13.07.2015 20:44 Uhr

Fix: El Shaarawy wechselt ins Fürstentum

Der italienische Nationalspieler Stephan El Shaarawy wechselt vom AC Milan in die Ligue 1 zum AS Monaco. Wie die Monegassen am Montag bekanntgaben, kommt der 22-Jährige zunächst auf Leihbasis ins Fürstentum.

Sollte der "Pharao", wie der italienische Youngster aufgrund seiner ägyptischen Wurzeln auch genannt wird, 15 Spiele oder mehr für den Ligue-1-Klub absolvieren, greift eine von beiden Vereinen vereinbarte Kaufoption von kolportierten 17 Millionen Euro.

El Shaarawy galt in der Saison 2012/13 als größtes Nachwuchstalent Italiens, wurde in der Folge aber immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen. Lediglich 28 Pflichtspiele konnte der Rechtsfuß in den letzten beiden Jahren absolvieren. Auch in der abgelaufenen Spielzeit warf ihn ein Mittelfußbruch weit zurück. Trotz der langen Ausfallzeiten kommt der Offensivspieler auf über 100 Einsätze bei Milan und erzielte dabei 27 Treffer.

Zum Thema:
>> El Shaarawy auf dem Weg nach Monaco

wfb