Valencia CF Samstag, 23. April 2011
18:00 Uhr
Real Madrid
3:6
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Karim Benzema 23. / Rechtsschuss  (Gonzalo Higuaín)
0 : 2 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 31. / Rechtsschuss
0 : 3 Torinfos im Ticker Kaká 39. / Rechtsschuss  (Gonzalo Higuaín)
0 : 4 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 42. / Rechtsschuss  (Kaká)
0 : 5 Torinfos im Ticker Gonzalo Higuaín 53. / Linksschuss  (Kaká)
1 : 5 Torinfos im Ticker Soldado 60. / Rechtsschuss  (Jonas)
1 : 6 Torinfos im Ticker Kaká 62. / Rechtsschuss  (Karim Benzema)
2 : 6 Torinfos im Ticker Jonas 80. / Rechtsschuss  (Mata)
3 : 6 Torinfos im Ticker Jordi Alba 85. / Linksschuss  (Mata)

90'
Fazit:
Ein toller Fußballabend geht hier in Valencia zu Ende. Ein volles Haus, ein Platz in Topzustand, tolles Wetter und eine echte Fußball-Gala erfreuten das Herz des objektiven Fußballfans. Real zauberte und zelebrierte Fußball, während Valencia nie aufgab und am Ende sogar noch etwas verkürzen konnte. Ein Higuaí­n und Kaká in Topform bedeuten für Barcelona noch einmal etwas Druck in der Meisterschaft. Ein klasse Spiel ist zu Ende und man kann nur noch "Danke" sagen. Danke Real Madrid und Danke Valencia!
90'
Spielende
90'
Der letzte Angriff rollt, wieder geht es über Jonas und Mata, doch am Ende kann Real klären.
90'
Soldado noch einmal mit einer Schusschance, da geht der Stürmer noch einmal volles Risiko, doch vorbei.
90'
Noch 60 Sekunden und dann ist hier Schluss.
90'
Real lässt den Ball klasse durch die eigenen Reihen laufen und dann landet er bei Benzema, der aus 18 Meter den Ball in den Winkel zirkeln möchte. Dies klappt jedoch nicht, da der Ball deutlich am Ziel vorbei segelt.
90'
Es gibt "nur" drei Minuten oben drauf. Das ist nicht viel wenn man all die Tore bedenkt. Egal, erfreuen wir uns halt an den letzten drei Minuten dieses tollen Fußballabends.
90'
Noch einmal eine Ecke für die Ches.
90'
Wir sind in der letzten Spielminute eines tollen Fußballspiels.
89'
Gelbe Karte für Jonas (Valencia CF)
Da wird er gehalten und gezupft und am Ende geht Jonas zu Boden und will den Elfer ziehen. Dafür gibt es direkt einmal Gelb. Harte Entscheidung!
89'
Real also im Moment zu Zehnt.
88'
Das zieht nun natürlich auch Zeit, bis der 20-Jährige vom Feld getragen wurde.
87'
Es spielt nur noch Valencia und besonders die Außen Jonas und Joaquín können nach ihrer Einwechselung gefallen. Nacho plagen derweil Krämpfe. Der Linksverteidiger muss erst einmal vom Feld.
86'
Junge, Junge, Madrid schwimmt. Jonas hat den vierten Treffer auf dem Fuß, doch Iker Casillas rettet! Das Spiel wird ja fast noch einmal so etwas wie "spannend"!
85'
Tooor für Valencia CF, 3:6 durch Jordi Alba
Mata mit dem Auge, Mata mit dem super Lupfpass in den Lauf von Jordi Alba und der lässt Casillas keine Chance. Tolle Tore, die wir heute bewundern dürfen! Geht hier nun noch etwas?
83'
Ronaldo mit einem Sturmlauf, doch Stankevičius passt auf. Für Ronaldo wäre ein Tor nicht unwichtig, da er ja mit einem Tor hinter Messi liegt, beim Kampf um die Torjägerkrone.
83'
Pfiffe für den Scheidenden, Applaus für den Neuen.
83'
Einwechslung bei Valencia CF -> Jordi Alba
83'
Auswechslung bei Valencia CF -> Jérémy Mathieu
82'
Ecke Real, nach Ecken sahen wir bisher noch wenig Gefahr. Auch diese funktioniert eher suboptimal.
