Espanyol Barcelona Samstag, 17. April 2010
20:00 Uhr
FC Barcelona
0:0
Tore
keine

90'
Fazit:
Ein verdientes Remis, da beide Teams für einen Sieg zu wenig taten. Espanyol baut seine Serie auf nun mehr 7 Spiele ohne Gegentor aus, während Barca nun vier Punkte Vorsprung auf Real hat, die morgen aber gegen Valencia verkürzen könnten. (Live bei uns hier auf weltfussball.de) Ob es also ein Punktgewinn oder zwei Punkte Verlust waren, erfahren wir morgen. Hasta mañana!
90'
Spielende
90'
Doch auch die klären die Blau-Weißen ohne Probleme.
90'
Die Hälfte der Zeit ist um und Barca bekommt noch einmal eine Ecke.
90'
So, nun gibt es nur noch die Nachspielzeit ... Es gibt drei Minuten oben drauf.
89'
Die letzten Sekunden dieser Partie laufen ... Für Espanyol geht es jetzt um den 7 Heimspiele ohne Gegentor Rekord.
87'
Beide Teams spielen mit dem geringst möglichen Risiko. Das bleibt hier wohl beim 0:0.
86'
Kameni spektakulär aber Barca lässt nicht erahnen, dass sie hier nur zu Zehnt sind. Kann man den Gäste anrechnen oder auch dem Heimteam, das aus seiner Chance zu wenig macht.
85'
Ecke Barca ... Messi hat sie rausgeholt. Doch keine Gefahr.
84'
Auch Espanyol wechselt noch einmal und bringt vorne frischen Wind.
84'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Ben Sahar
84'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> José Callejón
83'
Der Schwede ist zurück ... nach dem er drei Spiele Zwangspause hatte.
83'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Zlatan Ibrahimovic
83'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Pedro
82'
Osvaldo mit der nächsten Kopfballchance ... knapp drüber.
82'
Gelbe Karte für Seydou Keita (FC Barcelona) der auch auf dem Spielberichtsbogen sein wollte.
80'
Konter Espanyol ... doch am Ende landet der Ball ohne Gefahr in den Armen von Valdez. So kann man Barca nicht bezwingen. Auf der anderen Seite Henry, der bis zur Grundlinie durch geht ... Flanke kommt, doch keiner ist mit gelaufen. Kameni hat den Ball.
78'
Espanyol wechselt zum ersten Mal und tauscht die linke Außenbahn aus.
78'
Einwechslung bei Espanyol Barcelona -> Iván Alonso
78'
Auswechslung bei Espanyol Barcelona -> Verdú
77'
Ein Wechsel bahnt sich an ...
76'
Espanyol steht hinten gut und Xavi bringt keinen Pass an, das reicht um heute das Offensivspiel von Barca zu unterbinden. Pedro und Messi hängen völlig in der Luft.
74'
Ein schlechtes, ein langweiliges Spiel. Barca scheint mit dem Remis hier zufrieden, es wären dann 4 Punkte Vorsprung auf Real. Espanyol hingegen nutzt die numerische Überzahl nicht aus.
72'
Weiterhin viele Fouls, viele Unterbrechungen und damit viel Zeit was ohne Spiel verbracht wird.
70'
Noch sind hier 20 Minuten zu spielen ... Auch im Stadion ist es ruhiger geworden.
68'
Chacenarmes Spiel ... es scheint, dass beide Teams mit dem 0:0 leben können. Es wäre das unfassbare siebte Spiel in Folge hier ohne Gegentor für Espanyol.
67'
Immer wieder Pique ... ein super Spiel des jungen Katalenen.
66'
Barca spielt weiter wie zuvor ... man merkt keinen Unterschied, weder zum Guten noch zum Schlechten.
64'
Gute Flanke der Blau-Weißen ins Zentrum der Abwehr der Gäste doch Pique ist der Turm in der Schlacht und klärt. Super Spiel des Innenverteidigers.
