SV Horn Freitag, 19. April 2024
18:10 Uhr
SV Ried
0:2
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Philipp Pomer 22. / Rechtsschuss
0 : 2 Torinfos im Ticker Fabian Rossdorfer 86. / Linksschuss

90' +4
Fazit: Ried feiert einen glanzlosen, letztlich aber auch ungefährdeten Arbeitssieg in Niederösterreich. Horn agierte offensiv zu ideenlos, Ried wurde nicht gezwungen, alle Geschütze aufzufahren. Ein sehenswerter Treffer von Pomer legte den Grundstein für den Auswärts-Dreier, Einwechselspieler Rossdorfer machte spät alles klar. Ried behauptet Platz zwei, Horn verbleibt im Tabellenmittelfeld.
90' +4
Spielende
90' +4
In die Mauer! Dann ist Schluss!
90' +3
Die Gastgeber bekommen einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen. Das dürfte die letzte Aktion sein.
90' +1
Es gibt noch drei Minuten obendrauf.
90'
Ried nimmt mit zwei Wechseln nochmal Zeit von der Uhr.
90'
Einwechslung bei SV Ried -> Nils Seufert
90'
Auswechslung bei SV Ried -> Jonas Mayer
90'
Einwechslung bei SV Ried -> Nik Marinšek
90'
Auswechslung bei SV Ried -> Nemanja Celić
88'
Einwechslung bei SV Horn -> Bernhard Hahn
88'
Auswechslung bei SV Horn -> Florian Fischerauer
86'
Tooor für SV Ried, 0:2 durch Fabian Rossdorfer
Die Vorentscheidung! Joker Rossdorfer nutzt einen Abpraller zu seinem zweiten Saisontor, er schließt wuchtig mit links ab.
81'
Die Innviertler gehen nicht auf das 2:0, sie versuchen vielmehr, den knappen Vorsprung kontrolliert über die Zeit zu bringen.
78'
Horn lauert auf den Lucky Punch. Ried ist im Spielaufbau zu schlampig, das könnte sich noch rächen.
77'
Coco wird behandelt, das Spiel ist kurz unterbrochen.
76'
Einwechslung bei SV Ried -> Fabian Rossdorfer
76'
Auswechslung bei SV Ried -> Fabian Wohlmuth
74'
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist noch zu absolvieren. Highlights muss man auch in Halbzeit zwei mit der Lupe suchen.
73'
Auch Horn wechselt jetzt, der vorbelastete Ismailcebioglu geht für Petuely.
72'
Einwechslung bei SV Horn -> Kevin Petuely
72'
Auswechslung bei SV Horn -> Haris Ismailcebioglu
70'
Momentan fehlt das Tempo komplett. Die Gäste können sich die Kugel relativ unbeschwert zuschieben. Wenn es dann doch schnell gehen soll, fehlt die Genauigkeit.
67'
Horn ist in dieser zweiten Hälfte besser in der Partie, noch ist hier alles möglich. Ried macht aus dem Ballbesitz zu wenig.
65'
Gelbe Karte für Haris Ismailcebioglu (SV Horn)
Die nächste Gelbe Karte. Ismailcebioglu grätscht Celić um, er ist für das kommende Spiel gesperrt.
63'
Gelbe Karte für Fabian Wohlmuth (SV Ried)
Wohlmuth geht viel zu rustikal in den Zweikampf und wird verwarnt.
62'
Einwechslung bei SV Ried -> Wilfried Eza
62'
Auswechslung bei SV Ried -> Mark Große
60'
Jetzt klopft auch Ried wieder an. Bajić mit dem scharfen Stanglpass von rechts, er findet keinen Mitspieler, auch Pomers Versuch bringt nichts ein.
58'
Nach feinem Kombinationsspiel von Horn probiert es Ismailcebioglu aus etwa 20 Metern, Leitner ist zur Stelle.
56'
Pomer hat am langen Eck aufgepasst und köpft die Hereingabe von Mulahalilović ins Seitenaus.
56'
Vielleicht kann es ein Standard richten. Horn bekommt einen Freistoß von rechts.
53'
Horn verschiebt gut, Ried kommt momentan nicht vor das Tor. Im Gegenzug wird bei den Gastgebern Stürmer Marco Hausjell allerdings auch komplett von seinem Team alleine gelassen.
50'
Daraus werden gleich zwei, es bleibt aber bei der knappen Führung für die Oberösterreicher.
49'
Steter Druck und hoher Einsatz bringen Ried einen Corner ein.
48'
Ried versucht, die Partie wieder an sich zu reißen, seit Metus Abschluss spielt sich alles in Horns Hälfte ab.
46'
Es geht weiter! Der SV Horn direkt mit seinem ersten Schuss aufs Tor, Metus zentraler Versuch ist leichte Beute für Leitner.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45' +1
Eine recht chancenarme Partie geht in die Pause. Die einzige konkrete Möglichkeit verwertete Philipp Pomer in Minute 22. Die Führung ist nicht unverdient, Ried hat über weite Strecken Kontrolle über das Spiel und ist auch die aktivere Mannschaft. Noch ist für Horn nichts verloren, es bleibt Zeit, in Hälfte zwei im Angriff gefährlicher zu werden.
