Sevilla FC Samstag, 25. August 2007
22:00 Uhr
Getafe CF
4:1
Tore
0 : 1 Pablo Hernández 3. / dir. Freistoß
1 : 1 Jesús Navas 46. / Kopfball
2 : 1 Luís Fabiano 67. / Kopfball
3 : 1 Frédéric Kanouté 70. / Rechtsschuss
4 : 1 Aleksandr Kerzhakov 83. / Kopfball

90'
Spielende
90'
Die offizielle Spielzeit ist jetzt rum.
83'
Jetzt wird es zu deutlich.
83'
Der eingewechselte Kerzhakov macht nach langer Flanke aus dem Halbfeld per Kopf das 4:1.
83'
Tooor für Sevilla FC -> Aleksandr Kerzhakov
81'
Wirklich kein berauschendes Spiel von Sevilla. Aber gegen einen Gegner, der sich selbst geschwächt hat, scheint es zu reichen.
79'
Es wird gemeldet, dass Puerta, der vorhin auf dem Spielfeld zusammengebrochen war, auch in der Kabine noch einmal zusammengebrochen ist, und im Krankenhaus eine Herzmassage erhalten hat. Wir wünschen dem Spieler von hier aus ALLES GUTE!
76'
Eine Viertelstunde vor Schluss ist das hier eine klare Angelegenheit: 2-Tore-Führung und 2 Mann mehr für Sevilla.
72'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Aleksandr Kerzhakov
72'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Frederic Kanouté
70'
Keita bringt den Ball scharf herein, Kanoute hält den Fuß hin ... und es steht 3:1 !!!
70'
Tooor für Sevilla FC -> Frederic Kanouté
68'
Duda mit der schönen Flanke, Kanoute verlängert, und dann Fabiano mit dem schönen Flugkopfball!
67'
Tooor für Sevilla FC -> Luis Fabiano
66'
Einwechslung bei Getafe CF -> Alberto
66'
Auswechslung bei Getafe CF -> Ikechukwu Uche
62'
Sevilla ganz klar überlegen, aber sie spielen keine Torchancen heraus. Getafe hat das mit neun Leuten irgendwie ganz gut im Griff.
56'
Getafe allenfalls noch mit Entlastungsangriffen.
53'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Renato
53'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Ivica Dragutinovic
52'
Übrigens: Andreas Hinkel mit einer richtig guten leistung, er war in der ersten Hälfte sogar der beste Mann bei Sevilla.
51'
Sevilla findet mehr und mehr zu seinem Spiel, getafe mit zwei Mann weniger jetzt doch überfordert.
47'
Getafe gedanklich noch in der Kabine, und Navas trifft per Kopf zum Ausgleich!
46'
Einwechslung bei Getafe CF -> Mario
46'
Auswechslung bei Getafe CF -> Nacho
46'
Tooor für Sevilla FC -> Jesús Navas
45'
Der Ball rollt wieder!
45'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
HZ-Fazit: Was für ein Spiel in Sevilla. Spielerisch eher mau, aber ansonsten war ne Menge los: Zuerst die frühe Führung für die Gäste, die übrigens danach das Spiel in weiten Teilen beherrschten. Umso unverständlicher, dass ihnen mindestens zweimal die Nerven durchgingen, und deshalb spielen jetzt 11 gegen 9. Hoffentlich gibts in der zweiten Hälfte mehr Fußball zu sehen.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
gelbe Karte Getafe CF -> Daniel Díaz
44'
Ein brutales Foul, zurecht glatt Rot ... aber einsehen wollte Cortes das nicht. Sie schwächen sich selbst, dabei hatte die Gäste das Spiel im Griff.
44'
rote Karte Getafe CF -> David Cortés
43'
Das Spiel gerät außer Kontrolle, der Schiedsrichter angegangen!
34'
Gott sei Dank ist das gut ausgegangen, aber um eine Auswechslung kam der Gute nicht herum.
33'
gelbe Karte Sevilla FC -> Ivica Dragutinovic
31'
Einwechslung bei Sevilla FC -> Duda
31'
Auswechslung bei Sevilla FC -> Puerta
30'
Dramatische Szene in Sevilla: Puerta sinkt auf einmal zusammen, sofort stürtz sich ein Mitspieler zu ihm, der erkannt hatte was passiert ist ... Puerta hatte seine Zunge verschluckt.
28'
gelbe Karte Getafe CF -> Roberto Abbondanzieri
28'
Gute Gelegenheit für Sevilla, Keita an den Außenpfosten!
27'
Getafe nur noch zu zehnt, aber sie sind dem 0:2 näher als Sevilla dem Ausgleich.
23'
Sousa muss vom Platz, keiner weiß so genau, warum ... es war wohl Schiedsrichterbeleidigung.
22'
gelb/rote Karte Getafe CF -> Sousa
20'
Nach dem frühen Tor ist hier nicht mehr viel passiert, eigentlich gar keine Torszenen.
7'
gelbe Karte Getafe CF -> Sousa
5'
Einwechslung bei Getafe CF -> Mario Cotelo
5'
Auswechslung bei Getafe CF -> Kepa
4'
Pablo Hernandez lässt Palop mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern keine Chance, der Ball schlägt im linken oberen Winkel ein!
4'
Die frühe Führung für die Gäste!
3'
Tooor für Getafe CF -> Pablo Hernández
1'
Spielbeginn
Ob ihm diese gelingt, seht ihr ab 22 Uhr hier im Live-Ticker.
Beim UEFA-Cup-Gewinner aus Sevilla fühlt man sich reif für den Titel, redete Präsident del Nido seine Mannschaft doch bereits "zum besten Team in Spanien." Zumindest die erstmalige Qualifikation für die Champions League ist nach dem 2:0 gegen AEK Athen zum Greifen nah. Beim Madrider Vorstadtverein Getafe tritt der Däne Michael Laudrup das Erbe von Bernd Schuster an und brennt darauf, gleich am ersten Spieltag eine Überraschung zu schaffen.
Buenas Noches aus dem Estadio Ramón Sánchez Pizjuan, wo der FC Sevilla auf Getafe trifft.