Real Valladolid Sonntag, 14. März 2010
21:00 Uhr
Real Madrid
1:4
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Cristiano Ronaldo 28. / dir. Freistoß
0 : 2 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 45. / Linksschuss  (Rafael van der Vaart)
0 : 3 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 52. / Rechtsschuss  (Cristiano Ronaldo)
1 : 3 Torinfos im Ticker Raúl Albiol 58. / Eigentor
1 : 4 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 65. / Linksschuss  (Cristiano Ronaldo)

90'
Fazit:
Real Madrid mit dem 8.!!! Ligasieg in Folge und dem direkten Marsch mit Barcelona an der Spitze der Tabelle. Für Valladolid wird es eng, denn die müssen so langsam auch einmal Punkten, sonst heißen die Gegner im nächsten Jahr Murcia, Celta Vigo und Levante, anstatt Real Madrid, Barcelona oder Atlético.
90'
Spielende
90'
Die letzten Sekunden der Partie laufen ... drei Minuten gab es oben drauf und 90 Sekunden davon sind schon weg.
90'
... knallt den Ball an den Pfosten. Da konnte Casillas nur hinter her gucken und den Einschlag bestaunen. Klasse Freistoß, aber halt nicht drinne.
90'
Freistoß Pelé ... der traf schon mal den Pfosten ... er läuft an und ...
90'
Die letzten Minuten laufen ... Valladolid mit 53%!!! Ballbesitz ... und dennoch verliert man hier deutlich. Respekt!
89'
Django Ronaldo wieder beim Freistoß, aber wieder in die Mauer ... der hat sein Tor ja auch schon gemacht.
89'
Gelbe Karte für Pelé (Real Valladolid) der Gago legt.
88'
Real Madrid damit wieder zurück an der Tabellenspitze in Spanien und Valladolid mit einem weiteren Schritt gen Segunda!
86'
Letzter Wechsel bei Real ... endlich sieht man den Herrn Gago mal wieder im Real Madrid Dress.
86'
Einwechslung bei Real Madrid -> Fernando Gago
86'
Auswechslung bei Real Madrid -> Xabi Alonso
85'
Del Horno legt Guti, der will schnell ausführen, zurück gepfiffen ... Junge Junge was denn nun Herr Schiedsrichter. Egal, ist alles nicht mehr entscheidend.
83'
Von Valladolid kommt keine Gefahr mehr, obwohl sie stets bemüht wirken. Aber das reicht hier und heute nicht aus gegen ein gutes Real.
81'
Diesmal anders rum. Raúl schießt/passt auf Ronaldo, doch der Torhüter ist dazwischen.
80'
Ronaldo auf Raúl, doch die Abwehr steht, dennoch klasse Vorarbeit und durchgesetzt von Ronaldo.
79'
Nächste Situation im 16er von Real ... Auch hier kann man wieder pfeifen ... Diego Costa wird von Ramos "besprungen". Kann man pfeifen.
78'
Selten ein so ruhiges Stadion erlebt ... hier ist auf den Rängen nicht mehr viel los.
76'
Unnötige Härte jetzt auf dem Feld ... das muss doch nicht sein ... SPIELT FUSSBALL!!! Viele unschöne Szenen und Nicklichkeiten.
75'
Unter dem Applaus der Fans betritt Raúl den Platz. Der Mann ist eine Legende!
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Raúl
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Gonzalo Higuaí­n
73'
Aus meiner Sicht, ist das Ergebnis ein Tick zu hoch, wenn man bedenkt, wie gut Valladolid in der ersten Hälfte mitspielte ... der Sieg für Real geht jedoch absolut in Ordnung.
71'
Das Spiel ist jetzt vollkommen verflacht ... beide Teams nur noch mit dem Minimum an Einsatz und Engagement.
69'
Valladolid bringt einen Stürmer für den guten Nauzet Alemán.
