02.02.2015 22:47 Uhr

Tottenham lässt Lennon ziehen

Das Transferfenster schließt am 02. Februar. Bis dahin werden noch einige Millionen zwischen den internationalen Topklubs hin- und herfließen. weltfussball hält euch bei allen wichtigen Entscheidungen auf dem Laufenden.

+++ Tottenham angelt sich Top-Talent +++

Einen hätten wir dann doch noch! Die Tottenham Hotspurs vermelden soeben, dass sie das englische Riesentalent Alli Dele von den Milton Key Dons losgeeist haben. Der Youngstar kommt bis 2020 an die White Hart Lane und kostet stolze 7 Millionen Euro. Bis Sommer bleibt Dele jedoch leihweise bei den Dons.

+++ Transferfenster dicht! +++

United, Everton und, und, und haben auf den letzten Drücker noch ein paar Nachwuchskräfte verliehen oder Abnehmer für die Mannen aus Reihe zwei gefunden, dann ist der Spuk vorbei. Die Premier League schließt das Transferfenster.

+++ Everton macht das Rennen +++

Der Countdown tickt, die Zeit läuft und das nutzen die Klubs der englischen Premier League natürlich bis zur letzten Sekunde. So auch Everton, das sich kurzerhand noch die Dienste des vielumworbenen Tottenham-Kicker Aaron Lennon gesichert hat. Der Flügelflitzer kommt vorerst leihweise bis zum Saisonende.

+++ Salah für Cuadrado +++

Das war erwartet worden: Chelsea bestätigt nun, dass Mohamed Salah den Klub in Richtung Fiorentina verlässt. Im Rahmen des Cuadrado-Deals wurde zwischen den beiden Vereinen eine Leihe vereinbart.

+++ Verteidiger für die Roma +++

Auch AS Roma hat noch einmal zugeschlagen: Innenverteidiger Nicolás Spolli stößt von Calcio Catania zum Tabellenzweiten. Die Römer leihen den 31-Jährigen bis zum Saisonende aus, haben sich dabei allerdings auch eine Kaufoption gesichert.

+++ Lambert bleibt in Liverpool +++

Die Entscheidung bei Rickie Lambert ist offenbar gefallen: Nach BBC-Informationen hat sich der umworbene Angreifer gegen einen Wechsel in dieser Transferphase entschieden. Zuletzt hatte vor allem Aston Villa um die Dienste des Nationalspielers geworben. Ob der Klub in den letzten beiden Stunden einen Plan B aus dem Hut zaubert?

+++ Alle wollen Lennon +++

Stoke, Hull, QPR, Everton - die Liste der Interessenten ist lang. Tottenhams Aaron Lennon wird bei einigen Premier-League-Klubs noch als Neuzugang gehandelt. Everton ist der große Favorit in dieser Sache. Dabei geht es allerdings nur um eine Leihe bis zum Saisonende.

+++ Man United gibt Zaha ab +++

Erst geliehen, jetzt gekauft: Wilfried Zaha bleibt bei Crystal Palace und kerht nicht zu Manchester United zurück. Der Angreifer hat soeben einen Vertrag bis 2020 in seiner neuen Heimat unterschrieben.

+++ Zurück in die Heimat +++

Nach dreieinhalb Jahren bei Newcastle kehrt Davide Santon zu Inter Mailand zurück. Der 24-jährige Linksverteidiger, der bei den Magpies noch einen Vertrag bis 2016 hat, wechselt zunächst auf Leihbasis zum Poldi-Klub. Offenbar haben sich die Mailänder aber eine Kaufoption gesichert.

+++ Offiziell: Chelsea verpflichtet Cuadrado +++

Lange hat es sich abgezeichnet, nun ist die Sache offiziell: Chelsea investiert die Schürrle-Millionen direkt wieder in Juan Cuadrado. Der Kolumbianer hat bei den Blues einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Für ihre Neuverpflichtung überweisen die Londoner mehr als 30 Millionen Euro nach Florenz.

+++ Cahill ist wieder auf dem Markt +++

Der australische Nationalspieler Tim Cahill und New York RB gehen ab sofort gertennte Wege. Klub und Spieler haben sich zunächst mündlich darauf geeinigt, den Vertrag aufzulösen. Ein neues Ziel des 35-Jährigen ist noch nicht bekannt.

+++ Cuadrado-Wechsel angeblich durch +++

Das ging schnell: Nachdem der Schürrle-Transfer über die Bühne ging, ist englischen Medienberichten zufolge auch er Wechsel von Juan Cuadrado zum FC Chelsea fix.

+++ Bochum bedient sich in Fulham +++

Auch der VfL Bochum schlägt auf den letzten Drücker noch einmal zu: Thomas Eisfeld, einst bei Arsenal unter Vertrag, kommt vom FC Fulham. Der Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende in die deutsche Heimat.