80'
Tooor für Valencia CF, 2:6 durch Jonas
Jonas mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern. Keine Chance für Casillas der da ausgeguckt wurde. Die Vorarbeit von Mata war auch sehenswert. Jonas brachte viele positive Akzente ins Spiel und krönt nun seine Leistung mit einem Treffer.
80'
Noch zehn Minuten zu spielen.
79'
Wäre nicht das erste Mal in dieser Saison das Raúl Albiol völlig unbeholfen ein Foul im 16er verursacht. Für mich ein Gefahrenherd!
79'
Vermutlich werden wir, wenn nichts Besonderes mehr passiert, beide Teams in der kommende Saison in der Champions League sehen. Verrückt, wie dann doch das Leistungsgefälle ist.
78'
Hektische Situation im 16er von Real Soldado gegen Raúl Albiol und die Fans der Ches wollen den Elfmeter, doch der Pfiff bleib aus. Den kann man aber geben!
77'
Das Spiel plätschert nun etwas vor sich hin. Hier wollen sich die Jungs nicht mehr weh tun und das ist auch verständlich.
76'
Nacho gegen Joaquín und es gibt kein Vorbeikommen für den Altmeister gegen den Debütanten. Starkes Debüt des jungen Spaniers, der etwas unsicher begann, sich aber dann um 100% steigerte. Klasse Spiel!
75'
Ecke Real, doch zuvor noch ein Wechsel. Real hat damit sein Wechselkontingent ausgeschöpft.
75'
Einwechslung bei Real Madrid -> Pedro León
75'
Auswechslung bei Real Madrid -> Ezequiel Garay
74'
Am 16er-Eck wird CR7 gelegt und bekommt den Freistoß. Granero wird diesen Ball als Flanke bringen.
74'
Langer Ball nach vorne und da hat Guaita gut aufgepasst. Quasi als Libero klärt der junge Keeper.
73'
Barca muss gleich in Osasuna ran, doch zur Zeit sind es fünf Spiele (+ direkter Vergleich) Rückstand. Das wären also nur drei Niederlagen. Geht da noch was in der Meisterschaft für Real?
72'
Bei Real wird nun auch gleich noch Pedro León kommen.
71'
Noch keine Gelbe Karte bisher und ein absolut faires Spiel, sehr, sehr löblich.
70'
Real steht hinten wieder gut und setzt auf Konter. Diesmal wird Benzema jedoch aufgehalten.
70'
Ecke Valencia, kurz ausgeführt und dann kreist der Ball wieder.
69'
Es scheint als ob man sich hier etwas auf ein Nicht-Angriffspakt geeinigt hat. Beide Teams nun mit angezogener Handbremse.
68'
Wer ist nun in der Champions League der Favorit? Junge, Junge, das werden zwei riesen Spiele zwischen Madrid und Barcelona.
67'
Der Mann des Tages geht runter, für ihn der Mann des Copa del Reys nun auf dem Feld.
67'
Einwechslung bei Real Madrid -> Cristiano Ronaldo
67'
Auswechslung bei Real Madrid -> Higuaí­n
65'
Fair Play von Higuaí­n!!! Der Argentinier läuft völlig frei auf Guaita zu, in der Mitte steht Benzema frei und jeder weiß, hier wird Real das Siebte machen. Doch der Argentinier chippt Guaita den Ball in die Arme, um das Ergebnis hier nicht noch weiter hoch zu schrauben. Die einen sagen zu lässig, die anderen warten das als FairPlay.
64'
Ein historisches Spiel ist das hier, das lässt sich schon einmal sagen und das nach knapp über 60. Minuten. Valencia wird hier demontiert und man hat noch das Gefühl, das Real sich hier etwas zurück hält.
63'
Einwechslung bei Real Madrid -> Xabi Alonso
63'
Auswechslung bei Real Madrid -> Canales
62'
Tooor für Real Madrid, 1:6 durch Kaká
... heiß bleibt der Ball, cool bleibt Kaká. Am 16er wird der Brasilianer frei gespielt und dann lässt er Stankevičius stehen wie einen Anfänger und zirkelt den Ball in die Maschen. Traumtor!!! Goooooooooooooooooooooooooooooooool!
60'
Uiiiiiiiiih riesen Chance für Benzema nach einem tollen Angriff über die rechte Seite. Doch der Franzose kommt nicht an den Ball und kann nicht einschieben. Der Ball bleibt aber heiß ...
