08.04.2014 15:02 Uhr

Roma: Destro für vier Spiele gesperrt

Mattia Destro (r.) vom AS Rom wurde für vier Spiele gesperrt
Mattia Destro (r.) vom AS Rom wurde für vier Spiele gesperrt

Der italienische Nationalspieler Mattia Destro vom AS Roma muss nach seinem Faustsschlag gegen einen Gegenspieler für insgesamt vier Spiele aussetzen.

Das Sportgericht der Serie A bestrafte den Top-Torjäger des Tabellenzweiten mit einer Sperre von drei Spielen für die Aktion in der Partie gegen Cagliari Calcio am Sonntag. Weil Destro in der Partie zudem noch seine vierte Gelbe Karte sah, muss er insgesamt vier Spiele zuschauen.

Der Schiedsrichter hatte den Schlag gegen den Kopf des Gegenspielers übersehen, weshalb der Stürmer nachträglich anhand der Fernsehbilder bestraft wurde. Destro, mit 13 Treffern Roms bester Torschütze in dieser Saison, hatte beim 3:1-Sieg über Cagliari alle drei Treffer erzielt. Der 22-Jährige, dem auch Chancen auf eine Teilnahme an der WM in Brasilien eingeräumt werden, verpasst damit vier der noch ausstehenden sechs Ligaspiele. Sein Klub AS Roma liegt acht Punkte hinter Spitzenreiter Juventus Turin auf dem zweiten Tabellenplatz.

dpa