22.07.2015 14:57 Uhr

Higuaín in Schlägerei verwickelt?

Gonzalo Higuaín sorgte auf Ibiza für Aufsehen
Gonzalo Higuaín sorgte auf Ibiza für Aufsehen

Kurz vor dem Beginn der Vorbereitung mit dem SSC Napoli hat Gonzalo Higuaín mit einer handfesten Auseinandersetzung für Schlagzeilen gesorgt. Auf Ibiza soll sich der Argentinier vor einer Diskothek geprügelt haben.

Wie spanischen und italienische Medien übereinstimmend berichten, hat sich der Vorfall am Mittwochmorgen gegen kurz nach 7 Uhr vor der Diskothek "Pacha" ereignet. Als Higuaín den Club in Begleitung von Nationalmannschaftskollege Ezequiel Lavezzi verließ, wurde der Stürmer des SSC Napoli von einem argentinischen Urlauber um ein Foto gebeten. Als der 27-Jährige sich weigerte und dem Fan stattdessen nur die Hand schütteln wollte, eskalierte die Situation.

Der Tourist soll Higuaín beschimpft und ihn mit dem verschossenen Elfmeter im Finale der Copa América aufgezogen haben. Anschließend sei es zwischen den beiden zu einer Rauferei gekommen, heißt es.

wfb