11.03.2015 17:12 Uhr

ÖFB-Frauen holen dritten Platz in Istrien

Nicole Billa steuerte den zweiten Treffer bei
Nicole Billa steuerte den zweiten Treffer bei

Österreichs Frauen-Nationalteam hat am Mittwoch beim Istrien Cup in Rovinj durch einen 2:1 (0:0)-Sieg gegen Frankreichs B-Team Rang drei erreicht. Die Tore gegen die Französinnen erzielten in einem Doppelpack Sarah Zadrazil (59.) und Nicole Billa (61.). Billa hatte noch die Chance auf das 3:0 (62.). Die Truppe von ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer ist seit neun Spielen unbesiegt.

Der Anschlusstreffer fiel aus einem Handselfmeter durch Pauline Crammer (76.). In der 85. Minute musste ÖFB-Torfrau Anna-Carina Kristler nach einem schweren Zusammenstoß mit einer Verletzung im linken Knie vom Feld. "Wir haben das Ziel des Lehrgangs, nämlich das Spiel gegen den Ball in Feinheiten und was die Intensität und Aggressivität betrifft zu verbessern, definitiv erreicht" erklärte Thalhammer. "Die Mannschaft hat in ihrer Entwicklung einen Riesenschritt nach vorne gemacht."

Das Ziel der Österreicherinnen ist das Erreichen der EM-Endrunde 2017, die Qualifikationsgruppen werden am 20. April in Nyon ausgelost. Österreich wird als Nummer 14 der UEFA-Rangliste aus Topf 2 gezogen.

Mehr dazu:
>> ÖFB-Frauen verpassen Finale trotz Sieg

apa