63'
Dieses Foul könnte das Momentum verändern, spannend zu sehen wie Barca damit umgehen wird.
63'
Gelbe Karte für Baena (Espanyol Barcelona) der auch mit einem harten Einsteigen glänzen möchte.
62'
Gelb-Rote Karte für Dani Alves (FC Barcelona) der nach einem weiteren Foul das Feld verlassen muss. Klare Gelbe Karte und das heißt Duschen! Gefolgt von Uh-Uh-Uh-Rufen, die damit hoffentlich ein Ende haben.
61'
Nächste Ecke Barca ... Xavi wird sie bringen. Aber direkt geklärt.
61'
Der Schiri lässt nun viel weiterlaufen, tut dem Spiel auf jeden Fall gut.
60'
Uuuiiihhh Messi mit dem Kunstschuss aus 18 Metern, doch der Ball saust knapp am oberen, linken Winkel vorbei.
59'
Barca hat 5% Ballbesitz verloren ... und hat nun nur noch 58% ... aber das mit immerhin einem Mann weniger.
59'
Mal sehen ob es was bringt und hilft ... Barca muss mehr tun, keine Frage. Ein Remis wäre wohl zu wenig für die Ambitionen von Barca.
58'
Barca wird offensiver ... Puyol rückt wohl in die Innenverteidigung und Henry wird als linke Außenstürmer fungieren, dafür Mexwell defensiver.
57'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Seydou Keita
57'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Yaya Touré
57'
Einwechslung bei FC Barcelona -> Thierry Henry
57'
Auswechslung bei FC Barcelona -> Gabriel Milito
57'
Ecke bringt nichts ein, außer Messi eine Münze an den Brustkorb. Unschön!
56'
Nächste Ecke, doch diesmal auf der anderen Seite, für Espanyol.
55'
Barca versucht es wieder ... immerhin mal wieder eine Ecke. Es bahnt sich ein Doppelwechsel bei Barca an, Pep Guardiola regiert und wird ein Zeichen setzen.
54'
Espanyol über Außen ... doch in der Mitte ist Pique und an dem kommt niemand vorbei.
52'
Das Spiel bleibt hart und stellenweise auch etwas unfair. Viele Unterbrechungen, hier ist einfach kein Spielfluss im Spiel.
50'
Die Fans peitschen ihre Jungs nach vorne, klasse Stimmung.
49'
So nun muss Barca mal ne Schippe drauf legen. Das ist zu wenig!
47'
Espanyol mit Schwung aus der Halbzeit. Die wittern hier und heute ihre Chance.
46'
Weiter geht es hier ...
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Espanyol hat hier die besseren Chancen, ist ebenbürtig und spielt mit mehr Intensität. Barca hingegen bemüht den Ball zu halten, doch bisher geht nach vorne zu wenig. Was auch an Xavi liegt, der bisher total abgemeldet ist. Das Spiel ist spannend und lebt von den Emotionen ... bis gleich zur zweiten Halbzeit.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Noch einmal Freistoß und auch der ist gefährlich, doch Valdez ist auf der Hut.
45'
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiihhh!!! RIESEN PARADE von Valdez ... Espanyol über links, die Flanke kommt und dann ist Osvaldo frei und kommt zum Abschluss. Doch Valdez und der Pfosten retten Barca. Weltklasse Parade und eine mega Chance für Osvaldo.
44'
Messi, unfassbar! 2x lässt er Pareja stehen, dann Chica und dann wieder Pareja. Doch sein Pass findet keinen Mitspieler.
43'
Barca mit 62% Ballbesitz ... Ein gewohntes Bild!
41'
Espanyol mit dem Konter, doch dahinten ist Pique und der Junge ist einfach nur klasse. Super verteidigt und daher "nur" Ecke für Espanyol, die aber gar nichts einbringt.
41'
Schuss von Maxwell, Kameni ist unten und den Ball sicher.
