Atlético Madrid Sonntag, 16. März 2008
21:00 Uhr
Levante UD
3:0
Tore
1 : 0 Simão 25.
2 : 0 Diego Forlán 39.
3 : 0 Diego Forlán 53.

90'
Spielende
83'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Jurado
83'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Simão
77'
Einwechslung bei Levante UD -> Saúl
77'
Auswechslung bei Levante UD -> Mathieu Berson
75'
Hier spielt nur noch eine Mannschaft, es könnte mittlerweile schon locker 5:0 stehen.
65'
Einwechslung bei Levante UD -> Vicente Iborra
65'
Auswechslung bei Levante UD -> Alexandre Geijo
62'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Miguel
62'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Luis García
59'
Einwechslung bei Levante UD -> Pedro León
59'
Auswechslung bei Levante UD -> Rubiales
56'
Einwechslung bei Atlético Madrid -> Ignacio Camacho
56'
Auswechslung bei Atlético Madrid -> Raúl García
54'
Forlan erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 3:0, und damit dürfte diese Partie entschieden sein.
53'
Tooor für Atlético Madrid -> Diego Forlán
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
41'
Nach dem Führungstor haben die Gastgeber gedrückt, dann berappelte sich Levante wieder und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, alles war möglich. Jetzt steht es 2:0 und eine Vorentscheidung ist gefallen.
40'
Madrid erhöht!
39'
Tooor für Atlético Madrid -> Diego Forlán
34'
gelbe Karte Levante UD -> Mathieu Berson
31'
Atletico führt mit 1:0 und ist jetzt ordentlich am Drücker. Beinahe wäre gerade das 2:0 gefallen, doch Kujovic pariert den Schuss von Luis Garcia mit einer Glanzparade!
25'
Tooor für Atlético Madrid -> Simão
21'
Jetzt auch die gäste mit dem ersten Hochkaräter! Die Verwirrung im Strafraum von Madrid hätte beinahe Levante in Führung gebracht, aber es bleibt erst einmal beim 0:0.
11'
Die Gastgeber haben hier eindeutig mehr vom Spiel und es gab auch schon zwei gute Chancen durch Louis Gracia und Diego Forlan. Von Levante wenig zu sehen.
1'
Spielbeginn
Alles vom Spiel erfahrt ihr hier im Live-Ticker ab 21 Uhr!
Beim Klub aus Levante hoffen auch nur noch die größten Optimisten, dass man den Klassenerhalt noch schaffen kann. Mit gerade mal neunzehn Punkte hat man schon jetzt zwölf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Daran konnten auch zwei Siege aus den letzten vier Spielen nichts ändern. Denn auf jeden der beiden Siege folgte auch gleich wieder eine Niederlage. So zuletzt beim FC Sevilla, wo man mit 1:2 unterlag.
Gegen Atletico wartet man nun auch schon seit vier Spielen auf einen Erfolg. In der Hinrunde hat man mit 0:1 gegen die Hauptstädter verloren.
Immer noch auf dem vierten Tabellenplatz. So könnte man die Leistungen von Atletico Madrid in den letzten Wochen resümieren. Nach der starke Leistung beim 4:2 gegen Barcelona folgte dann auch wieder eine 1:2-Niederlage in Zaragoza. Dadurch konnte man sich keine Luft im Kampf um die internationalen Plätze verschaffen, sondern liegt nur dank des besseren Torverhältnisses noch auf einem Platz zur Champions League-Qualifikation. Lediglich zwei Punkte trennen Atletico auch nur von Espanyol Barcelona und somit von einem Nicht-UEFA-Cup-Platz. Diese Situation ist für den Klub aus Madrid auch keine neue. Aber wenn man sich nach den letzten Woche im Bereich der Champions League-Plätze festsetzen will, dann muss man heute gegen den Tabellenletzten aus Levante gewinnen.
Fernando Teixeira Vitiennes wird das Spiel leiten.
Ein Hallo aus dem Stadion Vicente Calderon! Hier findet heute das Spiel zwischen Atletico Madrid und Levante UD statt.