69'
Einwechslung bei Real Valladolid -> Bueno
69'
Auswechslung bei Real Valladolid -> Nauzet Alemán
69'
Granero, der blass bleib, muss runter für ihn Guti im Spiel.
69'
Einwechslung bei Real Madrid -> Guti
69'
Auswechslung bei Real Madrid -> Granero
67'
Der Drops ist nun definitiv gelutscht, auch wenn es seit dem 2:0 sowieso niemanden mehr gab, der an einem Sieg von Real Madrid gezweifelt hat.
65'
Gooooool del Real Madrid, 1:4 durch Gonzalo Higuaí­n Sein drittes Tor am heutigen Abend. Ecke kurz, Ronaldo flankt, Villar patzt und Higuain schiebt ein. Gol Gol Gol de Higuain.
62'
Noch hat Valladolid hier 30 Minuten für zwei Tore und damit zum Ausgleich ... Doch es ist Ronaldo mit der riesen Chance zum vierten Tor. Super freigespielt taucht er 1 gegen 1 vor dem Keeper auf und scheitert an eben jenen. Den macht er sonst mit verbundenen Augen.
60'
So, mit Keko jetzt ein Spieler aus der Jugend von Atlético Madrid auf dem Feld, der sicher brennt gegen Real zu spielen.
60'
Einwechslung bei Real Valladolid -> Keko
60'
Auswechslung bei Real Valladolid -> Marquitos
58'
Goooooooooool del Real Valladolid, 1:3 durch Raúl Albiol (Eigentor) Nanu, da ist der Ball dann doch drinne. Kurioses PingPong Tor. Nauzet Alemán aus spitzem Winkel mit dem Schuss, Casillas hält, doch der Ball prallt gegen Albiol und von dort trudelt der Ball ins Tor. Anschluss oder Ehrentreffer?! Wir werden es erleben ...
57'
Ecke Valldolid ... aber schwach, schwach, schwach!
55'
Ja, ja dieser Schiri ist mehr berüchtigt als berühmt und ganz ehrlich, der hat das Spiel nicht im Griff.
54'
Gelbe Karte für Nauzet Alemán (Real Valladolid) der es nicht fassen kann, das hier der Pfiff ausbleibt.
53'
POLEMIK ... Riesen Diskussion jetzt ... angebliches Handspiel im 16er von Ramos und ja, das war ein klarer Elfmeter. Da hat die Hand nichts zu suchen und der Torschuss wurde geblockt. Ganz, ganz schwaches Spiel vom Schiri ...
52'
Goooooooooooool del Real Madrid, 0:3 durch Gonzalo Higuaí­n das 18.! Saisontor des Argentiniers, der 1 gegen 1 auf das Tor zuläuft und dann locker verwandelt. 3:0 für Madrid, das war es dann hier wohl.
51'
Das Spiel ist weiterhin geprägt von vielen kleinen und größeren Fouls. Kaum Spielfluss, dafür viel Rasenkontakte.
49'
Die Ecke kommt gut, aber sie mündet im Konter von Real. 3 gegen 1 Überzahl der Hauptstädter. Aber Granero mit einem erbärmlichen Pass auf Van der Vaart macht die Chance zu Nichte.
48'
Man kann gespannt sein, ob Valadolid noch einmal hier rankommen kann. die erste Ecke haben sie auf jeden Fall jetzt!
46'
Wir sind zurück hier in Valladolid.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Valladolid die ersten 40 Minuten absolut ebenbürtig, doch Real Madrid einfach abgeklärter und mit den zwei Toren nach Standards. Alles riecht hier nach einem Sieg für den Favoriten, doch in diesem Spiel steckt noch Spannung und mit Sicherheit noch der eine oder andere Platzverweis. Wir lesen uns in 15 Minuten wieder ...
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt drei Minuten oben drauf ... Van der Vaart mit der Kopie seines Freistoßes von eben, doch diesmal kriegt Higuaín mit dem Kopf nicht genug Power hinter die Pille. Daher leichte Beute für Justo Villar.