60'
Tooor für Valencia CF, 1:5 durch Soldado
EHRENTREFFER!!! Der ist auch verdient und wichtig. Klasse Angriff der Ches, endlich mal schnell gespielt und dann kommt man frei in den 16er, kann quer legen und da ist Soldado und damit der sechste Treffer des Spiels. Goooooooool!
59'
Pfiffe beim Wechsel, schwere Entscheidung für den Trainer, den alle hätten eine Auswechslung mehr oder weniger verdient. Mal sehen ob der Doppelwechsel noch etwas bewirken kann.
59'
Einwechslung bei Valencia CF -> Joaquín
59'
Auswechslung bei Valencia CF -> Pablo Hernández
59'
Einwechslung bei Valencia CF -> Jonas
59'
Auswechslung bei Valencia CF -> Hedwiges Maduro
58'
Valencia im Gegenzug mit der riesen Chance durch Soldado, doch San Iker pariert glänzend. Die folgende Ecke kommt schwach und wird geklärt.
57'
Oh Gott, oh Gott, Benzema wird geschickt, legt in die Mitte auf Higuaí­n und der schiebt ein. Aber Abseits und das glaube kann man auch ganz anders sehen. Dusel für Valencia.
57'
So etwas wie Gefahr für das Gehäuse von Real, doch Banega zu umständlich.
57'
15 Spiele konnte Higuaí­n in dieser Saison erst bestreiten und dabei traf er neun Mal. Was für eine Bilanz!
55'
Weitere Fans verlassen das Stadion, die Pfiffe kommen schon gar nicht mehr. Die Fans haben schon komplett resigniert.
54'
Real spielt hier wirklich in dieser zweiten Halbzeit nicht dominant, aber wenn sie angreifen, dann mit dem Willen zu treffen und die Qualität haben sie auch. Kaká und Higuaí­n machen aber auch eines deutlich, denn was wäre wenn ... Was wäre wenn Higuaí­n sich nicht verletzt hätte. Wie dem auch sei, Real haut den immerhin drittplatzierten in Spanien, zu Hause, bisher, mit 5:0 weg.
53'
Tooor für Real Madrid, 0:5 durch Gonzalo Higuaí­n
... Higuaí­n steht nach riesen Vorarbeit von Kaká (warum spielt der eigentlich nie???) goldrichtig und netzt zum 5(!!!):0 ein. Junge, Junge, was für ein Debakel für Valencia.
52'
Der erste Angriff von Real in der zweiten Halbzeit läuft und ...
50'
Real Madrid bisher noch nicht einmal konstruktiv im Ballbesitz. Valencia also bemüht hier um Wiedergutmachung.
49'
Eines muss man Valencia aber zu Gute halten, denn sie versuchen hier wirklich weiterhin mit zuspielen. Valencia gibt sich nicht auf und drängt auf den Ehrentreffer.
49'
Ecke Valencia und wieder klärt Real lang und weit.
48'
Das Stadion ist deutlich leerer als noch vor 45 Minuten. Einige Fans scheinen wohl zu Hause bessere Dinge zu tun zu haben.
47'
Ecke Valencia, doch Real klärt souverän.
47'
In der Champions League wird es ja noch zu zwei Weiteren "El Clásicos" kommen, vielleicht sollte Coach José Mourinho auch dort sein "B-Team" spielen lassen, denn viel besser als in den ersten 45 Minuten kann man Fußball nicht spielen.
46'
Weiter geht es hier in Valencia.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeit-Fazit:
Dem Pfiff des Schiedsrichters folgen gellende Pfiffe der Zuschauer. Es sind sogar einige weiße Tücher, die sogenannten Pañolada, zu sehen. Die Fans der Ches sind bedient, Real Madrid spielt wie im Rausch und ob sich Valencia nach der Pause noch einmal heraus traut ist fraglich.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Dusel für Valencia, das Higuaí­n Probleme bei der Ballannahme hat, sonst wäre das wieder gefährlich geworden.
45'
Wir sind in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und es gibt Ecke für Valencia, die wird jedoch geklärt und Real kontert.
45'
Gellende Pfiffe nun gegen die eigenen Spieler, nach dem Valencia weiter spielt, während Benzema am Boden liegt. Verrückte Welt heute hier in Valencia.
45'
Wir sind in der letzten Minute der ersten Halbzeit und Real kontert wieder, doch diesmal kann Mathieu den Angriff aufhalten.
