RCD Mallorca Mittwoch, 5. Mai 2010
22:00 Uhr
Real Madrid
1:4
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Aduriz 16. / Kopfball  (Víctor Casadesús)
1 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 26. / Rechtsschuss  (Sergio Ramos)
1 : 2 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 57. / Linksschuss  (Sergio Ramos)
1 : 3 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 72. / Rechtsschuss
1 : 4 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 82. / Linksschuss  (Guti)

90'
Fazit:
Sah es nach der ersten Halbzeit noch alles andere wie nach einem Sieg für Real aus, zeigte die zweite Hälfte die Stärke von Madrid. Ohne viel spielerischen Glanz machte man die Tore und somit gewinnt man am Ende verdient und wart die letzte Titelchance. Für Mallorca ist es die dritte Heimniederlage und dennoch wart man sich auch hier die Chance auf die Champions League.
90'
Spielende
90'
Ohne Nachspielzeit ist direkt Schluss!
90'
Gleich ist die offizielle Spielzeit um ... es wird sicher noch ein paar Sekunden oben drauf geben.
89'
Die letzten 120 Sekunden sind angebrochen.
87'
Das Titelrennen bleibt weiter offen und in Madrid kann man weiter auf einen Ausrutscher von Barca hoffen. Rutschen die Katalenen jedoch am nächsten Wochenende nicht aus, so könnte Mallorca der Nutznießer werden und noch einmal Platz 4 angreifen. Ansonsten ist die Europa League schon jetzt sicher und auch ein riesen Erfolg für die Insulaner.
85'
Mallorca hier nun verdient hinten, aber sicher 1-2 Tore zu hoch. Doch die zweite Halbzeit gehört bisher nur Real, die hier absolut verdient führen.
84'
Ecke Mallorca, doch sie bleiben ohne echte Torchance.
84'
Noch ein Satz zu Higuain, dem heute bis zu dem Tor nichts, aber auch wirklich gar nichts gelang. Doch sein Tor war klasse ...
83'
CR9 darf runter und das begleitet von Pfiffen ... ja sein Spielweise bringt ihm nicht nur Fans ein, obwohl die drei Tore eine deutliche Sprache sprechen. Für ihn Benzema auf dem Feld.
83'
Einwechslung bei Real Madrid -> Karim Benzema
83'
Auswechslung bei Real Madrid -> Cristiano Ronaldo
82'
Gooooooooooooooool del Real Madrid, 1:4 durch Gonzalo Higuaí­n
Guti setzt in Higuain in Szene, Nunez gibt nur Begleitschutz und dann der Argentinier mit einem Zuckertor ... Was für ein Lupfer!!! Schön! Einfach schön!!!
80'
CR9 hechtet im 16er zu Boden und will einen Elfer, doch der Pfiff bleibt aus und ganz ehrlich, bei jedem Zweikampf geht er danieder und schimpft ... da ist es fast klar, dass bei so etwas niemand pfeift. Wenn der Junge seine Theatralik und Arroganz in den griff bekommen würde, doch dann wäre er wohl nicht mehr CR9.
78'
Mallorca wechselt noch einmal Stürmer für Stürmer ... Torschütze Aduriz geht runter.
78'
Einwechslung bei RCD Mallorca -> Pierre Webó
78'
Auswechslung bei RCD Mallorca -> Aduriz
76'
Klar, jetzt hat Real Zeit und Mallorca wirkt resigniert. Die glauben selbst nicht mehr dran.
74'
Real wechselt noch einmal und verstärkt das Zentrum.
74'
Einwechslung bei Real Madrid -> Mahamadou Diarra
74'
Auswechslung bei Real Madrid -> Granero
73'
Ich lege mich fest, das war es hier wohl. Real bleibt Barca auf den Fersen.
72'
Goooooooooooooool del Real Madrid, 1:3 durch Cristiano Ronaldo
25% aller Tore erzielte er bisher ... 25% aller Tor von Real. Es ist sein erster Dreierpack für Real und was für ein wichtiger, denn dieser bringt Real den so wichtigen Auswärtssieg. Real bleibt Barca auf den Fersen ... Das Tor war auch schön anzusehen. CR9 dringt in den 16er ein, lässt am Ende 2 Mann stehen und schiebt dann noch an Aouate vorbei ins Tor. GOL GOL GOL!
71'
Noch haben die Mallorquiner hier 20 Minuten, doch wenn man das Spiel hier noch drehen will, muss man mehr Risiko gehen und selber das Spiel machen um die Abwehr von Real unter Druck zu setzen.
69'
Real setzt nun auf Konter, doch nur wenn es über CR9 geht, ist es auch gefährlich.
67'
Real dominiert und kontrolliert hier nun das Spiel. Mallorca ohne Chancen, das war in der ersten Halbzeit noch anders.
