13.05.2015 11:49 Uhr

Gómez widerspricht Wechsel-Gerüchten

Mario Gómez bleibt vorerst in Florenz
Mario Gómez bleibt vorerst in Florenz

Mario Gómez hat Gerüchten widersprochen, er werde die Fiorentina im Sommer nach zwei durchwachsenen Jahren verlassen. Es gehe für ihn in der Toskana weiter, sagte Gómez den "Stuttgarter Nachrichten": "Ich habe hier einen Vertrag für zwei weitere Jahre."

Zuletzt hatte die "Gazzetta dello Sport" berichtet, die Fiorentina plane Gómez' Verkauf, angeblich habe die AS Roma Interesse, den 29-Jährigen für zehn Millionen Euro zu verpflichten. Nach dem 0:3 im Halbfinal-Hinspiel der Europa League bei Titelverteidiger FC Sevilla war Gómez scharf kritisiert worden, am Donnerstag hat er die Chance zur Wiedergutmachung.

2013 war Gómez von Bayern München nach Florenz gewechselt, geplagt von zahlreichen Verletzungen kam er in fast zwei Jahren in Serie A und Europa League nur auf zehn Tore.

"Mit der Hinrunde dieser Saison bin ich nicht wirklich zufrieden", sagte Gómez: "Nach der langen Zeit, in der mir aufgrund von Verletzungen der Rhythmus fehlte, hatte ich Anlaufschwierigkeiten. In der Rückrunde habe ich aber bisher viele sehr wichtige Pflichtspieltore gemacht, auf die Saison hochgerechnet, wäre das ein guter Wert. Es geht jedoch sicher noch besser."

Mehr dazu:
>> Florenz: Gómez soll gehen

sid