Deportivo La Coruña Samstag, 26. April 2008
20:00 Uhr
FC Barcelona
2:0
Tore
1 : 0 Juan Rodríguez 54.
2 : 0 Pablo Amo 76.

90'
Spielende
88'
gelbe Karte FC Barcelona -> Deco
87'
gelbe Karte FC Barcelona -> Edmilson
85'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Verdú
85'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Lafita
84'
gelbe Karte FC Barcelona -> Rafael Márquez
82'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Cristian
82'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Christian Wilhelmsson
81'
gelbe Karte Deportivo La Coruña -> Lafita
76'
Tooor für Deportivo La Coruña -> Pablo Amo
72'
Einwechslung bei Deportivo La Coruña -> Riki
72'
Auswechslung bei Deportivo La Coruña -> Xisco
69'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Edmilson
69'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Gianluca Zambrotta
62'
gelbe Karte FC Barcelona -> Sylvinho
56'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Deco
56'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Yaya Touré
54'
Tooor für Deportivo La Coruña -> Juan Rodríguez
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
1'
Spielbeginn
Obwohl es noch darum geht, den wichtigen zweiten Platz zurückzuerobern, scheint Barca-Trainer Frank Rijkaard die Liga derzeit etwas zu vernachlässigen: In La Coruña wird er freiwillig auf seine drei besten Akteure, Messi, Eto'o und Xavi, verzichten, um sie für das Rückspiel in der Champions League gegen Manchester zu schonen, auch wenn der Holländer einen anderen Grund für seine Maßnahme anführt: "Bevor ich an das Resultat denke, denke ich an die Gesundheit meiner Spieler." Darüber hinaus werden ihm die gesperrten Milito und Iniesta nicht zu Verfügung stehen, so dass die Katalanen mit einer besseren B-Elf auflaufen werden. Ob auf diese Weise nach vier sieglosen Ligapartien in Serie der Umschwung eingeleitet und die Versöhnung mit den eigenen Fans vorangetrieben werden kann, erscheint fraglich. Ab 20 Uhr, hier bei uns im Live-Ticker zu verfolgen, wissen wir mehr.
In einer Spielzeit, in der es lange Zeit nur gegen den Abstieg zu gehen schien, hat das Team aus Galicien mit zuletzt vier Siegen in Folge eine spektakuläre Wende geschafft und darf auf einmal sogar vom UEFA-Cup, zumindest aber vom UI-Cup träumen. Wie die ganz Großen schafften es die Schützlinge von Miguel Ángel Lotina sogar, trotz einer äußerst dürftigen Vorstellung alle drei Punkte aus Pamplona zu entführen, was den Coach zu einer philosophischen Botschaft veranlasste: "Schlecht zu spielen und zu gewinnen ist das Brot für heute und der Hunger für morgen." Das Morgen wird er allerdings erstmal ohne Verteidiger Antonio Barragán bestreiten müssen, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und mindestens ein halbes Jahr aussetzen muss.
Herzlich willkommen im Riazor! Zum Auftakt des 34. Spieltags erwartet das Team der Stunde Deportivo La Coruña den angeschlagenen Riesen FC Barcelona.