65'
Real spielt nicht den Hurra-Fußball wie Barcelona, dennoch schaffen sie es immer wieder, trotz Schwächeperioden in den Spielen, nicht zu verlieren, ja sogar am Ende zu gewinnen. Noch haben sie hier und heute nicht gewonnen, doch vieles deutet darauf hin.
65'
Gelbe Karte für Borja (RCD Mallorca) ... jetzt wird es etwas farbenfroher hier.
63'
Nächste Ecke Real ...
63'
Gelbe Karte für Granero (Real Madrid) nach einem taktischen Foul im Mittelfeld.
63'
Real nun klar besser wie noch in Halbzeit Eins und so langsam verdienen sie sich die Führung.
62'
Real kontert ... Schusschance Higuain ... doch Aouate hält. Ecke!
62'
Mal sehen wie die Wechsel einschlagen werden ... Mallorca will natürlich nun mehr Kontrolle erzwingen und auf den Ausgleich drängen.
60'
Und auch Mallorca wechselt und das gleich doppelt.
60'
Einwechslung bei RCD Mallorca -> Mario
60'
Auswechslung bei RCD Mallorca -> Víctor
60'
Einwechslung bei RCD Mallorca -> Alhassane Keita
60'
Auswechslung bei RCD Mallorca -> Martí
59'
Der bisher blasse Kaká muss runter, für ihn Guti im Spiel.
59'
Einwechslung bei Real Madrid -> Guti
59'
Auswechslung bei Real Madrid -> Kaká
58'
Gelbe Karte für Josemi (RCD Mallorca) nach einen Foul an Ronaldo.
58'
Guti macht sich bereit ...
57'
Goooooooool del Real Madrid, 1:2 durch Cristiano Ronaldo
Führung für Real ... Sergio Ramos mit einer super Flanke, die Ronaldo gut runter nimmt und dann aus kurzer Distanz einschiebt. Real ist wieder vorne und CR9 hält schon, wie gegen Osasuna, Real im Titelrennen. Die wenigen Real Fans im Stadion jubeln.
55'
Aouate rettet vor Higuain ... klasse mitgespielt vom Keeper der Insulaner ... Real erarbeitet sich nun auch Chancen. Mallorca nicht mehr so gefährlich wie noch in Hälfte Eins.
54'
Ecke Real, nachdem Josemi klären konnte. Granero bringt sie, doch Mallorca kann klären.
52'
Higuain mit der Chance nach dem CR9 von rechts mustergültig vorbereitet ... Der Argentinier vergibt jedoch ... CR9 mault rum ... Das sollte er nicht ... es bringt nichts ein.
50'
Das Spiel flacht nun deutlich ab ... beide Teams mit viel Respekt voreinander.
48'
Mal sehen ob Real hier zulegen kann ... in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber die besseren Chancen.
46'
Weiter geht es hier ... Real muss mehr tun und auf Sieg spielen.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
1:1 nach einer wenig berauschenden und spannenden Halbzeit. Mallorca mit den besseren Chancen, Real Madrid mit einem genialen CR9 zum Ausgleich. Doch das 1:1 ist beiden zu wenig und daher muss noch etwas passieren in der zweiten Hälfte ... Freuen wir uns drauf.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt eine Minute oben drauf.
45'
Wir sind in den letzten Sekunden ...
43'
Beide Teams machen keine Anstalten mehr hier noch was zu bewegen. Sie wollen das 1:1 in die Kabine nehmen.
41'
Real hat mehr Ballbesitz, doch optisch sind sie nicht überlegen und auch die besseren Chancen hat Mallorca, die hier eine reife Partie abliefern.
39'
Nach vorne geht bei Real nun nichts mehr. Higuain hängt völlig in der Luft. Mallorca ist hier bisher besser.
37'
Unsicherheit Casillas und daher Ecke für Mallorca. Doch Stürmerfoul.
36'
Mallorca mit den besseren Chancen und wäre Iker nicht in Topform, würden die Gastgeber hier auch schon wieder (verdient) führen.
34'
Iker Casillas wieder zur Stelle ... diesmal scheitert Aduriz ... Ecke Real ... aber Sankt Iker rettet die Königlichen hier gleich zwei Mal. Ecke fischt der Keeper der Weißen sicher runter.
32'
Uiiiiiiiiiih Riesen Chance für Mallorca ... doch Sankt Iker ist da und pariert glänzend. Also die Abwehr von Real macht bisher keinen guten Eindruck.
30'
Mal sehen welches Team nun das Zepter in die Hand nehmen wird. Zur Zeit steht Real tief und lässt Mallorca kommen.
29'
Gelbe Karte für Aduriz (RCD Mallorca) der sich mit der Hand einen Vorteil geschaffen hatte.
