Deutschland Mittwoch, 20. August 2003
20:45 Uhr
Italien
0:1
Tore
0 : 1 Christian Vieri 18. / Rechtsschuss  (Francesco Totti)

90'
Wir wünschen allen noch einen schönen Abend! Bis zum Wochenende!
90'
Vielen Dank auch an alle da draussen!
90'
Danke für eine tolle zweite Hälfte!
90'
Italien macht aus drei Chancen ein Tor und bringt den Ball noch ein zusätzliches Mal aus dem Abseits im Netz unter. Den deutschen Stürmer reichen an die 10 Großchancen nicht für einen Treffer!
90'
Italien rettet dank eines überragenden Gianluigi Buffon den Sieg.
90'
Mit einem tollen Spiel in der zweiten Hälfte scheint die Niederlage nicht so schwer zu wiegen! Die Italiener haben zwar gewonnen, aber die Völler-Elf hat über weite Strecken, ein tolles Spiel und den schöneren Fussball gezeigt!
90'
0:1 gegen Italien!
90'
Und Schluß!!!
90'
Und noch mal Klose... Einwurf!
90'
Die italienischen Fans feiern schon!
90'
Noch ein Angriff über rechts! Aber eine Jeremies-Flanke ist etwas zu lang für Klose!
90'
Iatlien ist im Ballbesitz und hat viel Zeit!
90'
Eine Minute der Nachspielzeit ist um!
90'
Italien mauert nur noch!
90'
Und jetzt Kehl zum Schuß, 18 Meter, halblinks und... wieder Buffon!
89'
Und die nächste Riesen-Tat von Buffon! Der Italien-Keeper kann einen gefährlichen Schneider-Schuß entschärfen!
87'
Ein Entlastungsangriff der Azzurri. Aber Baumann kann einen Schußversuch von Delvecchio verhindern!
86'
Schneider lupft einen Ball in den 16er, Klose steigt hoch, kann aber den Ball nicht richtig drücken. Kein Problem für Buffon!
85'
Und es geht wieder in die andere Richtung!
84'
Die Italiener sind jetzt im Angriff. So ziemlich das erste Mal im zweiten Durchgang!
83'
Schneider bringt den Ball in den 16er, der Ball kommt zu Klose und der setzt sich gegen Cannavaro durch, aber sein Kopfball kann Buffon mit einem Wahnsinnsreflex von der Linie kratzen!
82'
Freistoß für den DFB. Halblinks!
81'
Noch zehn Minuten! Auf geht`s Jungs!!!
80'
Legrottaglie muss bei den Azzurri vom Platz. Ferrari wird für ihn eingewechselt!
78'
Und Lauth mit der nächsten Chance. Sein Kopfball geht um Zentimeter über die Querlatte. Buffon hätte keine Chance gehabt!
77'
Die Völler-Elf brennt ein wahres Feuerwerk ab und zeigt in Hälfte Zwo tollen Fussball! Allein es fehlt das Tor!
75'
Nein!!! Nielsen entscheidet auf Schwalbe und zeigt Klose gelb! Eine klare Fehlentscheidung!!! Das war ein eindeutiger Elfer!!!
75'
Elfmeter für Deutschland?!?
74'
Und es geht direkt weiter! Legrottaglie kann sich so gerade in eine Lauth-Schuß werfen!
73'
Pech für Jeremies! Der Bayern-Akteur hält aus 20 Metern drauf, Buffon ist dran... Latte!
71'
Beim DFB kommt ein frischer Stürmer: Lauth ersetzt Neuville!
70'
Nach einer Hackenvorlage von Neuville rauscht Jeremies heran, trifft den Ball aber nicht richtig! Schade!
69'
Noch ein italienischer Wechsel: der Torschütze Vieri geht vom Platz, dafür ist der defensiv ausgerichtete Ambrosini nun dabei!
68'
Die Völler-Elf gewinnt jetzt fast jeden Zweikampf. Klose mit tollen sieben Minuten nach seiner Einwechslung!
66'
Der Ausgleich liegt jetzt in der Luft! Es geht nur noch auf ein Tor!!