+++ Schürrle-Transfer perfekt!!! +++

Ringen bis zur letzten Minute: Der Wechsel von André Schürrle ist kurz vor Ablauf der Transferperiode über die Bühne gegangen. Für den Transfer sollen 32 Millionen Euro plus mögliche Erfolgszahlungen vereinbart worden sein. Der Weltmeister wurde beim VfL Wolfsburg mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet.

+++ Mainz trennt sich von Filip Đuričić +++

Der FSV beendet die Leihe von Filip Đuričić. Der Serbe wird fortan für den Rest der Saison an den FC Southampton verliehen. Die Transferrechte liegen noch bei Benfica Lissabon.

+++ Roma holt kolumbianischen Nationalspieler +++

Der AS Roma rüstet auch nochmal auf und leiht zunächst Victor Ibarbo für rund 2,5 Millionen Euro bis zum Saisonende von Caligari aus. Das Leihgeschäft beinhaltet auch eine Kaufoption. Wird diese gezogen, sind allerdings nochmal rund 12 Millionen Euro mehr fällig. Im Gegenzug verlässt Marco Boriello den AS Rom und kehrt zu seinem Ex-Klub CFC Genua zurück.

+++ Köln stellt Deyverson vor +++

Nun ist es offiziell - der 1. FC Köln hat den Offensivspieler Deyverson vom Os Belenenses ausliehen:

+++ Milan verstärkt sich nochmal +++

Aus Parma hat der AC Milan Gabriel Paletta verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt bis 2018 und soll dabei helfen, doch noch die europäischen Plätze zu erreichen.

+++ Rückholaktion bei Juve +++

Juventus Turin hat Alessandro Matri ausgeliehen. Der Stürmer wurde zuvor vom AC Milan in Genua geparkt und wird nun für ein halbes Jahr an die ''alte Dame'' weiter verliehen. Matri spielte bereits zwischen 2011 und 2013 für die Bianconeri.

+++ Wimmer bleibt in Köln +++

Die Tottenham Hotspurs haben großes Interesse daran, Kevin Wimmer aus Köln nach London zu lotsen. Der FC erteilt den Engländer allerdings für den Winter eine Absage. Auch ein Modell nachdem der Spieler zwar jetzt schon von Tottenham verpflichtet, dann aber noch bis zum Ende der Saison an Köln verliehen wird, ist für die Domstädter nicht in Frage gekommen.

+++ Fulham wartet auf endgültige Bestätigung +++

Die Mühlen der Bürokratie mahlen bei der FIFA bekanntlich langsam. Seit einigen Tagen wartet der FC Fulham nach eigenen Aussagen auf die Wechselbestätigung des schon als sicher geltenden Transfers von Stürmer Bryan Ruiz.

+++ Gemeinsam in die Zukunft +++

Granit Xhaka scheint sich mittlerweile in Mönchengladbach pudelwohl zu fühlen. Der Schweizer Nationalspieler verlängert bis 2019 bei den Fohlen.

 +++ Huth wechselt zum Schlusslicht +++

Robert Huth kam zuletzt in Stoke kaum noch zum Zug und so ist die Suche nach einem neuen Arbeitgeber nur konsequent. Einen solchen hat der Ex-Nationalspieler jetzt in Leicester City gefunden. Der Abwehrrecke steht vorerst bis Sommer auf Leihbasis im Kader des LCFC.

+++ Eduardo nicht auf der Transferliste +++

Carlos Eduardo wird nun nicht zum 1. FC Köln wechseln. Der ohnehin verletzte Spielmacher von Rubin Kasan stand bis 12 Uhr nicht auf der Transferliste der DFL. Kölns Manager Schmadtke hat das Scheitern der Verhandlungen bereits bestätigt. Dagegen sieht es mit der Verpflichtung des brasilianischen Offensivspielers Deyverson gut aus. Der Wechsel des Spielers von Os Belenenses soll so gut wie fix sein. Auf der Transfersliste taucht Deyverson zumindest schon mal auf.

+++ Schürrle-Wechsel noch immer nicht fix +++

Seit kurz vor 12 Uhr steht André Schürrle zwar auf der deutschen Transferliste, bestätigt werden konnte der Transfer allerdings noch nicht auf der gerade laufenden Pressekonferenz des VfL Wolfsburg. Es heißt also weiterhin abwarten.

+++ Verstärkung für Stuttgart +++

Aus Basel hat sich der VfB die Dienste von Geoffrey Serey Die gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2017 bei den Schwaben. Aktuell verweilt der Ivorer allerdings noch beim Afrika-Cup, wo er mit der Elfenbeinküste das Halbfinale erreicht hat.

+++ Marcelos Díaz unterschreibt beim HSV +++

Der HSV hat nach Ivica Olić noch einen weiteren Transfer vermeldet. Marcelo Díaz kommt bis 2017 an die Elbe.