45'
Goooooooooooooooool del Real Madrid, 0:2 durch Gonzalo Higuaí­n Higuaí­n rächt Ronaldo ... Van der Vaart mit der Flanke in den Lauf von Higuaín, der den Ball Volley in die Maschen schiebt. Klasse Tor und genau die richtige Antwort nach den bösen Tritt gegen CR9!
45'
Ronaldo regt sich zu Recht auf, das darf nicht sein.
44'
PFUI ... so etwas will man hier nicht sehen ... Nivaldo mit einem bösen und absolut dreckigen Tritt gegen Ronaldo. Der schwache Schiri sieht es nicht, aber das war glatt Rot! So etwas hat auf dem Platz nichts zu suchen, hoffen wir, dass es eine lange Sperre nach sich zieht. ABSOLUT mit Absicht gen Bein getreten, wo der Ball lange weg war! SAUEREI!
42'
Uiiiiiih Ronaldo mit tollen Pass auf Higuain, der geht zur Grundlinie durch und passt zurück, wo Van der Vaart die Chance hat, aber geblockt zur Ecke, die erste des Spiels!!! Aber die völlig harmlos.
40'
Für mich geht das Ergebnis hier nicht in Ordnung, da Valladolid mindestens ebenbürtig spielt, doch das zählt beim Fußball oft nicht. Gewinnen tut, wer am Ende mehr Tore geschossen hat und da führt Real Madrid mit 1:0!
38'
Uiiiiiiiiiiiih MEGA Chance für Valladolid ... Klasse Freistoß von Pelé aus gut 30 Metern, als Aufsetzer geht der Ball gen lange Ecke und da muss Iker Casillas ran, der Glück hat, das der Pfosten rettet. Im Nachschuss noch die Kopfballchance, doch am Ende klärt Real in höchster Not.
37'
Gelbe Karte für Granero (Real Madrid), der auch eine Karte möchte.
36'
Doch diesmal knallt der Portugiese den Ball in die Mauer ...
36'
Marcelo kommt zu Fall und das heißt wieder Gefahr, den "Django" Ronaldo steht bereit.
35'
Real absolut glücklich in Führung, doch so spielen große Teams, eine Chance, ein Tor.
33'
Ein ruppiges, weiterhin schwaches Spiel. Kaum Torraumszenen, kaum spielerischer Glanz ... dafür viele Fouls und Unterbrechungen.
31'
Langer Ball in den 16er von Real, Kopfballchance ... aber Abseits angezeigt.
31'
Gelbe Karte für Xabi Alonso (Real Madrid) nach einem harten Tackling.
29'
Gelbe Karte für Haris Medunjanin (Real Valladolid), der sich über den Freistoß, der zum Tor führte, beschwerte.
28'
Gooooooooooooooooooooooooool del Real Madrid, 0:1 durch Cristiano Ronaldo Da macht er es ... Freistoß aus zentraler Position ... gut 22 Meter und er nagelt den Ball in den Winkel. Klasse Tor! Real 0:1 gegen Real!
28'
Ronaldo steht zum Freistoß bereit ... Django läuft an und ...
27'
Real kann froh sein, dass sie Auswärts spielen ... zu Hause wären sie gnadenlos ausgepfiffen wurden. Viele unnötige Ballverluste, Stockfehler und ein lethargischer Spielaufbau ... das ist zu wenig für dieses "Star"-Team
26'
Nun gut, da haben wir also die ersten beiden Chancen des Spiels gehabt und das waren ganz Dicke. Mal sehen ob es so weiter geht.
24'
Gelbe Karte für Carlos Lázaro (Real Valladolid), schon die Dritte des Spiels.
23'
Uiiiiiiiiiiih Ramos taucht am langen Pfosten auf, sein Kopfball wird pariert, doch er kommt zum Nachschuss und auch gehalten. RIESEN Chance für Real.