65'
Schneider tanzt drei Gegenspieler aus, zieht ab... und Buffon kann parieren!
64'
Wechsel bei Italien: Fiore kommt für Camoranesi!
63'
Und wieder Klose! Der Lauterer bekommt nach einer Verwirrung zum Schuß, aber Buffon rettet mit einem tollen Reflex!
61'
...aber Panucci klärt Zentimeter vor der Linie! Das war Riesenpech!!!
61'
Direkt gespielt. Jeremies mit tollem Paß auf Klose und der spitzelt seinen ersten Ballkontakt an Buffon vorbei...
61'
Fast der Ausgleich!!!!
61'
Ohhh!!!!!
60'
Und der aversierte Wechel: Klose kommt für Bobic!
60'
Ecke für Italien!
59'
Miro Klose wartet unten auf seine Einwechslung!
59'
Kehl hebt entschuldigend die Hand. Das war aber auch ein grober Schnitzer!
58'
...und hält den Italiener lange genug auf, Rehmer kann den Ball erobern!
57'
Fehler von Kehl, der Rückpaß ist zu kurz, Vieri geht dazwischen und läuft auf Kahn zu, der kommt weit aus dem 16er...
55'
Trap wechselt zum ersten Mal: Del Piero muss raus. Delvecchio darf nun zeigen, was er so kann!
54'
Totti zieht den Ball scharf vor`s Tor, aber ein Abwehrspieler hält seine Stirn dazwischen!
53'
Rau foult Tacchinardi, Freistoß für Italien vom rechten Flügel!
52'
Bei beiden Teams macht sich die komplette Ersatzbank warm. Sechs Wechsel sind vereinbart!
51'
Die DFB-Elf beginnt wieder sehr engagiert!
50'
Konter für die Azzurri, Baumann gewinnt aber den Zweikampf gegen Vieri!
49'
...etwas verzogen. Torab für Italien!
49'
Rau kommt an Totti vorbei und aus 24 Metern frei zum Schuß...
48'
Freier zieht von links in den 16er, Bobic lauert in der Mitte, aber Legrottaglie kann zur Ecke klären!
47'
Eckball für Italien... aber ohne Folgen!
46'
Völler nutzte die Halbzeit aber, um zwei Positionen zu verändern: Kehl darf für Ramelow ran, Rehmer für Wörns!
46'
Italien hat nicht gewechselt!
46'
Weiter geht`s!
45'
Beide Teams sind auf dem Platz!
45'
Wir sind gleich zurück!
45'
Wir freuen uns auf eine tolle zweite Hälfte und das eine oder andere DFB-Tor.
45'
Totti, Vieri und Del Piero zeigen zudem in der Offensive, warum sie zur absoluten Weltspitez gehören. Wenn einer des Trios am Ball ist, wird´s immer gefährlich!
45'
Bei der DFB-Elf fehlt die entscheidende Kreativität. Gegen die Betonabwehr der Azzurri hilt Einsatz alleine leider nicht!
45'
Italien führt mit 1:0 im Stuttgarter Gottlieb-Daimler-Stadion! Deutschland spielte sehr engagiert und hatte mehr vom Spiel. Die Trap-Elf agierte eiskalt und nutzte drei Möglichkeiten für ein Tor und einen Abseitstreffer.
45'
HALBZEIT!
45'
...und Schiri Kim Milton Nielsen bittet zur Pause!
45'
Die Nachspielzeit läuft...
45'
Auf der Gegenseite zieht Totti aus 28 Metern ab - kein Problem für Kahn!
45'
Konter der Völler-Elf, 3 gegen 3. Zambrotta passt auf und kommt vor Freier an einen Neuville-Paß!
45'
Die letzte Minute in Halbzeit Eins läuft!
44'
Italien über links! Seitenwechsel und erstmal einen Gang raus. Sie warten auf die Lücke!
43'
die erste gelbe Karte des Spiels: Perrotta hatte Neuville gefoult!
42'
Die Azzurri greifen an, es wird gefährlich: Totti und Del Piero! Aber unsere Hintermannschaft steht sicher!
