24.04.2016 18:46 Uhr

Kuster entschuldigte sich für Referee-Vorfall

Markus Kuster zeigt sich reumütig
Markus Kuster zeigt sich reumütig

Mattersburg-Torhüter Markus Kuster hat sich am Sonntag öffentlich für sein Fehlverhalten gegenüber Referee Markus Hameter im Spiel gegen Austria Wien entschuldigt. Persönlich hatte er dies nach heftigem Protest gegen eine Entscheidung und leichter Tätlichkeit gleich nach dem Match getan.

"Ich habe mit dieser Aktion nicht nur meinem Verein und meinen Mitspielern geschadet, diese steht auch in völligem Gegensatz zu meinen sportlichen und privaten Wertvorstellungen. Respekt ist für mich persönlich ein zentraler Wert - auf und neben dem Platz! Diesem Anspruch an mich selbst bin ich leider am Samstag nicht gerecht geworden. Das bedauere ich sehr", schrieb Kuster in einer persönlichen Aussendung vom Sonntag. Er übernehme die volle Verantwortung für sein Fehlverhalten, erklärte der Torhüter.

Mehr dazu:
>> Neunfacher Frustabbau bei der Austria

apa