30.03.2015 14:58 Uhr

Reina rät De Gea zum Verbleib

David De Gea ist seit Monaten bei Real Madrid im Gespräch
David De Gea ist seit Monaten bei Real Madrid im Gespräch

Seit Monaten ist Manchester Uniteds Keeper David De Gea als Nachfolger von Iker Casillas bei Real Madrid im Gespräch. Sein Landsmann Pepe Reina hat dem Spanier nun zum Verbleib bei den Red Devils geraten.

"Es kann schon sein, dass er einer der großen Kandidaten auf den Posten bei Real Madrid ist. Meiner Meinung nach sollte er aber bei Manchester United zufrieden sein", sagte Reina gegenüber "Talk Sport". Von der Qualität des 24-Jährigen ist Bayern Münchens Ersatzkeeper indes überzeugt: "Er ist einer der besten Torhüter Europas, das ist klar. In dieser Saison ist er weltklasse."

De Gea steht bei United noch bis 2016 unter Vertrag. Bislang konnte er mit dem englischen Rekordmeister noch keine Einigung über eine Verlängerung erzielen.

wfb