16.07.2014 11:35 Uhr

Allegri übernimmt als Juventus-Coach

Massimiliano Allegri ist der neue Trainer von Juventus
Massimiliano Allegri ist der neue Trainer von Juventus

Massimiliano Allegri wird neuer Trainer beim italienischen Meister Juventus. Der Rekordchampion der Serie A hat sich mit dem 46-Jährigen auf einen Zweijahresvertrag geeinigt. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Allegri soll noch am Mittwoch offiziell vorgestellt werden. Der bisherige Juve-Trainer Antonio Conte hatte am Vortag überraschend nach drei erfolgreichen Jahren seinen Abschied erklärt. Er gilt nun als heißer Kandidat für den Posten des italienischen Nationaltrainers.

Juve war am Montag in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet, der frühere Milan-Coach Allegri könnte daher schon am Mittwoch das erste Training leiten.

Mehr dazu:
>> Conte tritt als Juventus-Trainer zurück

dpa/wfb