13.10.2014 10:23 Uhr

Wenger reagiert auf Podolskis Wechselwunsch

Lukas Podolski möchte Arsenal verlassen
Lukas Podolski möchte Arsenal verlassen

Arsenals Teammanager Arsène Wenger hat sich erstmals zum öffentlich vorgetragenen Wechselwunsch seines derzeit selten berücksichtigten Angreifers Lukas Podolski geäußert.

Gegenüber dem "Daily Express" sagte der Franzose: "Im Fußball kann und wird man nur erfolgreich sein, wenn man immer mit vollem Einsatz dabei ist. Wenn man halbherzig dabei ist, klappt das nicht. Die Spekulationen spielen keine Rolle. Nicht für mich, nicht für ihn. Wir alle wollen gute Ergebnisse erzielen - und Podolski wird ein Teil davon sein."

In den letzten Wochen hatte der deutsche Nationalspieler immer wieder betont, sich mit seinem Platz auf der Bank der Gunners nicht zufrieden geben zu wollen. "Ich bin Vollblutfußballer, Straßenfußballer, und ich liebe den Wettkampf. Wenn ich diesen Wettkampf nicht jedes Wochenende habe, muss eine Veränderung her", sagte Podolski im Interview mit "RTL". Ob es trotz seines bis 2016 laufenden Vertrages bei den Gunners bereits im Winter zu einer Trennung komme, "wird man sehen", fügte Podolski an.

Mehr dazu:
>> Podolski untermauert Wechselwunsch

wfb