29.07.2015 16:10 Uhr

Gómez mit Beşiktaş einig

Mario Gómez wird in der kommenden Saison wohl in der Türkei spielen
Mario Gómez wird in der kommenden Saison wohl in der Türkei spielen

Der Wechsel von Mario Gómez vom AC Florenz zu Beşiktaş Istanbul ist nahezu perfekt. Zwischen den Parteien sei praktisch alles geklärt, bestätigte Fiorentina-Manager Andrea Rogg.

"Bei Mario und Beşiktaş ist praktisch alles geklärt, wir erledigen die letzten Formalitäten", sagte Florenz-Manager Andrea Rogg der "Gazzetta dello Sport" zufolge. Das Management des 30 Jahre alten früheren Bundesligaprofis bestätigte am Nachmittag auf Anfrage, dass es gute Gespräche zwischen Gómez und dem türkischen Spitzenklub gebe, aber noch letzte Vertragsdetails zu klären seien.

Beşiktaş hatte seit Tagen mit dem Serie-A-Klub und mit Gómez über einen Wechsel verhandelt. Italienische Medien berichteten, dass der Wechsel in den kommenden Tagen offiziell bekanntgegeben werden solle. Der Angreifer war vor zwei Jahren vom FC Bayern in die Serie A gewechselt und hat beim AC Florenz einen Vertrag bis 2017. Er konnte die hohen Erwartungen bei dem toskanischen Klub jedoch auch wegen mehrerer Verletzungspausen nur selten erfüllen.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele von Mario Gómez in der Übersicht

dpa