Espanyol Barcelona Samstag, 1. Dezember 2007
22:00 Uhr
FC Barcelona
1:1
Tore
0 : 1 Iniesta 6. / Rechtsschuss
1 : 1 Coro 69. / Rechtsschuss

90'
Spielende
90'
Auf einmal der blitzschnelle Konter, langer Pass, zurückgelegt, Distanzschuss Jonathan ... und Valdez nuss alles aufbieten!
90'
ABER DIE CHANCE FÜR ESPANYOL!
89'
Wenn noch ein Tor fällt, dann für Barca. Espanyol zieht sich komplett zurück.
89'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Yacoubi Moha
89'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> Riera
87'
Da hat er schon alle Gegenspieler im Strafraum ausgetanzt, kommt frei zum Schuss ... und das war dann eher eine Rückgabe!
87'
MESSI!
87'
Jetzt macht Barca noch mal richtig Druck.
85'
... geklärt.
85'
Ecke Barca ...
83'
Tolles Zusammenspiel zwischen Iniesta und Ronaldinho, Doppelpass, Iniesta schießt ... nach vorn weggefaustet, Nachschusschance Ronaldinho ... und im letzten Moment schnappt Keeper Kameni sich die Kugel!
83'
GROßE CHANCE FÜR BARCA!
81'
Noch knapp 10 Minuten. Beide Teams wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen, und deshalb geht es rauf und runter. Nicht auf hohem Niveau, aber mit unglaublich viel Intensität.
79'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Jonathan Soriano
79'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> Luis García
78'
Espanyol ist das Team, das jetzt mehr Druck ausübt.
74'
Jetzt ist es das erhofft rasante Derby!
73'
Macht einen Freistoß aus 25 Metern beinahe direkt rein!
72'
RONALDINHO!
71'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Ezquerro
71'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
71'
Noch 20 Minuten, und jetzt geht das hier mit viel Schwung noch mal von vorn los!
70'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Gianluca Zambrotta
70'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Puyol
70'
Schneller Angriff über links, der Ball flach hereingegeben, und Coro verenkt aus vollem Lauf unhaltbar!
70'
Und da ist es nämlich passiert!
69'
gelbe Karte Espanyol Barcelona -> Clemente Rodríguez
69'
Tooor für Espanyol Barcelona -> Coro
66'
Es wird gefightet. Espanyol setzt alles daran, zumindest ein Unetschieden zu erreichen. Und Barca, das mit einem solchem Schwung des gegners wohl nicht mehr gerechnet hatte, mit großen Problemen.
64'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Ronaldinho
64'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Bojan Krkic
64'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Ronaldinho
64'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Eidur Gudjohnsen
63'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Coro
63'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> Valdo
61'
Eine Stunde gespielt. Espanyol kommt immer besser in diese Partie hinein, und es wird noch ein schwerer Gang für Barca werden!
56'
Barca ist jetzt bemüht, das Tempo wieder aus dem Spiel zu nehmen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
55'
Das Ding ist hier noch lange nicht gelaufen. Im ersten Abschnitt sah das so aus, weil von Espanyol gar nichts kam und Barca die Partie komplett im Griff hatte. Aber jetzt kommt der kleine Stadtrivale noch mal mächtig auf!
51'
Die Gastgeber kommen mit wesentlich mehr Entschlossenheit aus der Kabine. Gerade war es Jarque, der im Strafraum aus der Drehung abzog und das Tor nur denkbar knapp verpasste. Jetzt treiben die Fans treiben ihre Mannschaft nach vorn!
51'
RIESENCHANCE FÜR ESPANYOL!
50'
gelbe Karte FC Barcelona -> Puyol
46'
Und weiter gehts!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Wieder ein Alleingang des quirligen Lionel Messi, mehrere Gegenspieler können ihn nicht halten, Schuss aus 10 Metern, aufs kurze Eck ... aber Espanyols Keeper auf der Hut!
44'
MESSI BEINAHE MIT DEM 2:0 !!!
37'
Die Gastgeber tun sich weiter schwer, kommen eigentlich nie wirklich vor das Tor von Barca. Und sie müssen natürlich auch immer auf der Hut sein, denn Barca schaltet blitzschnell um. Vor allem Messi ist auf der rechten Seite kaum zu halten, wenn es mal schnell wird.
33'
gelbe Karte Espanyol Barcelona -> Jarque
33'
Zuerst trifft Xavi per Freistoß aus 18 Metern das Gebälk, und dann setzt Krkic den Abpraller noch mal an die Latte!
33'
BARCA ZWEI MAL AN DIE LATTE!
31'
Espanyol ist verunsichert, immer noch. Wenn sie mal eine Chance bekommen, dann sind die Aktionen zu überhastet und nicht zwingend.
26'
Barca ist dem zweiten Tor wesentlich näher als Espanyol dem Ausgleich. Messi & Co spielen abgezockt, glänzen dabei aber nicht.
21'
Das Spiel plätschert vor sich hin. Barca ist das bessere Team, aber mehr auch nicht. Überhaupt keine Torszenen.
16'
Eine Viertelstunde ist gespielt, und seit dem Führungstpr für Barca durften wir nicht mehr viel Aufregendes erleben.
7'
Großartige Vorarbeit von Messi: Auf der rechten Seite startet er durch, lässt vier Gegenspieler einfach stehen, zieht in den Strafraum, bis zur Grundlinie, legt zurück ...und Iniesta muss nur noch einschieben!
7'
Die frühe Führung für Barca!
6'
Tooor für FC Barcelona -> Iniesta
1'
Im Stadtderby rollt der Ball!
1'
Spielbeginn
Die Kicker von Frank Rijkaard dürften derweil Rache im Sinn haben, verspielte man doch in der letzten Saison beim 2:2 gegen Espanyol die Meisterschaft. Verletzungsbedingt müssen Thierry Henry und Sylvinho beim Derby passen. Samuel Eto'o trainert nach dreimonatiger Pause immerhin wieder, wird aber am Samstag noch nicht so weit sein, um für einen Einsatz in Frage zu kommen. Ab 22 Uhr könnt ihr diese brisante Partie in unserem Live-Ticker verfolgen. Bis dann!
Eine besondere Motivation ergibt sich für die Pericos auch aus der Tatsache, dass man mit einem Sieg den ungeliebten Nachbarn in der Tabelle überholen könnte. Zusätzlich Öl ins Feuer goss Präsident Sánchez Llibre, der die Beziehung zu seinem Kollegen Joan Laporta als "irreparabel" charakterisierte. Diesmal fällt sogar das traditionelle Essen beider Vereinsführungen ins Wasser. Keinen Zweifel ließ der Espanyol-Chef daran, dass er Laporta am liebsten den Zutritt zum Stadion verweigern würde, jedoch den Vorgaben des Verbandes Folge leisten wird.
Es heißt anschnallen für eines der packendsten Duelle im spanischen Fußball. Das Stadtderby zwischen Espanyol und Barca steht auf dem Programm. Und es findet zum letzten Mal im Olympiastdion statt, da die Gastgeber zur nächsten Saison umziehen wollen.