43'
Die Pfiffe gehen weiter gegen die "Los Ches" und die ersten Fans verlasse bereits das Stadion. Junge, Junge, Real Madrid zeigt hier wirklich den perfekten Fußball!
42'
Tooor für Real Madrid, 0:4 durch Gonzalo Higuaí­n
Kontern können die Königlichen auch. Kaká geht auf die Reise und macht es wie eben der Argentinier. Ein Blickt zur Mitte, der Querpass und da ist Higuaí­n der einnetzt.
42'
Fußball kann so schön sein ... Nächster Angriff Real.
41'
Die Valencia-Fans pfeifen und das gegen die eigenen Mannen. Die Fans sind restlos bedient, denn sie sehen die Hilflosigkeit ihre Jungs. Real überrollt Valencia und spielt hier nach Belieben.
40'
Wie man Fußball erfolgreich spielt, ein neues Lehrvideo im Fußballbereich scheint heute gedreht zu werden. Nächster guter Angriff, diesmal scheitert Benzema aber an Guaita. Zuvor hatte Valencia die Chance zum Anschlusstreffer, doch an San Iker gibt es nun einmal kaum ein Vorbeikommen.
39'
Tooor für Real Madrid, 0:3 durch Kaká
Wer will noch einmal, wer hat noch nicht. Hereinspaziert zum Karussell der Fußballfreuden. Valencia ist schon schwindelig gespielt. Der Ball rollt perfekt durch die Reihen von Real, am Ende wird Higuaí­n in den 16er geschickt, der legt quer auf Kaká und der Brasilianer ohne Probleme. Goooooooooooooooool! 3:0!
38'
Mathieu wird auf Außen angespielt und hat keinen Anspielpartner. Da ist zu wenig Bewegung im Team der Fledermäuse.
37'
46% Ballbesitz bei den Königlichen, gefühlt sind es aber deutlich mehr, denn es ist nur Real Madrid, die hier für Akzente sorgen können.
35'
Noch zehn Minuten sind in dieser Halbzeit zu spielen und Real spielt das hier eiskalt und perfekt bisher. 2:0, nach zwei Chancen, das nennt man Effektivität.
34'
Nächster Konter der Königlichen, Canales treibt gut den Ball nach vorne, doch am Ende verpufft dieser Angriff.
33'
Valencia kam in den letzten Minuten besser ins Spiel, doch dieser Bock zwischen Guaita und Mathieu machen das Bemühen zu Nichte.
31'
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Gonzalo Higuaí­n
Ja gibt es das denn? Gooooooooool del Real Madrid. Das ist aber auch ein Schlitzohr dieser Kerl! Er geht gen Tor, Jérémy Mathieu drängt aber dazwischen und blockt den Stürmer ab. Doch Guaita spielt nicht mit und daher will Mathieu klären, doch darauf hat Higuaí­n spekuliert, denn der hält den Fuß rein und drückt den Ball über die Linie. Was für ein Abwehrpatzer, aber auch was für Näschen des Vollblutstürmers. Erstes Spiel (nach seiner Verletzung), erstes Tor!
30'
Hand wird reklamiert, doch es gibt Ecke und das war eine enge Kiste. Nacho bekam den Ball an die Hand, doch da muss man weiterspielen lassen.
29'
Pablo Hernández über rechts, seine Flanke wird geblockt und so kommt er zum Nachschuss, doch der Ball geht am Kasten vorbei. Knapp!
27'
Valencia findet einfach noch kein Mittel um hier gegen die Abwehr der Königlichen zum Erfolg zu kommen. Ganz im Gegenteil, die Königlichen harmonieren, als ob sie so schon öfter zusammen gespielt hätten.
25'
Hinten steht Real nun auch klasse. Der Debütant Nacho mit einer richtig guten Aktion. Klasse verteidigt.
23'
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Karim Benzema
Gooooooooooooooool del Real Madrid. Da ist das Tor und das ist hoch verdient. Higuaí­n über Außen mit dem Pass in die Mitte. Guaita glaubt diesen abfangen zu können, doch durch den Drall fehlen dem Keeper am Ende die entscheidenden Zentimeter und so etwas lässt sich Benzema dann nicht nehmen. Das war das 22. Pflichtspieltor im Dress von Real Madrid und bereits sein achter Treffer in der Liga, in dieser Saison.
21'
Nächste Chance aus 17 Metern durch Canales, doch Guaita ist unten und pariert zur Ecke.
