31.05.2014 21:27 Uhr

Lampard vor Wechsel nach New York

Frank Lampard
Frank Lampard

Englands Nationalspieler Frank Lampard wechselt einem Medienbericht zufolge zum neuen US-Club New York City FC und wird voraussichtlich an der Seite von David Villa auflaufen.

Die beiden Routiniers hielten sich auf dem Clubgelände von Manchester City auf, um die Formalitäten ihrer Transfers zu komplettieren, schrieb die Internetausgabe des "Daily Mirror". Lampard habe nach Auslaufen seines Vertrags beim FC Chelsea bereits einem Abschied nach 13 Jahren von den Londonern zugestimmt, Villa soll ihm von Atlético Madrid folgen.

Die Saison in der Major League Soccer beginnt erst im kommenden Frühjahr, so dass die Möglichkeit besteht, dass beide Profis zuvor noch ähnlich wie früher David Beckham bei anderen Clubs aktiv sind. Spanische Medien hatten berichtet, dass Villa einen Dreijahresvertrag unterschreiben und sich bei ManCity fithalten, aber nicht zum Einsatz kommen solle. Der US-Club aus New York, der 2013 von City und den New York Yankees gegründet wurde, will kommendes Jahr den Spielbetrieb aufnehmen. Lampard und der Spanier Villa stehen jeweils in den endgültigen Kadern ihrer Nationalmannschaften für die Weltmeisterschaft in Brasilien.

Mehr dazu:
>> David Villa angeblich vor kuriosem Transfer

dpa