08.01.2015 08:56 Uhr

Philipp Posch von Admira zu Hartberg

Philipp Posch trainiert bereits in Hartberg mit
Philipp Posch trainiert bereits in Hartberg mit

Philipp Posch wechselt von Admira Wacker zum TSV Hartberg. Der gebürtige Steirer soll die Hartberger im Frühjahr in der Ersten Liga beim Kampf um den Klassenerhalt verstärken.

Posch kam in der Herbstsaison bei Admira Wacker nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Ost zum Einsatz, wo er es auf 14 Einsätze brachte. Erfahrung in der Ersten Liga sammelte er aber bereits im Vorjahr bei acht Partien für den SV Horn.

Der Defensiv-Allrounder, der am Freitag seinen 21. Geburtstag feiert, brachte es zuvor auch zu seinem Bundesliga-Debüt: Am 23. November 2013 wurde er beim 2:2-Remis von Admira Wacker in Ried in der Schlussphase eingewechselt.

Von Hartberg wurde Posch bis Saisonende ausgeliehen. Die Steirer überwintern in der Ersten Liga als Schlusslicht, haben aber nur drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der Ersten Liga

red