40'
Barca übernimmt hier mehr und mehr die Spielanteile, das ist das Spiel des Meisters. Doch Espanyol steht hinten beeindruckend gut.
38'
Es gibt nicht viel zum schön reden oder kommentieren. Barca mit einem schwächeren Spiel und Espanyol mit einer hohen Intensität, die reicht, um Barca bisher hier den Schneid abzukaufen.
36'
Barca am Ball zeigt was es kann, doch die Dominanz, das Powerplay, was man sonst von ihnen kennt, ist noch nicht etabliert.
34'
Bitter, bei jeder missglückten Aktion von Dani Alves kommen hier die besagten Geräusche auf. Er versucht viel und ist der Aktivposten, vielleicht stachelt ihn das ja auch an.
33'
Viele Fouls, viele Unterbrechungen ... kein schönes aber dafür ein sehr intensives Spiel.
32'
Gelbe Karte für Gabriel Milito (FC Barcelona), der auch in den Mann springt. Barca spielt nun auch deutlich härter als gewohnt.
31'
Von Barcva kommt zur Zeit nichts ... Es spielt nur Espanyol zur Zeit.
30'
Freistoß kommt direkt, aber über das Tor.
29'
Toure legt Luis Garcia und sofort wird hier diskutiert ... Es war kein böses Foul aber immerhin ein Foul, Freistoß, zentral vor dem Kasten aber gut 30 Meter.
28'
6 Spiele ist Espanyol zu Hause bisher ohne Gegentor und nun sind es schon wieder fast 30 Minuten. Respekt!
26'
Barca schwimmt ... Espanyol macht Druck ... Luis Garcia von links mit der Flanke und Osvaldo mit dem Kopfballversuch, der jedoch den Ball nicht voll erwischt und somit geht der Ball knapp am Kasten vorbei. Gute Chancen hier nun für die Hausherren.
26'
Freistoß kommt direkt vom linken 16er Eck ... doch der Ball geht am langen Pfosten knapp vorbei. Gute Phase nun für Espanyol.
25'
Gelbe Karte für Dani Alves (FC Barcelona), der von hinten Callejón ins Bein fährt. Karte, "Uh, Uhh, Uhh" Rufe und Freistoß Espanyol.
25'
Schusschance für Callejón, der aus 15 Metern Volley abziehen kann ... doch er trifft den Ball nicht voll und Valdez hat den Ball.
23'
Espanyol, dank des hohen Einsatzes, absolut ebenbürtig ... doch weiterhin sind Chancen Mangelware.
22'
Gelbe Karte für Luis García (Espanyol Barcelona) der hier jede Aktion kommentiert und das mögen die Schiris nicht.
21'
Es wird sich erhoben und geklatscht ... wie immer in der 21. Minute. Schöne Geste!!!
20'
Ecke Espanyol, nachdem Dani Alves in letzter Sekunde zur Ecke klärt. Klasse Sprintduell des ehemaligen Spielers aus Sevilla. Ecke kommt, doch Valdez sicher!
19'
Hier sind Emotionen auf dem Platz, auf dem Feld und auf den Tribünen. Das wird für alle hier ein heißer Abend im Derby.
18'
Unschön ... Dani Alves will eine Ecke, bekommt aber keine und protestiert. Das Stadion antwortet mit "Uhh, Uhh, Uhh" Geräuschen. Nunja ... unschön aber was soll es, muss weiter gehen.
18'
Im 1 gegen 1 sieht man deutlich die Überlegenheit der Gäste, doch die Hausherren machen dieses Malus mit Kampf und Einsatz wieder wett.
16'
Callejón am Boden, nachdem Dani Alves unglücklich in ihn fällt. Schiriball.
15'
Eine Viertelstunde ist gespielt ... bis auf den glücklichen Lattentreffer gab es hier offensiv bisher nicht viel zu bestaunen.
13'
Barca ist nun bemüht das Zepter hier in die Hand zu nehmen ... Der amtierende Tabellenführer versucht nun sein Spiel und damit Druck aufzubauen.