23'
Arzo mit einem harten einsteigen gegen Van der Vaart. Also da muss es mindestens Gelb für geben, aber nichts, nur Freistoß.
21'
Flanke kommt, wir geklärt aber zu kurz. Vom 5 Meter Eck kommt Medunjanin angerauscht und nagelt den Ball knapp am Tor vorbei. Erste richtig gute Chance des Spiels.
21'
Gute Freistoßchance ...
20'
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid), seine 10., doch dieses Foul war aus meiner Sicht keine Wert.
19'
Ich würde Euch gerne was schreiben, von tollen Aktionen berichten oder spannende Anekdoten Preis geben. Aber dieses Spiel gibt nichts her bisher, gar nichts.
17'
auch im Stadion ist es sehr ruhig, auch wenn es ziemlich voll aussieht. Einzig die Pfiffe gegen den Schiedsrichter sind ab und an zu vernehmen.
15'
Müder Kick hier am Sonntag Abend ... Das ist das Eintrittsgeld nicht wert bisher. Valladolid bemüht, Real lustlos.
13'
Gelbe Karte für del Horno (Real Valladolid), der Ronaldo legt.
13'
Es ist natürlich nicht zwingend, noch ist Valladolid klar überlegen ... aber sie machen hier das Spiel.
11'
Valladolid optisch überlegen bisher ... von Real noch nichts zu sehen, das wird aber sicher noch kommen.
9'
Erster Wechsel, Baraja, der rechte Verteidiger, muss mit einer Muskelverletzung vom Platz. Für ihn kommt Nivaldo.
9'
Einwechslung bei Real Valladolid -> Nivaldo
9'
Auswechslung bei Real Valladolid -> Baraja
8'
Valladolid mit einer couragierten Leistung ... die scheinen die drei Punkte hier nicht einfach nach Madrid verschenken zu wollen.
6'
CR9 heute mit einer neuen Friseur ... Nunja, mehr hat er bisher noch nicht gezeigt.
4'
Real bleibt in dieser Saison nur noch die Liga um einen Titel zu holen, nachdem man voller Schande gegen Alcorcon im Pokal raus flog und sich auch im Achtelfinale der Champions League gegen Lyon verabschieden durfte.
2'
Mutiger und froscher Auftakt von Valladolid ... Iker Casillas musste schon einmal alles geben, um vor Diego Costa an den Ball zu kommen und zum Einwurf zu klären.
1'
Spielbeginn
Valladolid in Lila-Weiß, während Real ganz in dunkel Blau aufläuft.
In 15 Minuten geht es hier los und da Barcelona im Titelrennen vorgelegt hat, muss Real heute nach legen. Real Valladolid hingegen braucht jeden Punkt um die Klasse zu halten und wird zu mindestens versuchen, über den Kampf zum Erfolg zu kommen.
Weitere Informationen zum Spiel findet Ihr unter Spielschema.
Trainer Manuel Pellegrini setzt damit auf ein 4-4-2 System mit Raute.
Real Madrid mit:
1 Iker Casillas, 2 Arbeloa, 4 Sergio Ramos, 12 Marcelo, 18 Raúl Albiol, 9 Cristiano Ronaldo, 10 Lassana Diarra, 22 Xabi Alonso, 23 Rafael van der Vaart, 24 Granero und 20 Gonzalo Higuaí­n
Trainer José Luis Mendilíbar baut damit auf ein 4-2-3-1 System mit Diego Costa als einzige Spitze.
Real Valladolid mit:
1 Justo Villar, 8 Baraja, 15 del Horno, 16 Pedro López, 24 Arzo, 5 Haris Medunjanin, 6 Pelé, 7 Nauzet Alemán, 23 Marquitos, 27 Carlos Lázaro und 22 Diego Costa
Herzlich Willkommen zum Sonntag Abend Spiel hier aus Valladolid

Real Valladolid gegen Real Madrid lautet die heutige Paarung.

Es kommentiert für Euch André Kahle.