40'
Der Einsatz unserer Elf stimmt nach wie vor. Die Blauen spielen aber sehr clever und evrhindern geschickt den entscheidenen Paß!
39'
28 meter, halbrechts... abgewehrt!
39'
Aus dem folgenden Einwurf entsteht der nächste deutsche Freistoß. Zambrotta hatte gefoult!
38'
Schneider über rechts, aber Cannavaro steht gut, kann den Ball abwehren!
37'
... und Neuville schießt... dirket mit Wums in die Mauer!
36'
Die Mauer muss noch korrigiert werden...
35'
Und der eben Behandelte stoppt Neuville kurz vor der Strafraumgrenze! Freistoß für den DFB! Recht clever gemacht von Neuville!
35'
Weiter geht´s!
34'
Kleine Verletzungsunterbrechung: Panucci hat eine kleine Rißwunde an der linken Augenbraue!
33'
Körperlich machen die Italiener einen sehr guten Eindruck und das, obwohl sie mitten in der Vorbereitung sind!
31'
Nach einer halben Stunden führen die Italiener erwartungsgemäß mit 1:0! Das Spiel sieht aber ganz anders aus. Die Völler-Elf dominiert eindeutig das Spiel. Italien hatte nur zwei gute Szenen!
30'
Auf der Gegenseite passiert Ähnliches: ebenfalls Abseits!
29'
Die Völler-Elf im Spielaufbau, jetzt ein Pass in die Spitze auf Neuville... Abseits! Schade!
27'
Aber wir setzen nach! So muß das sein!
25'
... der drischt das Leder aber in die Wolken!
25'
Auf der Gegenseite setzt sich Bobic an der Torauslinie durch, zieht zu Freier an díe Strafraumgrenze...
23'
Wieder sind es Totti, Vieri und Del Piero, die unsere Abwehr schwindelig spielen! Nur gut, dass der Linienrichter aufgepasst hat!
23'
Riesendussel für unsere Jungs!!! Abseitstor der Azzurri!
22'
Und Trap freut sich an der Seitenlinie!
20'
Jetzt müssen unsere elf Akteure so weitermachen wie vor dem Gegentreffer!
19'
Eine solche Offensivkraft wie Italiens magisches Dreieck braucht halt wenig Chancen!
18'
Zwar unverdient aber dennoch ein wunderschöner Treffer: Del Piero sieht Vieri, der mit einem Doppelpaß im DFB-16er mit Totti, Wörns ist zwar dran, aber der italienische Knipser bleibt aus 10 Metern eiskalt! Kahn hat keine Chance!
18'
Italien geht in Führung!
18'
0:1!!
18'
Tooooooor!!!!!!
17'
Die Blauen kommen über rechts. Rau nimmt ein Foul in Kauf und unterbricht diesen Angriff!
16'
Die erste Viertelstunde zeigen unsere Jungs ein wirklich engagiertes Spiel. Bisher vermissen wir keinen der fehlenden Acht!
15'
Auf der Gegenseite klärt Baumann gekonnt gegen Del Piero!
14'
Neuville über rechts, Freier läuft mit, aber der kleine Leverkusener sucht Bobic in der Mitte... abgeblockt!
14'
Abstoss für Italien, verlängert und direkt zu Kahn! und ab in die andere Richtung!
12'
Und jetzt probiert`s Jens Jeremies aus der zweiten Reihe, aber halb im stolpern trifft er den Ball nicht richtig!
11'
...aber Schneiders anschließender Freistoß sorgt nur für wenig Aufregung!
11'
Und wieder die Völler-Elf, Rau wird von Panucci unsanft gebremst...
10'
Konter der Deutschen, Freier findet Schneider, der eilt durch die Mitte, findet keine klare Anspielstation und hält aus 25 Metern drauf... weit vorbei!
9'
Die Azzurri greifen über den rechten Flügel an und holen einen Einwurf heraus!
8'
Die Marschroute der Völlerelf wird früh deutlich! Vorchecking schon Mitte der gegenerischen Hälfte. Das heißt viel Arbeit für unsere Stürmer!
