20.08.2015 09:16 Uhr

Neuer Außenverteidiger für Juventus?

Portos Alex Sandro steht angeblich bei Juventus auf der Wunschliste
Portos Alex Sandro steht angeblich bei Juventus auf der Wunschliste

Die Wunschliste von Juventus Turin wird immer länger. Nächster "Neuzugang": Alex Sandro. Der Außenverteidiger des FC Porto hat das Interesse von Massimiliano Allegri geweckt und soll den Platz von Patrice Evra einnehmen.

Angeblich seien die Verhandlungen bereits so weit fortgeschritten, dass nur noch Details zu klären sind. "Ich denke, wir können das Thema Alex Sandro am Abend abschließen", sagte Juves Sportdirektor Giuseppe Marotta am Donnerstag gegenüber "ESPN".

Auch Allegri äußerte sich überraschend offen zur Personalie. Laut dem Trainer ist der Linksverteidiger auf dem Weg nach Turin. "Alex Sandro hat eine überragende Qualität und einen starken Trieb nach vorne", hob der Trainer die Qualitäten des 24-jährigen Brasilianers hervor.

Bei den Bianconeri könnte Sandro, der seit 2011 in Porto unter Vertrag steht, den Platz von Patrice Evra einnehmen. Der Franzose biegt mit seinen 34 Jahren auf der Zielgerade seiner Karriere ein und hat in Turin nur noch einen Kontrakt bis zum Juni 2016. Über die Ablösesumme kann nur spekuliert werden, laut diversen Medienberichten ist in Sandros Vertrag aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro verankert.

Mehr dazu:
>> Wildert Real weiter bei Porto?

wfb