03.07.2014 17:58 Uhr

Prandelli wird neuer Trainer bei Galatasaray

Auf Cesare Prandelli warten neue Aufgaben
Auf Cesare Prandelli warten neue Aufgaben

Der als italienischer Teamchef zurückgetretene Cesare Prandelli wird nach den Worten von Klub-Präsident Ünal Aysal neuer Trainer bei Galatasaray. Prandelli werde seinen Dienst am Montag antreten, teilte Galatasaray-Präsident Ünal Aysal am Donnerstag via Twitter mit: "Die Fußballsaison 2014/2015 wird sehr schön verlaufen."

"In ein oder zwei Tagen werden wir die Vertragsunterzeichnung offiziell bekanntgeben", sagte Aysal im türkischen Fernsehen. "Am Montag wird unser neuer Trainer seinen Dienst antreten und die Spieler auf die Saison vorbereiten."

Der 56-jährige Prandelli hatte nach dem vorzeitigen Ausscheiden der Squadra Azzurra in der WM-Gruppenphase sein Amt nach vier Jahren niedergelegt. Der türkische Vizemeister Galatasaray hatte sich vor einem Monat wegen Streitigkeiten über die Personalpolitik nach einer Saison von seinem Cheftrainer Roberto Mancini getrennt.

Mehr dazu:
>> Galatasaray buhlt um Cesare Prandelli
>> Nach einem Jahr: Mancini verlässt Gala

apa/red