20'
Kaum wird es ausgesprochen straft einen Benzema Lügen. Der Franzose wird im 16er freigespielt und der Stürmer nagelt die Pille aus spitzem Winkel auf den Kasten. Es knallt und scheppert und das Tor wackelt. Latte!!!. Da war sie die erste richtig gute Chance des Spiels.
20'
Real Madrid ist besser, ist optisch überlegen, doch es fehlt beim letzten Pass an der Konzentration und damit an der Genauigkeit. Noch hängen Benzema und Higuaí­n etwas in der Luft.
19'
Real lässt den Ball nun durch die eigenen Reihen zirkulieren. Debütant Nacho wirkt etwas nervös.
17'
Jetzt kommt mal etwas Wirbel in den 16er von Real. Erst verpasst Soldado eine gute Schussposition und dann muss Iker Casillas nach einer Flanke von der rechten Seite eingreifen.
15'
Die ersten fünfzehn Minuten sind um und das B-Team von Real dominiert das A-Team der Ches.
13'
Konter Valencia, jetzt muss es schnell gehen, doch Mata nimmt das Tempo raus und sofort stehen die Hauptstädter wieder kompakt und können die Situation bereinigen.
12'
Doch es spielt nur Real, wieder kommen die Königlichen über die Außen, doch die Flanke von Raúl Albiol geht an Freund und Feind vorbei.
10'
Valencia mit einem vorsichtigen Spielaufbau doch noch ohne jeden Torschuss. Dabei wäre doch gerade gegen dieses neu formierte und noch im Siegesrausch befindliche Real Madrid hier ein dankbarer Gegner.
9'
Doppelchance nun für Real Madrid. Erst wird Graneros Schuss geblockt und dann der Nachschussversuch von Canales. Real Madrid ist hier zur Zeit das besserem weil aktivere Team.
8'
Kaká holt die nächste Ecke raus. Ein "B-Team" mit Kaká, unvorstellbar aber wahr!
8'
Offenes Spiel auf beiden Seiten, beide Teams kombinieren flüssig nach vorne, doch noch fehlen die Abschlüsse.
7'
Ecke kommt gen Fünfmeterraum und dann ist da Guaita der den Ball rausfaustet.
6'
Erste Ecke für Real nach dem sich der Franzose Karim Benzema gut einsetzt.
5'
Es ist eine Rückkehr und es freut einen jeden Fußballfan. Der argentinische Stürmer von Real Madrid, Gonzalo Higuaí­n, ist zurück!
3'
Valencia beginnt schwungvoll und spielt nach vorne. Real muss sich natürlich, in dieser Konstellation, erst einmal finden.
1'
Der Ball rollt, Real im 4-4-2, Valencia in einem offensiven 4-3-3. Das Wetter ist malerisch und nun erhoffen wir uns ein tolles Spiel.
1'
Spielbeginn
Valencia stößt an und spielt von rechts nach links.
Die Spieler betreten den Rasen unter der Hymne des FC Valencias. Die Spieler in Weiß bilden ein Spalier, durch den die Real-Spieler, in Schwarz, den Platz betreten. Das hat in Spanien Tradition. Die Fans quittieren es mit Pfiffen und "Antimadridista"-Schals.
Die Aufstellungen beider Mannschaften liegen vor und können unter Spielschema aufgerufen werden.
Die Presse und die Andeutungen von José Mourinho sind sich einig und eindeutig. Heute spielen die Champions, die beim Pokalfinale nicht zum Einsatz kamen. Doch sogar das B-Team von Real Madrid ist das A+-Team eines jeden anderen Teams.
Für Euch heute an den Tasten, Euer André Kahle.
Real Madrid muss, bis zum Ende der Saison, auf den Deutschen Sami Khedira verzichten, der auf Grund einer Verletzung länger ausfallen wird.
Doch heute geht es um die Liga, der Glanz des Pokals ist vorbei und es geht um die Wahrung der Minimalchance noch Meister zu werden, bzw. für Valencia um die Sicherung von Platz Drei.
Da kommen Erinnerungen auf! Es ist keine vier Tage her, da gewann Real Madrid, in diesem Stadion, in einem packenden Copa del Rey Finale, hier in Valencia, den ersten Titel seit Jahren und nicht nur das, man schlug sogar den Erzfeind aus Barcelona.
Herzlich Willkommen aus Valencia zum Spiel der Hausherren, des FC Valencias und den Gästen, Real Madrid.