28'
So, jetzt sind wir wieder am Anfang ... doch ein Remis reicht beiden nicht.
26'
Gooooooooooooool del Real Madrid, 1:1 durch Cristiano Ronaldo
Ausgleich!!! Aus dem Nichts!!! Riesen Pass in den Lauf und dann ist CR9 schneller als alle anderen. Aouate kommt noch raus, doch kann nichts mehr retten. Ronaldo ist vor ihm am Ball. Gol Gol Gol!
25'
Aouate rettet gegen Higuain ... beste Chance für die Königlichen bisher.
23'
Gelbe Karte für Arbeloa (Real Madrid) ... die erste Karte des Spiels.
22'
Ronaldo auf dem Boden und er bekommt den Freistoß ... kann man geben, muss man geben. Django steht wieder bereit ... breite Beine, 25 Meter ... halb-linke Position. Aber schwach geschossen. Aouate ohne Probleme.
20'
Vergeigt Real heute die Meisterschaft?! Eine Niederlage wäre wohl das Ende aller Träume.
19'
Mallorca mit einer beeindruckenden Saison bisher ... Unfassbar was die Ballermänner insb. zu Hause leisten! Respekt!
18'
Jetzt müssen die Königlichen aber was zeigen und das kommt Mallorca natürlich zu Gute, die nun noch mehr auf ihre Konter setzen können. Gegen Osasuna gelang Real ja die Wende, doch klappt es heute auch. Es wird spannend.
16'
Gooooooool del RCD Mallorca, 1:0 durch Aduriz
Ecke kommt gut ... Graneros Kopfballabwehr ist zu kurz, daher kommt Mallorca zum Abschluss ... der Ball wird Volley aufs Tor gezimmert und da ist Aduriz und hält einfach mal die Birne hin. Gol Gol Gol Gol Gol de Mallorca.
15'
Freistoß Hausherren ... Der Ball kommt zu Borja, der direkt abzieht. doch Iker rettet zur Ecke. Erste gute Chance, nach dem Abseitstor, für Mallorca. Ecke Malle ...
14'
Albiol muss behandelt werden ...
12'
Mallorca ist, wenn es mal nach vorne geht, gefährlich. Diesmal rettet Albiol vor Borja.
10'
Das wird hier ein enger Fight werden ... beide Teams neutralisieren sich bisher gegenseitig.
8'
Mallorca bei Kontern brandgefährlich, doch Garay kann in höchster Not klären.
7'
Real nun also gewarnt ... So schnell kann es hier gehen. Es bleibt beim 0:0!
6'
Tooooooooor für die roten Teufel durch Chori Castro nach einem tollen Konter. Doch die Fahne ist oben ... Abseits, doch das sehe ich anders. Für mich war das KEIN Abseits ... ei ei ei knappe Entscheidung.
5'
Mallorca versucht früh das Spiel der Weißen zu unterbinden, während Real hier versucht das Spiel zu machen.
3'
Es ist quasi ein Finale ohne Finale. Es geht um so viel heute und sogar die sonst nicht ganz so zahlreichen Mallorca Fans sind heute in Scharen ins Stadion gepilgert.
1'
Real in Weiß ... Mallorca in Rot mit schwarzen Hosen und von links nach rechts.
1'
Spielbeginn
Schweigeminute in Mallorca ... ergreifend. Ein Blumenstrauß auf dem Platz des ex-Präsidenten verstärkt diesen Eindruck.
Der Ball liegt auf dem Mittelpunkt bereit, gleich erfolgt der Anpfiff.
Shakehands und Platzwahl, gleich geht es hier los.
Die Spieler betreten den Rasen, die Stimmung steigt.
Trainer Pellegrini hingegen setzt auf ein 4-3-1-2 System.
Die Hausherren um Coach Manzano setzen auf ein 4-4-2 mit Raute.
Real mit
CASILLAS: RAMOS, GARAY, ALBIOL, ARBELOA; XABI ALONSO, GAGO, GRANERO, KAKÁ; CRISTIANO und HIGUAÍN
Mallorca mit:
AOUATE; JOSEMI, NUNES, RUBÉN, AYOZE; MARIO SUÁREZ, JULIO ÁLVAREZ, 'CHORI' CASTRO, BORJA VALERO; ADURIZ und VÍCTOR
Für Mallorca hingegen geht es, dank der Heimstärke, um die Champions League und auch hier müssen heute drei Punkte her, da Sevilla vorgelegt hat. Es geht also um sehr, sehr viel für beide Teams.
Was für ein Druck auf den Schultern von Real, die nur noch die Meisterschaft als Titel gewinnen können und das auch nur wenn man heute gewinnt und Barca noch einmal patzt.
Buenas dias amigos.

RCD Mallorca gegen Real Madrid lautet die heutige Paarung.

Es kommentiert für Euch André Kahle.