Klagenfurt war ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz. Nach oben hin ist noch viel Raum, trotzdem wollen die Wacker-Kicker jedes Spiel gewinnen.
Die Innsbrucker gehen voll motiviert in die Partie. Die letzte Siegesserie brachte der elf von Daniel Bierofka viel Selbstvertrauen.
Das Topspiel der Runde. Innsbruck gegen den GAK verspricht einen heissen Tanz.
Herzlich willkommen zur 27. Runde der 2. Liga beim Spiel Wacker Innsbruck gegen Grazer AK

Der FC Wacker Innsbruck ist Vierter der 2. Liga. Der GAK steht auf dem 6. Rang in der zweithöchsten Spielklasse. Der Rückstand mit Blick auf die Spitze ist für beide Teams zu groß, trotzdem wollen die beiden Traditionsteams die Spielzeit erfolgreich abschließen. Innsbruck ist seit fünf Partien in der Liga ungeschlagen. Zuletzt gab es ein 2:0 gegen die Rapid Amateure. Aber auch der GAK spielte zuletzt stark auf. Die Rotjacken besiegten zuletzt den SV Horn mit 5:0. Zuvor reichte es zu einem 1:1 gegen die Rapid Amateure. Für Spannung ist bei diesem Duell in jedem Fall gesorgt.