06.04.2015 09:48 Uhr

Rodgers: Keine Toptransfers ohne CL

Brendan Rodgers ist skeptisch, was den Kader für die kommende Saison angeht
Brendan Rodgers ist skeptisch, was den Kader für die kommende Saison angeht

Liverpools Teammanager Brendan Rodgers ist skeptisch, qualitativ hochwertige Neuzugänge für die kommende Saison verpflichten zu können, sollten die Reds die Champions League verpassen.

"Liverpool ist ein phänomenaler Klub, für den Spieler unbedingt spielen wollen. Aber andererseits wollen Topspieler sich auch auf Topniveau messen. Wenn du nicht in der Champions League spielst, wird es schwierig für dich, die Besten zu bekommen", sagte der Nordire zur "BBC".

Nach einer beeindruckenden Aufholjagd in den vergangenen Monaten verlor Liverpool in den vergangenen beiden Spielen gegen Manchester United (1:2) und Arsenal (1:4) den Anschluss an die ersten vier Plätze (sieben Punkte Rückstand auf Manchester City). Für Rodgers "frustrierend": "Wir wussten, dass diese Saison schwierig werden würde. Letztes Jahr sind wir beinahe Meister geworden. Dann haben wir mit Luis Suárez aber einen Weltklassespieler verloren. Insofern ist es alles erklärbar. Aber es frustriert mich, dass wir uns in den letzten drei Monaten herangearbeitet haben und uns jetzt all das in zwei Spielen einreißen."

Mehr dazu:
>> Arsenal weist Liverpool in die Schranken

wfb