12'
Espanyol mit vielen Fouls, die das Spiel der Gäste stören und unterbinden soll. Bisher klappt es.
11'
Barca nimmt nun etwas Fahrt auf und kommt vermehrt über die Flügel. Pedro auf rechts und Maxwell auf links.
9'
Laaattteee ... Barca über rechts, Pedro mit der Flanke doch diese kommt nicht als solche und überrascht Kameni ... doch der Ball landet nur auf der Latte, Glück für Espanyol.
7'
Espanyol ist körperlich präsenter als die die Gäste ... daher bisher auch mit mehr Spielanteilen. Barca wirkt etwas eingeschüchtert.
6'
Gelbe Karte für Pablo Osvaldo (Espanyol Barcelona), der richtig übel Busquets umsemmelt ... da war der Ball schon Lichtjahre wieder weg. Ei Ei Ei ...
5'
Uiiiiiiiiiih Espanyol mit der ersten guten Chance des Spiels ... Chica mit der Flanke über rechts, die direkt wieder in die Mitte verlängert wird ... alle verpassen und dann kommt Baena zum Abschluss ... doch über das Tor!
5'
Valdez passt auf und klärt knapp vor Luis Garcia. Gut mitgespielt.
4'
Bisher ein Spiel ohne große Offensivaktionen ... Espanyol hält den Ball besser, Barca kann sein Offensivspiel noch nicht aufziehen.
2'
Viel hängt von diesem Spiel heute für Barca ab ... mit einem Sieg würde man weiter Druck auf Real ausbauen, die gewinnen müssten und das gegen Valencia. Mit einer Niederlage hier im Derby, könnte Real am Sonntag zu mindestens Punktgleichheit herausholen. Es bleibt spannend!
1'
Der Rasen ist in einem Top-Zustand, die Stimmung gut, die Hütte voll! Es ist angerichtet ...
1'
Es geht los ... die Rot-Blauen Trikots der Gäste starten in das Spiel. Espanyol, in Blau-Weiß, von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Shakehands zwischen den beiden Teams ... gleich geht es los!
Die Spieler betreten den Platz ... es gibt eine schöne Blau-Weiße Choreo.
Es ist das erste Stadt-Derby im Cornellá El Prat. Mal sehen welche Serie heute beginnen wird!
Keita spielt heute doch nicht, für ihn Toure in der Startelf.
Coach Pochettino setzt auf ein 4-2-3-1 mit Oswaldo als einziger Spitze, während Barca auf sein gewohntes 4-3-3 baut.
16° haben wir es hier in Barcelona, der Hauptstadt Kataloniens.
Die Hymne von Espanyol läuft, die Schals sind oben ... Die Fans sind heiß!
Die Espanyol Fans mit Gummipuppen mit dem Namensschild von Laporta und der Nachricht "No sois Rivales". Das ist mal ein Statement.
Das Maskottchen von Espanyol gibt schon alles und auch die Espanyol-Fans sind gut dabei. Blau-Weiß gegen Blau-Rot.
Der FC Barcelona mit: Valdés; Alves, Piqué, Milito, Puyol; Busquests, Xavi, Keita; Messi, Pedro und Maxwell.
Espanyol mit: Kameni; Chica,Víctor Ruiz, Pareja, Didac Vila; Luis García, Forlín, Baena, Callejón, Verdú und Osvaldo.
Espanyol ist nicht umsonst mit Real befreundet, bzw. deren beider Fangruppen. Heute hoffen die Madrider natürlich auf einen Ausrutscher des FC gegen Espanyol. Doch mit einem Sieg heute kann der amtierende Meister einen riesen Schritt in Richtung Titelverteidigung machen, da Real morgen gegen Valencia ran muss, auch kein schlechtes Team.
Buenas Tardes desde Barcelona. Es ist Derbyzeit in Katalonien!

Espanyol Barcelona gegen FC Barcelona.

Es kommentiert für Euch André Kahle.