23.01.2015 14:38 Uhr

Milan bei Lazio unter Zugzwang

Auch unter Inzaghi läuft es nicht
Auch unter Inzaghi läuft es nicht

Der AC Milan befindet sich vor dem Auswärtsspiel am Samstag gegen Lazio (ab 20:45 im weltfussball-Liveticker) unter Zugzwang. Im Kampf um die Teilnahme am Europacup benötigt der Tabellen-Achte dringend einen Sieg, um den derzeitigen Rückstand von fünf Punkten auf die fünftplatzierten Römer zu reduzieren. Rang fünf berechtigt zum Antreten in der Europa League.

Milans Trainer Filippo Inzaghi geriet nach zuletzt vier Serie-A-Partien ohne Sieg und zwei Heimniederlagen in Folge gegen die Nachzügler Sassuolo und Atalanta in die Kritik, zeigte sich aber dennoch kämpferisch. "Die Mannschaft steht hinter mir. Wir müssen nun den Trend so schnell wie möglich umkehren", forderte der Ex-Stürmer.

Im Gegensatz zum AC Milan läuft es bei Juventus ganz nach Wunsch. Der Titelverteidiger und Rekordmeister liegt vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Chievo Verona fünf Punkte vor dem ersten Verfolger AS Roma, der auswärts gegen Fiorentina antreten muss.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse, Spielplan und Tabelle Serie A

apa