45' +1
Ende 1. Halbzeit
45'
Eine Minute wird nachgespielt.
43'
Gelbe Karte für Florian Fischerauer (SV Horn)
Fischerauer unterbindet einen Rieder Konter, indem er Bajić an der rechten Seitenlinie foult. Gelb!
40'
Gelbe Karte für Nemanja Celić (SV Ried)
Celić mit dem taktischen Foul im Mittelfeld an Abdijanovic.
40'
Die erste Halbzeit ist beinahe um, kann Ried nachlegen oder gelingt vielleicht Horn noch der Ausgleich?
38'
Hausjell ist mittlerweile auf das Feld zurückgekehrt!
36'
Hausjell liegt verletzt am Boden, Ried spielt den Ball nicht raus. Ein Foul von Horn bringt die Spielunterbrechung, Hausjell kann behandelt werden.
34'
Horn tritt offensiv vorsichtig in Erscheinung, Hausjells Flanke von links pflückt Leitner sicher herunter.
33'
Die Gastgeber stehen in der eigenen Hälfte dicht gestaffelt, somit erschweren sie Ried ein Durchkommen. Die Wege im Umschaltspiel sind dadurch aber ebenfalls sehr weit.
30'
Die Kapitäne Pomer und Mulahalilović sind bei einem Zweikampf mit den Köpefen zusammengekracht. Pomer bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen.
29'
Horn fehlt in der Offensive bislang die Präzision. Selten finden hohe Bälle eine Anspielstation.
27'
Dem Spiel hat dieser Treffer gut getan, die SV Ried will gleich nachlegen und hält den Druck aufrecht.
22'
Tooor für SV Ried, 0:1 durch Philipp Pomer
Ein eigener Einwurf fliegt Horn um die Ohren! Bumberger mit dem Ballgewinn, dann ziehen die Wikinger das Tempo an und kombinieren sich zügig nach vorne. Coco klärt in der Folge direkt vor die Füße von Pomer, der wuchtig von der Strafraumgrenze abzieht und das Spielgerät sehenswert im rechten unteren Eck versenkt.
20'
Die Gastgeber stolpern durch den Rieder Strafraum, mit Mühe kann die Innviertler Defensive klären.
19'
Erfreulich für Fans der Statistik: Horn hat in dieser Saison noch nie (!) unentschieden gespielt, beim 0:0 sollte es also nicht bleiben.
16'
Dieser folgt sogleich, Steurers Kopfball in die Arme von Polster kann aber bestenfalls als Halbchance bezeichnet werden.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt, noch warten wir hier auf den ersten Torabschluss.
13'
Es gibt die erste Ecke des Spiels! Pomer wird im Strafraum noch rechtzeitig von Mulahalilović vom Ball getrennt. Den folgenden Corner faustet Polster souverän weg.
11'
Coco hebt einen Ball fein in den Strafraum zu Ismailcebioglu, der kommt allerdings nicht mehr vor Leitner an den Ball - der Innviertler Goalie packt sicher zu.
10'
Die Gäste versuchen, das Spiel breit aufzuziehen und kommen auch immer wieder ins Angriffsdrittel, noch ist stets ein Horner Bein dazwischen.
7'
Steurer findet Bumberger links mit einem dieser weiten Bälle, Bumberger stand jedoch im Abseits.
5'
Beide Teams versuchen es mit weiten Bällen, die gehen bis jetzt an Freund und Feind vorbei.
3'
In den ersten Minuten sind hier noch keine gefährlichen Aktionen zu verzeichnen, Ried lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen.
1'
Anstoß im Waldviertel!
1'
Spielbeginn
Hanna Littich an den Tasten wünscht gute Unterhaltung!
Die Teams betreten das Feld, gleich geht es los.
Horn-Trainer Riederer tauscht auf zwei Positionen. Hajdari fehlt gesperrt, Petuely nimmt vorerst auf der Bank Platz. Fischerauer und Ismailcebioglu rutschen in die Startelf. Bei den Gästen vertraut Coach Senft auf die gleiche Anfangsformation wie gegen Bregenz.
Schiedsrichter der Partie ist Alain Sadikovski.
Für die Niederösterreicher gilt es, Ante Bajić besonders im Auge zu behalten. Er erzielte gegen Bregenz einen Triplepack.
Auch die Form spricht für die Gäste aus dem Innviertel. Mit 5:0 wurde SW Bregenz letzte Woche vom Platz geschickt, während Horn überraschenderweise 1:2 beim Abstiegskandidaten Sturm Graz II verlor.
Da es im Mittelfeld der Tabelle recht eng zugeht, könnten sich die Hausherren mit einem Sieg heute und einem starken Saisonfinish noch einmal kräftig verbessern. Das dürfte allerdings keine leichte Aufgabe sein, alle fünf bisherigen Zweitligabegegnungen gingen an die SV Ried (19:3 Tore).
Für keines der beiden Teams steht heute wahnsinnig viel auf dem Spiel. Der SV Horn befindet sich im Tabellenmittelfeld, die Rieder auf Platz zwei, der Erstplatzierte GAK ist mit elf Punkten Vorsprung jedoch schon enteilt.
Herzlich willkommen zum Duell zwischen dem SV Horn und der SV Ried in der 24. Runde der 2. Liga!