Athletic Bilbao Samstag, 8. Dezember 2007
22:00 Uhr
Real Madrid
0:1
Tore
0 : 1 Ruud van Nistelrooy 55.

90'
Spielende
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit in Bilbao...
88'
Einwechslung bei Real Madrid -> Arjen Robben
88'
Auswechslung bei Real Madrid -> Robinho
83'
Einwechslung bei Real Madrid -> Guti
83'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ruud van Nistelrooy
77'
Einwechslung bei Real Madrid -> Fernando Gago
77'
Auswechslung bei Real Madrid -> Wesley Sneijder
77'
Das Spiel ist nach wie vor ein hartes Stück Arbeit für die königlichen Gäste. Die Basken halten nun vor allem durch Härte dagegen.
76'
gelbe Karte Athletic Bilbao -> Yeste
73'
gelbe Karte Real Madrid -> Robinho
70'
Einwechslung bei Athletic Bilbao -> Gabilondo
70'
Auswechslung bei Athletic Bilbao -> Etxeberria
61'
Einwechslung bei Athletic Bilbao -> Aduriz
61'
Auswechslung bei Athletic Bilbao -> Javi Martinez
59'
gelbe Karte Athletic Bilbao -> Amorebieta
58'
gelbe Karte Athletic Bilbao -> Orbaiz
56'
Der Spitzenreiter der spanischen Primera Division geht durch seinen niederländischen Goalgetter in Führung. Van Nistelrooy lässt Aranzubía aus 12 Metern zentraler Position keine Chance.
55'
Tooor für Real Madrid -> Ruud van Nistelrooy
46'
Die zweite Hälfte beginnt ohne Wechsel auf beiden Seiten.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
gelbe Karte Real Madrid -> Wesley Sneijder
41'
Einwechslung bei Athletic Bilbao -> Orbaiz
41'
Auswechslung bei Athletic Bilbao -> Ustaritz
32'
Das Spiel ist nach wie vor völlig offen. Real ist keineswegs das bessere Team bisher. Die Basken halten mit allem dagegen was sie haben. Das wird kein Spaziergang für die Königlichen.
17'
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde hat sich noch nicht sonderlich viel getan im San Mames. Raul hatte mal einen Abschluss, das wars aber auch. Insbesondere die beiden Niederländer van Nistelrooy und Sneijder sind noch nicht im Spiel. Die Gastgeber wehren sich aber auch tapfer und verstecken sich keineswegs.
5'
Noch ist nicht viel passiert in Bilbao. Wieder ist kein deutscher Akteur auf dem Feld. Christoph Metzelder ist heute nicht mal Kader der Königlichen. Ebenso stand bei Valencia auch nicht Timo Hildebrand auf dem Platz. Bitter für die Deutschen in Spanien. Allein Trainer Schuster hält die Fahne der Deutschen hoch.
1'
Auf gehts im San Mames zu Bilbao.
1'
Spielbeginn
Für Real gilt es, die durchwachsene Auswärtsbilanz aufzubessern, nachdem man zu Hause nach dem 3:1 gegen Santander weiter ohne jeden Punktverlust bleibt. Damit läuft es genau umgekehrt als in der vergangenen Spielzeit, als man sich vor eigenem Publikum zahlreiche blamable Auftritte und überraschende Pleiten leistete und sich mit vielen dreckigen Auswärtssiegen zurück in die Erfolgsspur kämpfte. Nach Blessuren kehrten die beiden Holländer Sneijder und van Nistelrooy ins Training zurück und werden am Samstag wohl auflaufen können. Christoph Metzelder hat seinen Stammplatz dagegen erstmal verloren und muss auf der Ersatzbank Platz nehmen. Wir berichten ab 22 Uhr live von den Geschehnissen in Bilbao. Bis dann!
Nach dem überragenden 3:0-Erfolg in Valencia können die Gastgeber befreit in die Begegnung mit den Königlichen gehen. Nichtsdestotrotz ist man hungrig auf ein weiteres Husarenstück, wie Regisseur Fran Yeste, der ein offenes Spiel erwartet, verdeutlicht: "Wir hoffen auf einen Sieg, egal auf welche Art und Weise. Meinetwegen reicht auch ein 1:0." Auch aus personeller Sicht stehen die Vorzeichen gut: Asier del Horno und Aitor Ocio kehren nach Verletzung bzw. Sperre wieder zurück in die Mannschaft.
Tolle Stimmung mal wieder im San Mamés! Hier steigt einer der absoluten Klassiker des spanischen Fussballs, wenn sich Real Madrid in der Baskenmetropole die Ehre gibt.