11.03.2015 10:33 Uhr

Austria bis zu drei Wochen ohne Gorgon

Austrias Alexander Gorgon erlitt Derby einen Bändereinriss
Austrias Alexander Gorgon erlitt Derby einen Bändereinriss

Alexander Gorgon wird der Austria in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Wie die Wiener am Mittwoch bekannt gaben, laboriert Gorgon an einem Bändereinriss im Sprunggelenk. Gorgon musste beim Derby am Sonntag nach einem Foul von Rapids Thanos Petsos kurz nach der Pause ausgewechselt werden.

"Die Verletzung, für die Petsos aber nichts kann, ist sehr schmerzhaft, ich muss zur Entlastung jetzt sogar mit Krücken gehen", sagte Gorgon, der seiner Mannschaft zwei bis drei Wochen fehlen und damit neben dem Auswärtsspiel in der Südstadt gegen die Admira wohl auch das Heimspiel gegen Ried verpassen wird.

Ebenfalls noch einige Zeit pausieren müssen die beiden Innenverteidiger Jens Stryger Larsen und Fabian Koch. Stryger Larsen wurde am Freitag am Knie operiert, bis zu seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining wird es noch einige Wochen dauern. Koch laboriert an einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel, den er sich beim Spiel in Wiener Neustadt zugezogen hat.

Während Koch in Wien behandelt wird, brach Neuzugang Ronivaldo am Sonntag nach Deutschland auf, wo er sich aufgrund seiner Schambein- und Adduktorenprobleme in Herxheim bei ÖFB-Physiotherapeut Mike Steverding einer intensiven Reha unterziehen wird.

Mehr dazu:
>> Operation bei Austrias Stryger Larsen
>> Austria ringt Rapid in Unterzahl nieder

red/apa