15.04.2016 17:28 Uhr

Higuaín-Sperre wird reduziert

Gonzalo Higuaín darf schneller wieder auf den Platz zurückkehren
Gonzalo Higuaín darf schneller wieder auf den Platz zurückkehren

Erfolgreicher Einspruch: Napoli kann in der Partie gegen die Roma auf Gonzalo Higuaín zurückgreifen. Seine Sperre wegen Beleidigung und respektloser Gesten gegen den Schiedsrichter wurde durch das Berufungsgericht des italienischen Verbands um ein Spiel reduziert.

Die beiden vorherigen Spiele des SSC Neapel gegen den FC Bologna und Inter verpasst der 28-Jährige noch. Higuaín war Anfang April bei der 1:3-Niederlage seines Klubs gegen Udinese Calcio mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt worden. Das Sportgericht der Serie A hatte ihn daraufhin für vier Spiele gesperrt, dagegen hatte Napoli Einspruch eingelegt.

Ein Spiel Sperre hat der Angreifer, der mit 30 Toren in 31 Spielen mit Abstand bester Torschütze der Serie A ist, bereits am vergangenen Wochenende abgesessen. Napoli liegt sechs Spieltage vor Schluss sechs Punkte hinter Tabelenführer Juventus auf Rang zwei der Serie A.