7'
Beide Teams verstecken sich nicht! Die ersten sechs Minuten waren ansehnlich!
6'
Jeremies geht rustikal in einen Kopfball und trifft den Ball als auch Totti! Freistoß für die Azzurri!
5'
Der Dotmunder hatte sich sowieso aufgestützt!
5'
Die wird zwar von Wörns haarfreier Stirn getroffen, geht aber dann weiter ins Toraus.
4'
...der Bochumer hält direkt drauf... Buffon ist unten und lenkt den Ball mit einer Hand zur Ecke!
4'
Freier tritt selber an, 26 Meter...
3'
Aber auf der Gegenseite stürmt Paul Freier über links und wird von Panucci umgerissen! Freistoß!
2'
Und die Trap-Elf über rechts. Schöne Flanke in die Mitte, dort lauert Del Piero, aber trifft den Ball nicht richtig. Torab!
2'
Italien im Ballbesitz, langer Ball nach vorne und wieder zurück!
2'
Und jetzt gehts weiter!
1'
...und wird sofort planmäßig von Herr Nielsen unterbrochen - in Gedenken an unsere Legenden Rahn und Emmerich!
1'
Das Spiel fängt an...
Die DFB-Elf spielt klassisch in Weiß-Schwarz, die Italiener ebenso klassisch in Blau-Weiß!
So, jetzt gibt man sich die Hände!
Und jetzt unsere...
Die Nationalhymnen werden gespielt! Zuerst die der Gäste!
Bei knapp 20 Grad und leichter Bevölkung sind die Bedingungen für ein lockeres Schützenfest aber ganz gut!
Die Spieler warten in der Kabine, haben die Trainingsjacken noch übergezogen! Es war in den letzten Wochen schon wärmer in Stuttgart!
Die Bilanz gegen Italien sieht nicht sonderlich gut aus: 7 Siege, 8 Unentschieden und 11 Niederlagen sprechen eher für die Südeuropäer!
Das Spiel wird heute von Kim Milton Nielsen geleitet. Fachmännisch und Fahnenschwenkend werden ihm Jens Larsen und Jorgen Jepsen zur Seite stehen!
Für unseren Rudi Nationale ist es heute übrigens das 40. Spiel als DFB-Chef-Trainer! Wir wünschen ihn zum Jubiläum viel Erfolg!
Noch 30 Minuten bis es los geht! Bei uns wird jetzt eine Familienpizza geordert und dann geht`s los!
Wir sind wieder live dabei!
Also schaltet heute Abend wieder ein. Wir werden uns ab ca. 20:15 mit den aktuellsten Neuigkeiten melden!
Das wir einen schönen Kick sehen werden dürfte bei den beiden Teams aber gesichert sein!
Für uns spricht ausserdem, dass im Stiefelland der Fußball - zumindest Seria-mäßig - erst Ende August wieder gekickt wird, während wir seit drei Wochen wieder im Spielbetrieb sind!
In der Kreativ-Abteilung wird Ballack sehr vermisst werden. Schneider wird ihn nicht vollständig ersetzen können! Wenn aber Neuville so eine Performance hinlegt wie am Wochenende, wird auch Trapattonis Betonabwehr Probleme bekommen!
Besonders unsere Defensivabteilung wird einen schweren Stand haben. Nichts gegen das fußballerische Geschick von Hinkel, Wörns und Jeremies, aber Alessandro Del Piero, Francesco Totti und Christian Vieri können Einiges.
Kein Wunder also, dass das unseren zwei Lautsprechern im Team etwas Freude-hemmend aufgestossen ist - Kahn: "Es kann nicht sein, dass Spieler zu Hause bleiben, weil der Zeh am linken Fuß weh tut." und Bobic: "Mir stinken die vielen Absagen!"!
Ein Spiel gegen die Azzuri ist immer etwas Besonderes! Da mag man es kaum glauben, dass insgesamt acht Spieler ob ihrer Wehwehchen nicht dabei sein werden!
In Stuttgart empfängt unsere A-Nationalmannschaft heute Italien.
Hallo und Willkommen!