22.06.2015 15:19 Uhr

Terry deutet Čech-Abschied an

Könnten bald getrennte Wege gehen: Petr Čech und John Terry
Könnten bald getrennte Wege gehen: Petr Čech und John Terry

Noch ist der Transferpoker um Petr Čech nicht entschieden, für Chelsea-Urgestein John Terry steht aber so gut wie fest, dass der Tscheche demnächst für Arsenal aufläuft.

"Offensichtlich laufen gerade Gespräche mit Arsenal. Und wenn sie Petr verpflichten, wird er sie mit Sicherheit verbessern", sagte Terry im Interview mit dem Radiosender "talkSPORT". Sollte der Welttorhüter des Jahres 2005 in der kommenden Saison für die Gunners auflaufen, wird er ihnen "zwölf bis 15 Punkte retten", schätzt der Innenverteidiger, der seit 2004 gemeinsam mit Čech zusammenspielt. "Keiner will, dass er uns verlässt. Aber wir alle wissen, wie gerne er wieder Fußball spielen möchte und werden ihn sehr vermissen", ließ der 34-jährige Terry durchblicken, dass der Abschied des Tschechen wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Auch zu den Planungen bei den Blues bezog der "Oldie" Stellung. "Wir waren die ganze Saison über an der Spitze. Aber darauf können wir uns nicht ausruhen. Wir müssen uns weiter verbessern", mahnt Terry, der die üblichen Verdächtigen als größte Konkurrenten auf dem Weg zur Titelverteidigung sieht. "Wenn man den Titel holt, werden die anderen Mannschaften viel Geld ausgeben, um die besten Spieler zu kaufen. Manchester City war in dieser Saison etwas neben der Spur und wird sich garantiert verstärken. Auch Manchester United und Arsenal werden stark sein", ist der 34-Jährige überzeugt.

Mehr dazu:
>> Čech vor Wechsel zu den Gunners

wfb