01.02.2016 12:55 Uhr

Chelsea schreibt Terry noch nicht ab

Die Verkündung von John Terry, Chelsea nach der laufenden Saison verlassen zu wollen, hat viele Fans empört. Die Blues können sich derweil nach wie vor vorstellen, mit dem Kapitän zu verlängern.

Weil Chelsea ihm keinen neuen Vertrag angeboten habe, werde er den Verein seines Herzens im Sommer verlassen, sagte Terry am Sonntagabend nach dem 5:1-Sieg im FA Cup gegen die Milton Keynes Dons. Seine Laufbahn wolle er allerdings noch nicht beenden: "Für mich gibt es kein Ende wie im Märchen. Ich werde meine Karriere nicht bei Chelsea beenden. Ich habe einige Tage gebraucht, um das zu verdauen."

Noch am späten Sonntagabend relativierte ein Vereinssprecher der Blues diese endgültigen Aussagen jedoch: "John wollte in der vorletzten Woche über eine Verlängerung seines Vertrags sprechen. Wir haben ihm Stand jetzt keinen neuen Vertrag angeboten, doch die Situation kann sich in den kommenden Monaten noch verändern. Der Klub hat den größten Respekt vor John und allem, was er für diesen Verein getan hat."

"Weiterhin offen für Gespräche"

Deshalb schließe man auch weitere Vertragsgespräche nicht aus: "Er hat Chelsea in all den Jahren auf fantastische Art und Weise gedient und er ist ein überragender Kapitän. Wir werden weiterhin offen für Vertragsgespräche bleiben."

Terry hatte sich enttäuscht über die Tatsache gezeigt, dass Chelsea ihm noch keinen weiteren Einjahresvertrag vorleget habe. Gerüchten zufolge soll es einen Bruch mit dem 35-Jährigen geben, weil dieser sich zu sehr auf die Seite des entlassenen Teammanagers José Mourinho geschlagen habe.

Mehr dazu:
>> Chelsea: Klub-Legende Terry geht

wfb